- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
FLUG: mit Tunisair, schlechteste Airline, mit der wir je geflogen sind ! ab HH immer mit Zwischenlandung Abholung für Rückflug um 01:50 Uhr ! Wartezeit mitten in der Nacht ca. 2 h auf einem menschenleeren Flughafen Der Transfer allerdings hat tadellos funktioniert. ZIMMER: das 1. angebotene Zimmer befand sich, entgegen der Buchung im Erdgeschoss und in einem miserablen Zustand. Nach Reklamation wurde uns aber innerhalb einer halben Stunde ein besseres Zimmer im OG angeboten. Das Mobiliar befand sich größtenteils in sehr marodem Zustand. vor kurzem brannte es in einem Zimmer durch einen techn. Defekt am Kühlschrank. Da die Anlage sehr weitläufig ist, ist mit längeren Wegstrecken zu rechnen. Für uns von Vorteil, da etwas ruhiger gelegen als das Hauptgebäude (Bungalow-Gebäude S). derzeit wird sehr viel auf der gesamten Anlage saniert (Gebäude + Flächen). ESSEN: definitiv sehr gut, aber Achtung mit der heimischen Küche, kann sehr scharf sein. Für unseren Geschmack war jeden Tag abwechslungsreiches Essen dabei. SERVICE: wir hatten die gesamte Woche über den selben Kellner (jeden Tag 1-2 TND Trinkgeld), welcher immer bemüht war. Leider müssten alle Kellner noch etwas mehr Service lerne (Gläser wurden oben angefasst, abgeräumt wurde über den Teller hinweg, obwohl man noch beim Essen war usw). HOTELANLAGE: kurz + knapp, genial, großzügig gestaltet, relativ gut gepflegt, tolle Sportangebote, Security rund ums Hotel. BARS: eher schlecht, keine Bar hat länger als bis Mitternacht geöffnet und man wird bei Erreichen der "Sperrstunde" relativ grob im Rahmen der arabischen Aufdringlichkeit aus der Bar heraus-komplementiert. In die Disco sollte man nur das allernötigste mitnehmen, da dort viele Diebstähle stattfinden sollen. Im Allgemeinen ist die Disco nicht zu empfehlen: Musik extrem laut und alles mit einem 4/4 Techno Beat unterlegt. Getränke werden immer frisch bereitet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. SONSTIGES: Internet relativ teuer, Geldwechsel-Service im Hotel (ACHTUNG: immer alle Quittungen aufheben !!!) Ausflüge auf den Basar in Midoun waren für uns eher überbewertet. Man muss sich mit der arabischen Aufdringlichkeit außerhalb des Hotels arrangieren. Das Animationsteam war sehr gut, STÄNDIG präsent und bemüht. Viele Gäste sind Stammgäste und überwintern dort. Alterdurchschnitt ca. 60 J um die Weihnachtszeit halten sich dort auch viele Einheimische auf. Allgemein ist Tunesien sehr französisch geprägt und wir hatten das Gefühl, dass Englisch eher als "vergiftet" angesehen ist. auf der gesamten Anlage streunen Unmengen von Katzen durch die Gegend, welche angeblich tierärztlich betreut werden. das zu glauben viel uns sehr schwer, da alle Katzen während unseres Aufenthaltes rollig waren. Hinzu kommt, dass die Katzen überall freien Zugang haben (Restaurant, Bungalow usw.). Dagegen wird seitens des Personal kaum etwas unternommen. Also bringen sie ausreichend Tierliebe mit ! FAZIT: Hotelanlage ist zu empfehlen. Auch wir würden dort gerne nochmals Urlaub machen, allerdings: andere Airline, andere Flugzeit anderes Zimmer und längeren Aufenthalt ;-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |