Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel ja, Essen nein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt ist die Anlage sehr schön, groß und gepflegt. Die Zimmer und das Personal sind alle sehr freundlich. Etwas französisch zu können, schadet in diesem Hotel nichts, denn kaum jemand spricht fließend deutsch. Doch verständigen kann man sich auf jeden Fall. Die meisten Gäste kamen aus Frankreich, aber auch Deutsche, Holländer und Italiener waren vertreten. Als wir ankamen - Anfang Mai- waren hauptsächlich ältere Urlauber im Hotel, zu unserer Abreise hin - Mitte Mai- kamen aber immer mehr junge Leute in unserem Alter. Da wir die Reise zu einem sehr günstigen Preis erhalten haben, waren wir dennoch - trotz des schlechten Essens- zufrieden. Dies war bereits mein dritter Aufenthalt in Tunesien und wenn ich dieses Hotel mit den anderen vergleiche, in denen ich schon war, dann kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen. Ein Tipp noch zum telefonieren: Nicht mit dem Handy telefonieren, das ist viel zu teuer. Neben der Rezeption gibt es Telefonzellen, in denen man für 1 Dinar ca 2-3 min telefonieren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Vom Zimmer waren wir sehr positiv überrascht. Wir hatten einen Low Cost Bungalow gebucht, der nur die nötigste Ausstattung haben sollte. Doch bei uns war alles vorhanden: Föhn, TV, Balkon. Der Bungalow ist in 3 Stockwerke eingeteilt, wodurch er wirklich groß wirkt. Durch ein bisschen Trinkgeld, waren die Zimmer immer schon um die Mittagszeit fertig, sauber und manchmal sogar mit Blumen dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist ein absoluter Reinfall! Beim Essen gibt es nicht viel Auswahl, es ist fast jeden Tag das gleiche und das was es gibt, hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Wenn man morgens ein Omelette haben wollte, musste man sich vorher die Zutaten, mit denen man es gerne haben möchte, am Buffet nehmen und selbst klein schneiden. Wir haben nie einen einzigen Eierbecher gesehen, obwohl es weichgekochte Eier gab und das Rührei war komplett roh. An Obst gab es fast keine Auswahl. Es gab zwar jeden Tag Äpfel und Orangen, jedoch nichts kleingeschnitten. Eine Schüssel Erdbeeren oder ein Mix aus Bananen, Kiwis und Erdbeeren, gab es während unserers Aufenthaltes jeweils nur einmal. Außerdem wurden die Tische nie neu eingedeckt, wenn bereits jemand daran gegessen hatte, sondern nur die Tischdecken einmal ausgeschüttelt. Die Kellner arbeiten sehr langsam und lassen sich Zeit damit, Tische abzuräumen, auch wenn immer wieder neue Gäste kommen um etwas essen zu wollen. Nachdem wir dies einige Tage mitgemacht hatten, waren wir immer pünktlich um 18.30 Uhr zum Essen da, um an einem sauberen Tisch zu sitzen.


    Service
  • Eher gut
  • An sich war der Service ganz ok, wobei ich finde, dass er nicht ganz einem 4 Sterne Hotel entspricht. Wir mussten fast eine ganze Stunde warten, bis mal jemand kam und eine Kakerlake aus unserem Zimmer entfernte. Und das, obwohl ich mich zweimal beschwerte und mir immer wieder versichtert wurde, dass sofort jemand käme - Es war bereits 10 Uhr Abends, wir kamen gerade von einem Ausflug zurück und wollten so schnell wie möglich schlafen. Dass in solch einem Land mal eine Kakerlake ins Zimmer gelangen kann ist verständlich, dass man aber so lange warten muss bis sich jemand bereit erklärt diese weg zu machen, sollte in keinem 4 Sterne Hotel vorkommen. Ansonsten waren die Angestellten und Kellner aber alle sehr nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, bis zum Meer sind es nur wenige Meter und für ein paar Dinar kann man auch in die nächst größeren Städte fahren, wie Midoun und Houmt Souk. Wer allerdings abends weggehen möchte oder mal außerhalb des Hotels was unternehmen möchte, ohne mit dem Taxi zu fahren, wird hier nichts finden. Es gibt kaum Geschäfte, Bars oder Souks in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genug Pools, an denen man sich sonnen kann und auch genug Liegen und Auflagen. Man braucht sich also nicht morgens um 6.00 Uhr den Wecker zu stellen, um Liegen reservieren zu gehen!! Handtücher erhält man gegen eine Kaution von 20 Dinar, diese kann man dann jeden Tag wechseln gehen. Pools waren relativ sauber, aber das Personal könnte früher mit der Reinigung der Pools beginnen. Nicht erst um 10.00 Uhr, wenn schon viele Leute am Pool liegen und auch ins Wasser gehen wollen. Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, war aber ausreichend vorhanden. Außerdem war die Animation auch überhaupt nicht aufdringlich. Sie haben gefragt, ob man etwas mitmachen möchte, hat man nein gesagt, haben sie einen auch in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:4