Alle Bewertungen anzeigen
Maximiliane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis ganz ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist insgesamt zweistöckig mit mehreren Flügeln. Es ist trotz seiner drei Sterne ein ziemlich sauberes Hotel mit kleinen Mängeln. Wir hatten All Inclusive, dazu später. Die Gästestruktur war bunt gemischt, anfangs noch viele Italiener, dann kamen mehr Deutsche, Russen, Franzosen und auch viele Araber. Altersdurchschnitt bunt gemischt, allerdings sehr wenige jugendliche Kinder, weil wir fast außerhalb der Ferien waren. Man sollte einfach nicht zu viel erwarten bei drei Sternen. Der Strand wiegt aber eigentlich alles auf. Noch ein Wort zu den Henna- Tatoos: Nein, sie halten NICHT drei Wochen, eher nur eine. ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nicht besonders groß. Nur Bett, Schreibtisch, Stuhl, Schrank, Kofferablage. Aber man ist ja nicht oft im Zimmer und daher egal. Safe konnte man nur an der Rezeption mieten, Telefon war allerdings vorhanden (wichtig, um die Kinder zu erreichen). Positiv ist mir die Matraze aufgefallen, die sehr gut war. Leider hat unser Zimmer irgendwie modrig gerochen, und wie oben schon beschrieben, gab es ein paar Probleme mit der Klimaanlage. Aber keine Probleme mit der Sauberkeit!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eigentlich drei Restaurants. Eins im Haupthaus, ein offenes Richtung Strand (ohne Meerblick) und ein A la Carte Restaurant, das allerdings während unseres Aufenthalts komplett geschlossen war. In dem offenen Restaurant wurde jeden Mittag und jeden Abend gegrillt, dafür war das Angebot der gekochten Speisen nicht so groß wie in dem geschlossenen Restaurant im Haupthaus. Ich fang' mal mit dem Frühstück an; alles sehr ungewöhnlich. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse. Verschiedene Marmeladen, Honig, Joghurt. Dazu noch warme Speisen, gegrillte Tomaten, Eier, Müsli, Obst. Klingt ganz gut, schmeckt aber teilweise merkwürdig. Die Schlange für frisch gebratene Spiegeleier/ Omlette war meist zu lang, um sich ernsthaft zu überlegen, sich anzustellen. Die ansonsten angebotenen Eier waren steinhart (5 Minuten) oder zerflossen beim Öffenen (3 Minuten). Der Käse schmeckt nach nix und die Wurst auch nicht besonders. Das Müsli und der Joghurt waren ganz ok, Marmelade esse ich nicht so gerne. Ähnlich war des bei den anderen Mahlzeiten. Pasta- Gerichte können die gar nicht. Die Kinder haben sich von Pommes und Pizza ernährt, das war ok. Es gab wenig tunesische Speisen, immer nur einen Topf mit irgendeinem Gericht, das auch nicht erklärt war. Außer MIttwochs, da ist tunesischer Abend und das Essen war wirklich viel besser. Gut war, dass es immer viel frischen Salat gab. Leckere Tomaten, geraspelten Kohl, Möhren, Zwiebeln, Paprika. Die Kellner waren leider etwas faul, die benutzten Tische wurden oft nicht wieder eingedeckt und man musste sich selbst Besteck holen. Aber positiv ist zu bewerten, dass es Tischtücher und Servietten aus Stoff gab, das ist nicht selbstverständlich. Insgesamt war der Speisesaal aber sauber. Insgesamt war Hygiene in dem Hotel ohnehin kein Problem. Leider sind beide Speisesäle nicht besonders gemütlich sondern eher bahnhofshallenartig, aber immerhin lief im Haupthaus im Hintergrund leise klassische Musik. Wenn das jetzt sehr unzufrieden klingt, so entspricht das nicht den Tatsachen. Das Hotel ist sehr preiswert und für den Preis war das schon ok. Man sollte nur wissen, auf was man sich einläßt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr unterschiedlich. Manche halt freundlich und manche eben mürrisch, wie das halt so ist. Insgesamt kam man mit Trinkgeld aber weiter, wie immer. Was nicht so prickelnd war, die Getränke liefen immer ziemlich langsam aus dem Hahn, so dass sich an den Theken oft Schlangen gebildet hatten. Ich hatte den Eindruck, dass dies absichtlich so eingerichtet war, damit man nicht so viel trinkt. Fremdsprachenkenntnisses waren nicht überall vorhanden. Auch an der Rezeption war es oft besser, wenn man mit englisch oder französich glänzen konnte, weil nicht alle deutsch sprechen. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt, anders lautende Bewertungen hier kann ich nicht verstehen- oder es war halt eine andere Putzfrau. Leider hat unsere Klimaanlage nicht funktioniert und es war ein ziemliches Theater, bis die repariert war. Termine mit Mechanikern wurden nicht eingehalten und so weiter. Also das war nicht so toll. Auch der Wechsel der Strandhandtücher war problematisch. Wenn man Pech hatte, gab es keine frischen Handtücher mehr, oder man bekann ausgefranste Lappen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, das ist toll. In der näheren Umgebung außerhalb des Hotels gibt es nur ein paar Geschenke- Läden und ein paar Cafes. Aber man kann zum einen mit dem Taxi für 4 Dinar nach Mahdia fahren und zum anderen mit der S- Bahn nach Monastir und Sousse und so auf eigene Faust Ausflüge unternehmen. Nur die Fahrt vom Flughafen (Enfidha) war erbärmlich, zwei Stunden. Monastir ist nur halb so weit entfernt, wäre aber teurer gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein reichhaltiges Animationsangebot, praktisch den ganzen Tag. Die Animateure waren jedoch sehr freundlich und unaufdringlich. Man konnte auch verschiedene Spiele, Bücher und Tischtennisausrüstung umsonst ausleihen. Die Qualität war zwar nicht so toll, aber trotzdem war das praktisch. Der Strand war einfach die Wucht. Glasklares türkises Wasser- so stell' ich mir die Karibik vor. :-) Wenn der Wind mal vom Meer aus geweht hat und ein bisschen Dreck an den Strand gespült wurde, so war der am nächsten Tag schon wieder weg gemacht. Liegen am Strand waren immer ausreichend da, leider nicht immer im Schatten, weil es immer irgendwelche Menschen gibt, die reservieren und dann stundenlang nicht auftauchen. :-( Die Liegen an sich waren auch nicht mehr im besten Zustand, aber, wie gesagt, 3 Sterne. Leider gab es direkt am Strand keine Dusche, so dass man nach dem Schwimmen immer ein Stück in die Anlage laufen musste, aber so schlimm war das auch nicht. Der Pool war eher mickerig, aber auch sehr sauber und eigentlich überflüssig bei dem Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximiliane
    Alter:46-50
    Bewertungen:13