- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überschaubares Hotel direkt am Strand, mit großzügiger Lobby, stets sauber und für ein fast voll belegtes Haus sehr ruhig und entspannend. Im Oktober ist es in Tunesien nicht mehr so heiß, ein leichter Wind weht und die Temperaturen sind erträglich, aber einige Tage vor unserer Ankunft war es stürmisch und es hat viel geregnet, somit war klar: Die Moskitos kommen in Scharen, so war es auch, deshalb unbedingt Mückenschutz mitnehmen, ansonsten kann man es in der Apotheke gegenüber besorgen. Das Preis-Leistungsverhältnis für ein 3-Sterne-Hotel ist top, wir waren sehr zufrieden und es hat uns an nichts gefehlt, die Freundlichkeit der Menschen ist außerordentlich gut und wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Bei unserer Ankunft hatten wir um ein Zimmer mit Kingsize-Bett gebeten und nach 5 Minuten auch bekommen, die Größe der Zimmer ist gut und ausreichend und es ist genügend Stauraum vorhanden, wir haben die mitgebrachten Kleiderbügel nicht gebraucht, die Möblierung ist in gutem Zustand, die Klimaanlage nicht zu laut und funktioniert auch wenn man nicht auf dem Zimmer ist, es war für uns sehr angenehm nach unserem Strandgang in ein kühles Zimmer zu kommen. Ein Minikühlschrank war nicht vorhanden, der Balkon ist groß genug und möbliert, das Bad hat genügend Ablage und von normaler Größe, die Dusche ist eine Badewanne mit Vorhang, dafür ist der Wasserdruck hervorragend, was wir in Tunesien nicht immer hatten.
Es gibt 1 Haupt-Restaurant, 1 a-la-carte-Restaurant und ein Pool-Restaurant, wir begnügten uns mit Haupt - und Pool-Restaurant, hier waren die Speisen reichlich und gut, leider nicht so heiß wie wir es von zu Hause gewohnt sind und auch nicht so sehr gewürzt, aber uns war es lieber etwas nach zu salzen, als andersherum. Klasse waren die Pasta im Pool-Restaurant, mhh, lecker.... Der Nachtisch war von großer Kuchenauswahl, bis hin zu Gebäck und natürlich immer Eis. Wir haben nicht ein mal erlebt das Besteck, Teller, Gläser oder die Tischdecke nicht sauber waren, hier ein großes Lob an die Kellner.
Die Freundlichkeit ist hier hervor zu heben, alle Angestellten sind sehr zuvorkommend und super nett, Deutsch wird von allen gesprochen und auch verstanden. Die ältere Kellner Nebil und sein junger Kollege Mohamed sind in der Lobby-Bar ein tragendes Team - Kompliment an die beiden. Die Kellner im Restaurant sind flink und immer gut gelaunt, Getränke-Service inklusive mit ein wenig Trinkgeld. Die Zimmerreinigung erfolgte am Vormittag, sehr gründlich und täglich gab es nette Bett-Deko dazu.
Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 65 Minuten und der Ort Mahdia liegt etwa 5 Km entfernt, wir haben für die Taxifahrten 4 TD (one way) bezahlt, das sind noch keine 2 Euro. Nach ca. 800 m befindet sich ein Shopping-Center, hier gelten Festpreise und diese sind total i.O. wer nicht gerne handeln will, ist hier richtig und man kann in Ruhe stöbern. schräg gegenüber vom Hotel gibt es eine Apotheke und einen Supermarkt, 2 Cafe`s und ein Fast Food Restaurant. Freitags ist Markt in Mahdia, sollte man unbedingt besucht haben, nur das handeln nicht vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation-Team war von früh bis spät in Action, wer wollte konnte am Tagesprogramm mitmachen, oder halt am Strand relaxen. Am Abend gab es in der Lobby die Kinder-Disco und danach für die "Großen" ein gut gemachtes Abendprogramm. Der Strand ist natürlich super prima und wird ständig sauber gehalten (Seegras) das Wasser glasklar und man kann bis zu 100 Metern flach ins Meer gehen, es gibt nur leichten Wellengang und ist für Familien mit Kinder super geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babsie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 83 |