Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ja, aber nie wieder in Tunesien
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen erst um 22 Uhr im Hotel an. Nach den Formalitäten an der Rezeption brachte man uns zu unserem Zimmer. Der erste Eindruck glich dem, dass wir in einer Abstellkammer gelandet wären. Das Zimmer war schmutzig (der Boden wurde lange nicht gesäubert, es roch muffelig, das Badezimmer war von Schimmel an den Fliesen übersäht und die Zahnputzbecher waren mehr als dreckig). Der Balkon selbst war unsauber und die Farbe am Geländer war nur noch undeutlich zu erkennen. Die Mahlzeiten waren sehr eintönig und dank der russischen Gäste sehr schnell vergriffen. Es mangelte oft an Geschirr oder Gläsern. Das deutsche Handynetz sollte man dort besser aufgrund der hohen Kosten nicht benutzen, sondern sich lieber eine Prepaid-Karte vom tunesischen Anbieter besorgen. Funktioniert einwandfrei und kostet nicht viel. Beim Shopping sollte man vorsichtig sein, da viele Händler überteuerte Preise verlangen. Also besser vergleichen und auch handeln.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Doppelzimmer hatte etwa 18 qm und war mit 2 bzw. 4 Betten ausgestattet. Die Bettwäsche wurde je nach Raumpflegerin täglich gewechselt. Frische Handtücher gab es täglich (oftmals rochen sie wie in Essigwasser gewaschen). TV konnte man zwar schauen, aber nur 2 Programme und die waren nicht klar empfangbar. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Badezimmer verfügte über ein Badewanne (ohne Stöpsel), ein Waschbecken, Zahnputzbecher und eine Toilette. Zwar wurde das Bad täglich gereinigt, aber mehr nur mit einem feuchten Lappen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügte über einen grossen Speisesaal. Tische wurden zwar zügig abgeräumt, aber die Sauberkeit der Tischwäsche war grässlich (Tuch wurde oftmals nur gewendet). Der Boden wurde während unserer Aufenthaltszeit nicht einmal gewischt. Das Angebot der Speisen war recht eintönig und oft waren sie auch nur lauwarm. Während der Essenszeiten standen oft Köche in ihrer schmutzigen Montur in der Ecke herum. Lediglich der Koch am Morgen verstand sein Handwerk!


    Service
  • Schlecht
  • Man bemühte sich zwar um Freundlichkeit, aber die machte sich nur bemerkbar, wenn das Trinkgeld stimmte. Nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, klappte es auch grenzwärtig mit der Zimmerreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Transferzeit betrug 2 Stunden, da man auf Nebenstrassen ausgewichen ist, um die Gebühren auf der Autobahn zu sparen. In der näheren Umgebung waren nur wenige Geschäfte und Restaurants. Vor dem Hotel warteten meistens schon Taxen auf Fahrgäste. Die einfache Fahrt kostete 4 TDN (ca. 2 €). Leider wurde man oft angesprochen "Kennst du mich nicht? Ich bin Koch in deinem Hotel". Alles nur eine Masche der Einheimischen, die an den Hotelbändern am Armgelenk wussten, aus welchem Hotel man kam. Nightlife gab es nicht - nur die Veranstalungen vom Hotel selbst.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool und Strand konnten kostenlos genutzt werden, waren ohne Auflage (2 TDN pro Tag) aber sehr unbequem. Badehandtücher konnte man gegen eine Kaution von 10 TDN ausleihen und täglich wechseln. Die Animateure waren recht jung ( ca. 20 Jahre) und waren meiner Meinung mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit den Gästen des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:8