- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas älter aber klein und überschaubar.Die Zimmer sind auf 2 Stockwerke verteilt und liegen sowohl zur Seite als auch zum Pool hin. Die Anlage ist im großen und ganzen recht gepflegt. Gärtner sind ständig am Arbeiten. Die Sauberkeit im Hotel war soweit in Ordnung man hat öfters Putzfrauen gesehen allerdings ist es halt nicht wie in Deutschland aber das weis man ja bevor man in so ein Land reist. Also Leute die in Deutschland in 4 oder 5 Sterne Hotels Urlaub machen können das nicht vergleichen. Es ist ein All Inklusive Hotel denn alle Gäste die wir gesehen hatten trugen ein blaues Armband. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 80% Deutsche im Hotel der Rest bestand aus Schweizer, Österreicher.Die angebliche Bevorzugung von Italienern konnte ich zu keiner Zeit feststellen. Es waren viele Gäste mittleren oder älteren Alters. Was ich absolut vermeiden würde ist mit dem Handy nach Hause zu telefonieren da kostet die Minute 2,99€ (T-Mobile) da empfiehlt es sich im Voyer die Telefonzellen zu nutzen da kann man für 3 Dinar (ca. 1,50€) 10 Minuten nach Deutschland telefonieren. Der Oktober ist ein sher guter Monat um noch baden zu gehen die Temperateuren lagen zwischen 24-27 Grad was sehr angenehm war. Wenn die Sonne im Landesinneren verschwindet wird es zwar kühler aber es war nicht so kalt wie zu hause ;-) Für das Preis- / Leistungsverhältnis war es sehr angemessen und ich finde das das Cap Mahdia sich auch einen 4 Stern verdienen würde wenn man ein paar Schönheitsfehler verbessern würde. Trinkgeld ist zwar kein muß aber es ist eine Anerkennung für die Bemühungen des Personals und das war es mir wert. Und wir werden bestimmt wieder kommen. ES IST GUT SICH SEINE EIGENE MEINUNG ZU BILDEN UND NICHT AUF ALLE NEGATIVEN BEWERTUNGEN HIER ZU HÖREN.
Wir hatten ein Familienzimmer. Da hat es mich gestört das wir mit 4 Personen in einem Raum schlafen mussten aber ansonsten war es ok. Der Kleiderschrank war geräumig und die Klimaanlage ging auch obwohl im Katalog stand das sie nur bis September läuft daher hatten wir auch abends eine angenehme Schlaftemperatur. Es gab ein Telefon, Fernseher ( 3 deut. Programme) und Balkon. Das Badezimmer war von der Größe her ok aber eher renovierungsbedürftig das WC war zu meiner Überraschung immer sehr sauber. Und mit Ungeziefer (Ameisen, Spinnen,Kakerlaken) konnten wir uns absolut nicht beschweren es war nichts davon zu sehen obwohl unser Zimmer im EG war.
Es gibt zwei Restaurants. Das Hauptrestaurant im 1. OG und das Strandrestaurant, welches aber nur noch mittags geöffnet war. Im Strandrestaurant gab es eine kleine Auswahl an Mahlzeiten. Ich habe da aber nur einmal gegessen weil mir die Auswahl im Hauptrestaurant besser gefiel. Am Essen konnten wir nichts aussetzen da war immer etwas für jeden dabei ob Pizza oder Nudeln oder Fleisch (auch Schwein). Also wir waren positiv überrascht da es unser erster Urlaub in Tunesien war. Da soll das Essen in manchen anderen benachbarten Hotels ( 4 & 5 Sterne) nicht so gut gewesen sein wie wir hörten. Aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und muß es für sich selber entscheiden. Salz und Pfeffer standen auf jedem Tisch wer das Bedürfniss hatte konnte es nach seinem Geschmack würzen was ich gut fand. Die Desserts waren das beste das haben die echt drauf. Der Service durch die Kellner war super es wurde immer frisch eingedeckt und für meine Frau haben sie auch manchmal das trinken zum Tisch gebracht, das war uns dann auch immer ein Trinkgeld wert. Auch beim abräumen waren die Kellner sehr aufmerksam das nicht der ganze Tisch voll stand. Die Bars sind in Ordnung obwohl ich von den Cockails dann doch sehr enttäuscht war die im All Inklusiv Paket dabei waren und für die guten Cocktails hätte man 10 Dinar für einen bezahlt aber im grossen und ganzen alles i.O.
Wir hatten in den 2 Wochen absolut keine Beschwerden das Personal war super freundlich. Fast jeder spricht ein bisschen deutsch, ansonsten kann man mit Englisch und am allerbesten mit Französich sich ganz gut verständigen. Die Zimmer waren immer sauber und wir hatten jeden Tag frische Handtücher und Bettlaken also für uns war es absolut in Ordnung. Im Hotel gibt es einen Handtuchservice für Strandlaken. 10 Dinar Kaution/Handtuch. Das genutzte Handtuch konnte täglich am Pool gewechselt werden. Geld kann man direkt im Hotel wechseln.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Die Anlage muss nicht verlassen werden, wenn man nicht möchte. Es gibt einen Souveniershop im Hotel wobei man da aber besser die Hotelanlage für verlassen sollte den da gibt es bedeutend preisgünstigere Läden in der Umgebung. Gegenüber vom Hotel (ca.5 Minuten) gibt es eine Apotheke und einen sehr kleinen Supermarkt. In etwa 10 Gehminuten erreicht man einen grösseren Supermarkt. Nach Mahdia zum Hafen und in die Altstadt (Medina) sind es ca. 6 km die haben wir mit dem Taxi die immer vor dem Hotel warten erreicht da uns der Minizug zu teuer war (ca. 8€ p.P.) mit dem Taxi haben wir 4 Dinar (ca.2€) bezahlt für alle zusammen. Zum Flughafen nach Monastir fährt man ca 50 Minuten. Wir haben einen Ausflug nach Sousse :-( und El Kantanoui :-)) gemacht wobei man leider in El Kantanoui zu kurz halt gemacht hat (30 Minuten) es ist im Gegensatz zu Sousse eine ganz andere Welt wobei man sagen muß wir haben für 2 Personen ca. 28€ bezahlt und waren gute 9 Stunden unterwegs also von den Preisen her kann man absolut nicht meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die Animateure verstanden ihr Handwerk die waren echt super. Sie haben alles gegeben um jeden Tag neue Leute zu animieren mit dem Fallschirm zu fliegen oder Bananaboot oder Jetski zu fahren. Man konnte Bogenschiessen, Minigolf, Fussball, Beachvolleyball oder Botcha spielen. Am Abend gab es für die Kleinen eine Minidisco und danach für die Grossen Showtime (Live-Music, Kabarett, Folklore, Machoman Show) und für die die nicht müde wurden gab es im Anschluss auch noch Disco. Zum Pool kann ich nicht viel sagen da ich immer am Strand war aber er sah sehr sauber und gepflegt aus. Der Strand war für mich das Highlight er war zwar nicht gross aber gepflegt. Jeden Morgen waren 2 Mitarbeiter des Hotels da (bevor er voll war) und haben den Sand gehakt um den Müll den Gäste hinterliessen zu entfernen was ich nicht verstehen konnte den im Abstand von ca. 3-5m stand immer ein Eimer wo man den Müll hätte entsorgen können. Desweiteren hatten diese Eimer den Zweck um den Strandverkäufern mitzuteilen bis hier hin und nicht weiter. Was nicht immer funktionierte aber dann kam ja auch schon die Security. Das Wasser im Meer war Kristallklar und wir hatten so um die 24 Grad Wassertemperatur. An 3 Tagen hatten wir richtig schöne Wellen wo man viel Spass hatte und auch viele Leute im Wasser waren. Das mit den Liegen am Strand naja das ist halt die deutsche Mentalität wenn man nicht früh genug da war sah es schlecht aus also war man schon fast gezwungen getrennt zum Frühstück zu gehen wenn man einen guten Platz haben wollte. Die Sonnenschirme waren zwar nicht die neusten aber sie haben ihren Zweck erfüllt und Schatten gespendet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene & Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |