Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Negativ nur wegen des Essens
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man darf nicht vergessen, dass man in einem 3 Sterne Hotel ist.Dafür war die Sauberkeit ok.Die Anlage ist zwar alt aber hat gerade deswegen einen tollen "Charakter". Die Animation war immer bemüht.Das Einzige, was nicht ok war, war das eintönige Essen.Alte Frühstücksbrötchen bzw.altes Gebäck wurde als Snack angeboten.Alte Salatbuffettzutaten vom Abend standen morgens wieder da.Wir bekamen an einem Abend einen Zettel, auf dem wir aufschreiben sollten, was gut und was nicht gut war.Gäste erzählten uns, dass die Negativaufschreibungen direkt in den Müll wanderten.Das sollte man dann nicht tun und deswegen gibt es auch eine eher schlechte Bewertung.Getränke wurden einem nur gebracht, wenn man viel Trinkgeld gab. Thema Strand: Toller Sand, alles sauber aber: Wir haben gesehen, wie ein Strandverkäufer einem Securitymitarbeiter Geld zusteckte. Normalerweise dürfen die Verkäufer nicht an die Liegen kommen.Taten sie aber trotzdem öfters.Das hat man bei einem 5-Sterne Hotel nicht. Was unser Reiseleiter von Tjaereborg uns nicht sagte: Es gibt eine Masche , um Touristen reinzulegen. "Ach hallo, erkennt Ihr mich nicht? Ich arbeite im Hotel".Wir haben es geglaubt und haben anschliessend mehr gekauft, wie wir wollten ;-).Im Hotel gibt es einen Kiosk.Dort keine Zigaretten oder Wasserpfeifen kaufen (eine Pfeife wurde von Gästen ausprobiert und war defekt. nach 5(!!!!) verschieden defekten Pfeifen, war die 6. dann in Ordnung)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zu zweit und hatten ausreichend Platz.Alles funktionierte und war sauber. Man darf nicht vergessen, dass das Hotel einen Monat vorher unter Wasser stand und dafür war es tip top wieder hergerichtet. Das war auch der Grund für die Mückenplage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Salatbuffet häufig nicht frisch.Meistens ungewürztes Essen. Eintönig. Man hat das Gefühl, alles wurde schnell zusammengemanscht.Draussen im Restaurant schmeckte es besser. Es wurde gegrillt und die Nudeln wurden frisch zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlich.Thekenbedienung dauerte sehr lange, da nur an einer Stelle Getränke ausgegeben wurden.Zimmerreinigung war super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mahdia ist ca. 3 km entfernt und schnell zu erreichen.In Hotelnähe gibt es einen Supermarkt, eine Apotheke und ein paar kleine Lädchen.Geht man rechts aus dem Hotel raus, kommen in ca. 1km Shopping Center, Quad-Verleih und Caffees.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war stets bemüht und meistend unaufdringlich.Hatten sie einen einmal, gab es kein Entkommen (;-)). Es gibt internetfähige Computer zu allerdings überteuerten Preisen (1 Std. 8 Dinar).Strand und Pool waren toll, allerding gibt es zu wenige Liegen.Viele Liegen waren auch kaputt. Was uns am meisten aufregte, waren die Deutschen, die morgens um 6 ihre Handtücher auf die Liegen schmissen, um diese zu reservieren.Grausig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2