- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Leider kann man diesen Beitrag nicht musikalisch untermahlen. Ich könnte mir das Lied…...du muss ein Schwein sein ….von den Prinzen sehr gut vorstellen. Obwohl ich bei ITS-Reisen Meerblick gebucht hatte, war das 1. Zimmer mit Dreckblick in den „Garten“. Ich habe mich geweigert in dieses Zimmer zu gehen. Das 2. Zimmer hatte Mauerblick. Ich habe dann die Rezeption kontaktiert die sehr freundlich erklärt hat, dass jedes Zimmer mit Meerblick seit Wochen von Langzeitgästen belegt/reserviert sind. Warum weiß das ITS nicht? (Deren Reiseleiter hatte nur ein Interesse , seine Rundreisen zu verhökern die sie mit 2-3 Personen mit dem Taxi wesentlich billiger bekamen. Abfluglisten, Service gab es nicht.) Im 3. Zimmer konnte man vom Balkon ein wenig das entfernte Meer sehen. Jedoch war die Matratze voller gelben/braunen Spuren die dann nach meinem Protest ausgetauscht wurde. Ich hatte den Eindruck, dass das Zimmer schon lange nicht gereinigt wurde, was aber nach 4 Reklamationen am 5. Tag geschah. (Gehen sie nie mit schwarzen Socken durch so ein Zimmer. Sie werden erstaunt sein welche Haarfarben darauf zu finden sind). Geduscht wird in der Badewanne. Aus dem verstopften Abfluss kamen erst einmal mal Haare und Teile die wie Hühneraugen aussahen. Das Zimmer war neu renoviert wobei die Renovierung auf großzügiges Streichen der Wände begrenzt war. Fliesen, Lichtschalter, Steckdosen kamen gerade recht, in die künstlerische Ausarbeitungen der Maler mit einbezogen zu werden. Aber auch so konnten die Risse an den Wänden/Fliesen nicht vertuscht werden. Nun ging es in den Speisesaal. Schon vorab wurde mir erklärt, dass alleine durch Trinkgeld die Kellner freundlich gestimmt werden können und dann auch schnell Getränke bringen, Plätze reservieren. Funktionierte prächtig. Die Knauser beschwerten sich dass sie nichts bekommen. Ich habe bis zum letzten Tag nicht verstanden, warum gerade in der Zeit wo die Gäste vor dem Saal anstehen das gesamte Putzpersonal diesen Flur putzen musste. Später hat man sie nicht mehr gesehen-auch nicht im Zimmer. Gut, die Türen zur 600 Personen-Bahnhofskantine wurden geöffnet. Ich ahnungsloser machte erst einmal einen Rundgang um zu sehen was es alles zum essen gab (was sich als großer Fehler zeigte) und war begeistert. Optisch schön angerichtete Speisen, reichhaltig, vielseitig. Fleisch und Gemüse,Salate in optisch leckeren Soßen. Aber durch meinen Rundgang hat sich am Büffet schon ein großer Stau gebildet. Nun ich war so am Platz 20 und war der Meinung das Essen reicht für alle. Aber ich habe nicht mit den gut organisierten Stoßtrupps der Langzeitgäste gerechnet. Bewaffnet mit 2 großen Tellern pro Streiter sah ich mit zunehmenden Erstaunen, wie hoch man etwas auf Teller stapeln konnte. Plötzlich ohne Eile wenn man vor dem Essen stand, jedes Teilchen 2mal drehend ob es auch gut genug war. Gut viele Speisen waren dann weg, aber Leber und eine Art grob geschnittener Fenchel in optisch lecker weiser Soße waren übergeblieben. Ich habe schnell verstanden warum. Die Leber war innen roh, der Fenchel in einer ungewürzten Mehlpappe-Wassersoße, was auch die Geschmacksrichtung der anderen Offenbarungen waren. Es gab Röllchen mit Meeresfrüchten in der Abteilung „Heiße Vorspeisen“. Lecker ausgesehen. Letztendlich kalt und das knacken beim Essen waren die Schnäbel der Tintenfische in der Füllung. Einen Tag gab es einen(1 Stück) Fisch mit ca. 80 cm Länge für alle Gäste. Selbstbedienung mit Salatbesteck. Das arme Vieh hat nach 2 Minuten ausgesehen als hätten sich Piranhas darauf gestürzt. Aber von Zeit zu Zeit kam es vor, dass ein Essen nachgefüllt wurde du niemand angestanden ist. Warum?? Klar, es gab keine Teller mehr! Ich möchte hier weitere Erlebnisse unterlassen. Letztendlich hat mich aber geärgert, dass die Ware für ein lecker Essen vorhanden war aber von den Köchen ruiniert wurden. Kein Essen warm, meist eiskalt war. Aber es gab ja für hunderte Gäste eine(1 Stück) Mikrowelle! Und diese Missstände niemanden interessiert hat. Lustig die Katzen im Speisesaal. Zuerst auf den gedeckten Tischen, dann ständig um einen Happen bettelnd. Schön für die Kinder. Verwundert war ich, was so einige Miezen aus dem Anus hängen hatten. Würmer!!! Auch die Kater waren sehr aktiv. Alles was senkrecht stand wurde angepisst, Markiert. Man hat mich aber beruhigt, wenn zu viele Miezen da sind gehen wieder einige in die Krokodilfarm. Geht doch….. Fröhlich die Stimmung, besonders den Gästen die es bis 12 Uhr(Mittag) schon auf etliche große Gläser von Vodka, Bucha… gebracht haben. So wurden sie beim Essen oft mit lustigen Trinkliedern unterhalten.Oder der Schrei durch den Saal-Ali bring mal 4 Bier… Nett die französische Rentnerin mit Kamelbrille mit dem Schrei auf Deutsch nach dem ersten Bissen…ICH BIN DOCH KEIN SCHWEIN…Letztendlich eine gemütliche, bunte Runde. Wer nun denkt nach der Schlacht ums kalte Büffet etwas Ruhe zu bekommen irrt. Ich möchte aber hier mit meinem Bericht aufhören. Nicht mehr berichten von allzeit lauter Musikbeschallung des Freigeländes, Bars, Nervigen Animateuren. 40 Tischen in der Sonne am Meer mit Windschatten für hunderte Gäste. Ständig reservierten Liegen, erheblichen SICHERHEITSRISIKO FÜR KINDER……………... Ich habe lange überlegt wer so in ein Hotel geht. Aber leider gibt es Menschen(Rentner, Harz4) die auf sehr niedrigem Niveau leben müssen. Und in diesem Hotel kann man 14 Tage für ca.330.-€, für ca. 600 - 900.-€ zwei Monate leben. Man bringt eigene Bettwäsche mit, Gläser,Roller!!… und lässt keine Reinigungskraft in das Zimmer. Lagert die Sachen bis zum nächsten urlaub dort ein. Besser wie in der billigen Mietwohnung im 3.Stock den Winter zu verbringen. Für mich sehr interessant Infos wie man als Harz4 Empfänger mehrmals im Jahr dort 14 Tage Urlaub macht. Letztendlich ärgert mich aber, das Lebensmittel, große Zimmer, Personal alles reichlich vorhanden wäre um daraus ein Wohlfühl-Hotel zu machen, aber das Management total versagt dies zu koordinieren, zu überwachen. Natürlich die Gier der Gäste ein übriges tut. Ach ja, Positives gab es auch…ich habe nur 7 Tage gebucht um mich mal umzusehen!! Mein Sanierungsvorschlag für das Hotel: Sprengen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |