Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

sehr grosse Anlage mit Haupthaus und mehreren Bungalows/Menzels, die auf der ganzen Anlage verstreut waren. Wir hatten AI. Im Hotel waren in der ersten Wochen (Nov) ca. 800 Personen, in der ersten Dezemberwoche etwa die Hälfte. Wir schätzen mal ca. 70 % davon Deutsche.Es gab 3 Pools, davon einer riesengross, in dem man sicher seine Runden drehen kann. Für uns war er jedoch zu kalt, logisch. Oberflächlich gesehen, machte das Hotel einen sauberen Eindruck. im Zimmer und im Hotel, manchmal auch am Pool hatten wir kein Handyempfang. Wir hatten ca. 3 Tage schlechtes 'Wetter mit starkem Regen und starkem Wind, ansonsten war es aber für Dezemberverhältnisse sehr schön.Zusammenfassen muss ich sagen, dass es für den Preis, den wir bezahlt haben, nichts zu meckern gibt. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber, ob es einem 4*Sternehotel gereicht, wage ich zu bezweifeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • sehr grosses Zimmer. Wir konnten über die Möbilierung nicht meckern, eben typische Hotelmöbel, die unserer Meinung nicht alt waren. Es gab einen Kühlschrank, Safe und TV mit 4 deutschen Programmen. Bad war ausreichend gross. Hier müsste unbedingt eine Erneuerung erfolgen, ich habe mich in diesem Bad nicht wirklich gut gefühlt. Handtücher haben leider nie frisch gerochen, woher die Zimmermädchen die auch geholt haben?!Und ja, mit der Reinigung in den Zimmern hatten sie wohl auch so ihre liebe Not. Es wurde eben halt nur oberflächlich gereinigt. Der Desinfektionszettel lag auch nach 14 Tagen immer noch da und wird sicher immer nur neu hingelegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • es gab eine Hauptrestaurant, in dem es wirklich sehr laut war. Einmal haben wir um 06.30 Uhr gefrühstückt - was für eine Erholung. Es roch leider im Restaurant nicht sehr angenehm, besonders morgens roch es sehr nach verräuchertem Öl vom Zubereiten des Omeletts. Diese bereitete ein Koch mit zwei Pfannen zu, man kann sich sicher vorstellen, bei ca. 800 Mann, wielange man da morgens für angestanden hat. Hier müssten auf jeden Fall zwei Köche abbestellt werden! Nach jedem Frühstück haben wir gerochen, als ob wir in der Pommesbude waren, ich habe es jedenfalls so empfunden.Und sicher wiederholen sich die Speisen innerhalb von 14 Tagen. Aber, die, die hier so meckern über die Eintönigkei der Speisen, essen z.b. zu Hause morgens nur Marmelade oder so (mich eingeschlossen). Meinem Mann hat jedenfalls alles geschmeckt, ganz besonders die leckeren Süssspeisen.


    Service
  • Gut
  • Ich habe noch in keinem AI-Hotel eine derartige Freundlichkeit des Personals kennengelernt. Jeder, aber wirklich jeder Hotelangestellte war sehr freundlich. Die Kellner im Restaurant haben jeden sehr schnell bedient und es wurde auch immer schnell das benutzte Geschirr abgeräumt. Sicher haben hin und wieder mal Gläser, Tassen oder Löffel gefehlt, das sind aber Sachen, über die man hinwegsehen kann, man ist ja schließlich im Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen ca. 45 min. entfernt. Am AdW gelegen. Links neben dem Hotel gab es nur den Club Med und Laico, Anlagen in denen man nicht reindurfte. In der Nähe des Hotels gab es sonst nichts, ausser einem kleinen Souvenier- und eine Art Tante-Emma-Laden in Miniatur.Ausflugmöglichkeiten haben wir auf eigene Faust organisiert, es nicht unser erster Besuch auf Djerba. So haben wir 2 x eine 3-stündige Quadfahrt zur Flamingoinsel und zur blauen Lagune sowie eine Fahrt in die Wüste nach Ksar Ghilane gemacht. Sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    es gab Animation, die wir nicht so wahrgenommen haben, jedenfalls waren die Animateure nicht nervig, wie sonst zu Hochsommerzeiten. Abends wurde immer ein Programm geboten.In der Lobby gabe es einen Internetzugang, so gelegen, dass jeder mitlesen konnte. Es gibt, so wie hier beschrieben wurde, KEIN Internetzugang auf den Zimmern. Man kann nur mit seinem Laptop in der Bar oder Lobby ins Internet gehen, kostet 8 Dinar (ca. 4 €) die Stunde. Jedoch nicht so z.b. erst 10 min., nächsten Tag nochmal etc. Das geht nicht. Man muss also die Stunde voll ausnutzen. Zum email-checken also nicht geeignet. Liegestühle und Auflagen waren ausreichend vorhanden. Wenn man den Strand von Sidi Mahres auf Djerba kennt, kann man den Strand am Menzel wirklich nur als schlecht bezeichnen. Sehr viel Algen und stark "duftend".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:19