- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von aussen wie von innen sehr schön eingerichtet,solange man im Haupthaus wohnt!Wir wurden zu allererst einem Bungalow zugeteilt,das direkt am Haupthaus liegt,allerdings war unser erster guter Eindruck schnell verflogen:es stank nach Urin,es gab Schimmel an der Wand,und für unsere zwei Kinder gab es alte Zustellbetten.Hier ein ganz wichtiger Tipp,wir gingen uns beschweren,sehr massiv,wir drohten den Manager zu kontaktieren,direkt wurde uns ein neuer Bungalow zugewiesen,er heißt YASMINA,er ist zwar ein wenig weiter weg vom Strand und vom Hauptgebäude,aber sehr viel schöner,größer und luxoriöser! Ganz wichtig:wenn sie die Möglichkeit haben zwischen Bungalow und Hauptgebäude zu wählen,dann gehen sie ins HAUPTGEBÄUDE.Nehmen sie sich auch einen Tag um die Hauptstadt Djerbas zu besichtigen!Wenn sie z.B. Kamel reiten wollen,oder mit dem Quad eine Tour durch die Wüste machen wollen,dann nicht im Hotel,sondern außerhalb etw. buchen.Direkt vor dem Hotel gibt es ein kleines Geschäft bei dem sie diese Dinge buchen können,es ist gensu das gleiche,aber es ist deutlich billiger!
Hierzu kann ich nur sagen,dass es sehr sehr viel besser ist wenn man im Hauptgebäude untergebracht wird,weil die Zimmer dort einfach schöner und geräumiger sind!Wir haben den Fehler gemacht und haben ein Bungalow gebucht.Wenn man ein gutes Zimmer hat,kann man sich nicht beschweren,es ist alles sauber und es gibt ungefähr 6 deutsche Fernsehkanäle(RTL,SAT1...).
Es gibt ein großes Restaurant,in dem es etwas voll werden kann wenn man zu spät zum Frühstück oder Abendessen kommt.Der Kaffe schmeckt nicht sehr gut und die Speisen sind eigentlich immer die gleichen,trotzdem ist die Qualität des Essen meiner Meinung nach sehr gut.Ich gebe euch eien guten Tipp:Geht immer wenn möglich an den gleichen Tisch beim Abendessen,bezahlt dem Kellner in den ersten Tagen ein wenig mehr Trinkgeld als sonst,und schon stehen die Getränke die ihr euch wünscht für den Rest des Urlaubs immer an diesem Tisch,schon bevor ihr kommt,das ist praktisch weil euch dann niemand den Tisch wegnehmen kann!
Die Hilfsbereitschaft war sehr gut!So gut wie jeder Angestellter konnte Deutsch oder Englisch.Die Beschwerden der Gäste wurden sofort behoben.Die Zimmer wurden gut gereinigt und die Handtücher oft gewechselt.
Das Hotel liegt direkt am Strand,aber es gibt ja viele Bungalows von denen jeder etwas näher oder weiter vom Strand weg ist.In der direkten Umgebung gibt es nur 1-2 kleine Geschäfte,allerdings ist die Hauptstadt von Djerba in einer halben Stunde bequem mit dem Taxi zu erreichen,wo es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr groß,man kann Tennis, Volleyball,Billiard und andere Dinge spielen,die Pools sind sehr groß und schön,aber die einzige (große!!!!)Macke in diesem Punkt ist der Strand:An manchen Tagen werden die Algen die im Meer sind an den Strand herangespült,es stinkt und es ist eklisch ins Wasser zu gehen.Allerdings muss ich hier ein großes Lob an das Hotel aussprechen,das sehr versucht hat,die Algenplage in den Griff zu bekommen!Wenn man aber mehr Zeit am Pool als am Meer verbringt,ist dies egal!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maciej |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |