Alle Bewertungen anzeigen
Hans (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Das Personalfiasko
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist wunderschön. Die weitläufige Anlage befindet sich in einem gepflegten und sauberen Zustand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalow war auf den ersten Blick ganz ordentlich: sehr groß, nicht weit vom Strand und umgeben von vielen Pflanzen. Allerdings war er nicht sehr sauber und verdammt hellhörig. Für Menschen, die im Urlaub gerne mal länger Schlafen ist der Bungalow nicht zu empfehlen. Ab 6.00 Uhr hörte man entweder die "Putz"kolonne mit ihren Wagen oder die Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Personal im Gastronomiebereich war auch nicht besser als die Kellner an den Bars. Saubere Tischdecken, Besteck und Getränke waren Mangelware. Das Essen war wenig abwechslungsreich und schmeckte stellenweise nach nichts. Außerdem war es ziemlich kalt. Sollte man doch mal ein warmes Gericht auf dem Teller liegen haben, so wurde es spätestens nach 15 min. Wartezeit auf die Bedienung und das ersehnte saubere Besteck kalt. Jede kleine Bitte war den Kellnern im Restaurant zu viel und wurde mit bösen Blicken oder Ignoranz quittiert. FAZIT: Dieses Hotel verdient bei solchem "Service" bei weitem keine 4 Sterne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal hat mir persönlich den ganzen Urlaub versaut. In unserer Gruppe hatten alle All Inclusive, doch das hat in diesem Hotel nichts zu sagen. An der oberen Bar bekam man ab 22.50 Uhr nur noch murrend und widerwillig Getränke aus stellenweise schon benutzten oder dreckigen Gläsern. Wer sich vom unfreundlichen, patzigen Gehabe der Kellner nicht beeindrucken ließ, dem wurde kurzerhand das Licht ausgeknipst oder das halbvolle Glas vor der Nase weggeschnappt (und das um 23.30 Uhr!!!!!!!!!!!! wobei AI bis 24.00 Uhr galt). An der unteren Bar (Raucherlounge) war es nicht viel besser. Das Licht blieb zwar an aber dafür wartete man hier stellenweise 1 Stunde auf sein bestelltes Getränk. Dies wurde einem dann auf eine für ein 4-Sterne-Hotel völlig inakzeptabele Weise gebracht bzw einmal sogar mit einem frechen und dreisten Grinsen des Kellners auf die Hose und die Füße gekippt. Auch Trinkgeld oder das Verlangen nach dem Chefkellner verbunden mit einer Beschwerde konnten daran nichts ändern. Die Zimmer wurden so gut wie gar nicht gereinigt: kurz das Bett aufgeschüttelt und die benutzten Hantücher neu gefaltet. Würde man statt frechem und dreistem Personal freundliche und geschulte Kräfte einstellen, gäbe es an diesem Hotel nichts zu meckern aber so war es das Geld nicht wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein großer Pluspunkt ist die direkte Strandlage. Der Strand direkt vorm Hotel ist zwar nicht der sauberste aber ein paar Meter weiter links wird er zusehends besser. Davon abgesehen liegt das El Mouradi Djerba Menzel eher ab vom Schuss. Verlässt man das Hotel, so sieht man sich gezwungen per Taxi oder Pferdekutsche den nächst größeren Ort zu erreichen. Vom Hotel aus werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten, wobei man hierbei auf das Kleingedruckte achten sollte, um nicht von etwaigen Zusatzkosten überrascht zu werden. Außerdem befindet sich nicht weit vom Hotel eine Krokodilfarm, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot war okay, wobei z.B. die Minigolfanlage nicht zu empfehlen ist. Die Poolanlage ist groß und sauber, jedoch extrem chlorhaltig. Am Schlimmsten waren jedoch die abendlichen Shows. Sie waren billig gemacht und man hat den Animateuren ihre Unlust buchstäblich an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:19-25
    Bewertungen:1