Wir kamen an der Rezeption an und stiesen auf sehr unfreundliches Personal, das kaum deutsch und überhaupt kein wort Englisch sprach, nur Arabisch oder Französisch. Es dauerte geschlagene 2 Std. bis wir endlich in unserem Bungalow waren, welcher uns etwas entsetzte, da wir laut Veranstalter und Reisebüro wegen unserer 2 Kinder zwei Doppelzimmer m. Verbindungstür im Komfortablem Haupthaus bekommen sollten. Stattdessen blickten wir auf eine 1-Zimmer Rouine mit leicht verschimmeltem Bad. Wir wollten vom Reiseleiter am Nächsten Tag die 2gebuchten Doppelzimmer mit Verbindungstür, die es auf einmal nicht mehr gab. Die " Geldgierige " Rezeption meinte wir könnten ja im Hotel nachbuchen für 28 Euro p. P. und Tag, Kinder die Hälfte. Das war das frechste und gierigste was mir in meiner Jahrelangen Reise zeit je passiert ist. Wir mußten also mit unserem verdreckten, runtergekommenen 1-Zimmer-Loch leben oder abreisen. Wir klauten von den Putzboys erst mal einen Besen und fingen großputz an. den größten Teil der Kleidung liesen wir im Koffer weil die Schränke trotz auswischen so stanken. Dann gingen wir zum Abendbüffet, wo wir schon das schlimmste erwarteten, plötzlich tat sich ein Himmelweiter unterschied zwischen den Bungalows und dem Haupthaus auf. Das Essen war erste Klasse, die Bedienungen suuuuuuuper nett. Vorsuppe,8-10 verschiedene Salate, Tunesische spezialitäten, Live-Koch, Gemüse. Fisch, Fleisch und das Nachtisch-Buffet hätte einen Orden verdient. Wir waren in zwei Welten. Nach ein paar Tagen konnten wir einen Blick in eins der Doppelzimmer im Haupthaus werfen, was wirklich Komfortabel für dortige Verhältnisse war. Die Poolanlagen waren auch erstklassig und sauber. Leider hat Djerba seit einigen Jahren mit einer Algenplage zu kämpfen, jeden Morgen wird mühefoll mit Radladern der über Nacht angeschwemmte Algenmüll beseitigt, wir hatten sogar 2Tage einen komplett lergeräumten Strand. Die Djerbies die Ihre sachen an den Urlauber bringen wollten (reiten, Quad, Kamel, Verkäufer, usw.) waren sehr zurückhaltend und einfach supernett. Viele Grüsse an Romm, vom Surfverleih und den Chef der Pferde und Kamele. Was für diesen Urlaub spricht: Super Essen, Tolles Klima, Superkinderliebe Einheimische, Riesen Poollandschaften. Was dagegen spricht:Übelstes Rezeptionspersonal, verdreckte alte Bungalows. Tip:Nur die Zimmer im Haupthaus buchen, Buchungsbestätigung immer mitnehmen, wegen Reklamation vor Ort, Eigene Salatsoße mitnehmen, es gab leider nur essig/öl/salz/Pfeffer und ganz wichtig Lösliches Kaffepulfer, denn der Kaffe ist wohl der schlimmste auf der Welt. Solange man nichts mit der Rezeption zum tuen hat ist alles in Ordnung aber wenns Probleme gibt bist Du verlassen, da kann auch die Reiseleitung nichts ausrichten. Wir werden wieder in dieses Hotel fahren u. A. weil die Kinder das Essen sehr gut vertragen haben, die Leute so nett sind und der Preis für eine 4Köpfige Familie einfach stimmt.