- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel liegt direkt am wunderschönen hellen Sandstrand, hat er mehr Zimmer als in der Beschreibung. Der Zustand ist in Ordnung, Sauberkeit war dem Personal wichtig und zumindest die Gänge, die Lobby immer sauber. In den Restaurants war der Boden nicht immer ganz gut gewischt, aber wer 3 Sterne bucht, darf halt keine allzu hohen Ansprüche haben. Die Zimmer sind halt der Kategorie 3 Sterne entsprechend (kein Fön - ist zu Mieten gegen 20 Dinar, kein Kühlschrank, kein Safe), die Zimmer- und Balkontüren für Einbrecher wohl leicht zu knacken. Die Safes - bei der Rezeption zu mieten - waren für die vielen Nachfragenden viel zu wenig. Gäste: hauptsächlich Italiener und französischsprechende Leute ACHTUNG: wenn man mit dem Taxi nach Mahdia fährt, lässt einem der Taxler direkt bei dubiosen Leuten aussteigen, von denen man gleich bequatscht und in ein Teppichgeschäft gelockt wird. Danach war die Geldbörse meiner Tasche verschwunden. Somit begannen die Probleme, wodurch der Urlaub nur halb erholsam war - leider. TIP: am besten beim Verlassen des Clubs das Band am Arm überdecken (dass nicht gleich erkannt wird, aus welchem Hotel man ist) und sich nicht ansprechen lassen. Der Ausflug mit der Bimmelbahn entlang der Küste soll zu empfehlen sein, die Piratenfahrt eher nicht.
3 Sterne entsprechend - wer höhere Ansprüche hat, sollte besser 4 Sterne buchen. Keine Minibar oder Kühlschrank, ein Fernseher, eine gut funktionierende Klimaanlage, ein kleiner Balkon mit Wäscheständer, recht großes Bad - kurz: alles was man braucht, aber ein Fön wäre doch nett gewesen. Allerdings auch hier: der Wasserdruck der Dusche ganz mies.
Das Hauptrestaurant hat uns sehr zugesagt - sowohl an Salaten, Hauptspeisen und Nachspeisen eine qualitativ gute Auswahl. Auch kurz vorm Schließen des Restaurants wurden die Speisen noch frisch nachgefüllt. Vorwiegend tunesische Küche mit genügend mit unterschiedlichen Fleischsorten, immer Fisch und Gemüse. Besonders lecker und herrlich war die tunesische Spezialität mit Pfefferoni drinnen, einmal mit Fleisch, einmal mit Kartoffeln oder einmal mit Fisch. Das Poolrestaurant bot nur eine eingeschränkte Auswahl für den kleinen Anspruch, die gegrillten Sachen waren dort meist verbrennt. Dass die Tischtücher nach Benutzung einfach nur umgedreht wurden (wie in anderen Bewertungen gelesen), stimmt überhaupt nicht. Es wurde immer frisch aufgedeckt, ab und zu wurden die Getränke gebracht, manchmal musste man sie sich selbst holen - und dabei hat sich noch niemand den Fuss gebrochen.
Das Personal an der Rezeption spricht schlecht Deutsch und kann nur das Nötigste. Die Kellner bemühen sich und sprechen besser Deutsch. Über unseren Zimmerservice kann ich nichts Schlechtes sagen; ab und zu vergaß er mal, neue Handtücher zu bringen aber ansonsten OK. Andere Gäste waren wiederum haupt nicht zufrieden. Der Arzt war immer anwesend und verrechnete wohl von Gast zu Gast unterschiedlich - mal nichts, mal 5 Dinar für Kleinigkeiten wie Wunden säubern. Beschwerden wurden zwar in einem Buch notiert, aber nicht immer erfolgte auch eine Reaktion. In vielen Zimmern gab es Ameisen, die nicht wirklich bekämpft wurden - oder es half einfach nichts. Leider machten die Bars um 23 Uhr zu (manchmal schon eine Minute davor, manchmal wurde man auch noch 10 Minuten danach bedient je nach Lust und Laune anscheinend) ... eine Stunde länger wäre auch kein Fehler gewesen.
1 Stunde vom Flughafen entfernt und 10 Minuten mit dem Taxi von Mahdia, einige kleinere Läden und Cafes in gehbarer Entfernung (in diesen etwas überzogene Preise, aber für einen Bummel abends gut). Dickes Plus: der wunderschöne, helle Sandstrand direkt beim Hotel mit vielen Muscheln. Ab und zu war etwas Seegras im Meer, das angeschwemmte wurde in der Früh, bevor Gäste kamen, weggeräumt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist untertags bemüht, spricht allerdings nicht wirklich Deutsch. Englisch ist auch Mangelware. Abends war das Programm unserer Meinung nach flach und nicht wirklich unterhaltsam, eher noch für Kinder. Ein Animateur (Gigi) hat immer auf Kasperl gemacht - für unseren Geschmack entbehrlich für das Team. Die Disco wurde hauptsächlich im Animationsteam genutzt, die Musik war nicht ganz up-to-date. Die Poolbar war die schlechtest, die wir je gesehen hatten. Miese Bedienung, Bier in Bechern und nur die Zuckerwassergetränke zum selbst Zapfen. Das Wasser aus den Wasserspendern rann so langsam, dass man etwig lang brauchte, bis man 2 Becher voll hatte. Pool: viel zu klein und warm! Liegen gab es ausreichend, obwohl immer alle belegt waren. Manchmal mussten auch die Palmen als Sonnenschutz herhalten. Die Dusche beim Pool: leider eine Katastrophe, da kein Druck vorhanden ist und somit das Wasser eher nur tröpfelte...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |