Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
wieder ein Superurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich möchte vorab auf meine ausführliche Hotelbewertung vom Juni 2008 verweisen und anmerken, dass ich dem so gut wie nichts hinzufügen kann. Das Hotel ist nach wie vor in einem sehr gutem Zustand, das Personal sehr freundlich, der Strand absolut top! Zu Essen findet man immer etwas, es ist abwechslungsreich und schmeckt toll. Man hat seit dem letzten Jahr weitere Zimmer renoviert und ist auch weiter dabei. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Hierbei kommt es natürlich auch sehr darauf an, wie man ihnen gegenüber tritt. Aber die entsprechende Höflichkeit ist uns doch allen eigen! Seit dem letzten Jahr hat man den Bestand an "Matratzen" für die Strand- und Poolliegen massiv aufgestockt, so dass es im Gegensatz zum letzten Jahr zu keinen Engpässe diesbezüglich mehr kommt. Auch ist es möglich, die Auflieger gleich für den gesamten Aufenthalt zu bezahlen, so dass der allmorgendliche Gang zur Rezeption entfällt (wichtig:Beleg aufheben!!). Der Preis ist geblieben 2 Dinar (ca.1,-€) pro Tag. Eine Sache wäre noch anzumerken: macht man einen Ausflug nach Mahdia und steigt dort aus dem Taxi, wird man schnell von jungen Männern angesprochen, die sich als Kellner des Hotels ausgeben, in welchem man selber wohnt!! Mit einem schnellen Blick auf das AI-Bändchen wissen diese sofort, wo es lang geht. Es beginnt mit unverfänglichen Fragen, wie es einem so im Hotel gefällt usw. Dann folgen Fragen, ob man die aktuellen Werbeaufsteller an der Rezeption gelesen habe (die es aber gar nicht gibt!!) bezüglich irgendwelcher Sonderaktionen in Mahdia. Dann soll man genötigt werden, "eine einheimische Messe" zu besuchen, mit "Sonderpreisen" für Teppiche usw. Ist aber alles nur Blenderei. Wir waren leider nicht vorgewarnt und haben uns als höfliche Menschen eine solche "Messe" angesehen. Erst als der Ladeninhaber für 3 kleine Tüten Gewürze, welche wir aus Höflichkeit mitnehmen wollten, 120,- Dinar ( ca. 60,-€!!!!!) verlangte und dann ziemlich unwirsch rumdiskutierte, wurden wir uns der Situation bewußt! Also Vorsicht und genau schauen, wo man hin geht! Es gibt aber auch andere Läden in Mahdia, wo die Verkäufer sehr höflich sind und keinen bedrängen. Als Fazit können wir anmerken, dass wir ganz sicher wieder in das El Mouradi Cap Mahdia kommen werden - und noch was: wir freuen uns schon darauf!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:21