- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Recht kleines Hotel, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so um die 350 Zimmer, aber das tut der Qualität keinen Abbruch, denn so kommt man sich richtig exclusiv vor wenn man dort unterkommt. Wir fanden es durch weg sauber, alle waren bemüht ständig alles zu reinigen oder die Pflanzen in Ordnung zu halten. Wir hatten all inclusive Leistung gebucht und diese auch gerne genutzt. In der Lobby ist überall kostenloses W-Lan vorhanden. Zur Gästestruktur kann ich sagen, viele Engländer, viele Deutsche und sonst recht gemischtes Publikum. Sehr viele Rentner waren zugegen. Aber sonst haben wir uns rundum wohl gefühlt. Handykosten sind horrent. Wirklich. Deswegen haben wir das kostenlose W-Lan genutzt in der Lobby. Das Preisleistungsverhältnis fand ich TOP. Wetter war abgesehen von einem sehr windigen Tag ebenfalls super nicht zu heiss und nicht zu kalt. Beim Handeln aufpassen denn die hauen euch schon übers Ohr bzw. wollen es versuchen und nicht denken die armen Leute. Die verdienen noch genug. Die Taxifahrer nicht ansprechen die zocken einen ab. Taxameter funktuoniert grundsätzlich nicht ;)
Absolut groß genug, auch wenn die Einrichtung etwas grün ist. Hatten ein Zimmer mit Meerblick zwar zur Strasse hin, aber das war nicht laut die Türe war gut isoliert. Was ich auch gut fand dass Toilette und Bad getrennt waren. Safe war kostenlos. Hatten immer ein sauberes Zimmer mit iwelchen tollen Dekorationen von dem Zimmermädchen. Und die liebe Frau hat das Geld das ich ihr hingelegt habe nicht genommen, erst auf Nachdruck hin. Also ich fand das auch toll. Wasserflaschen muss man sich immer bestellen wenn man welche möchte.
Kann die Gastronomie nur positiv bewerten. Hatten nichts auszusetzen, wobei man erwähnen muss, das Büfett ist recht wenig Auswahl. Also immer recht klein gehalten aber trotzdem findet jeder was. Z.b. gabs für ein arabisches Land untypisch Schweinefleisch und das war alles immer köstlich zubereitet. Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Spezialrestaurants. Wir konnten nur das Tunesische nutzen, weil das Italienische noch nicht aufgemacht hat, wir waren halt eben noch in der Vorsaison. Gibt wie gesagt zwar wenig Auswahl, aber auch die "Schnäggischen" unter uns finden was. Was ich aber sagen muss, das Früh-Frühstück ist ein Witz und das angepriesene Kontinentale Frühstück, welches es von 10-12 gibt....naja also ich sage mal so geht zum richigen Frühstück!
Ich bin mega überrascht :) Alle überschlagen sich mit Freundlichkeit. Vom Kofferträger, der mich jeden Tag freudig begrüßt hat, über die Rezeption bis hin zum Zimmermädchen, jeden Tag wird man mit einem Lächeln einem Hallo wie gehts begrüßt egal wo man hingeht. Die Köche, die Kellner, die Animateuere. Wir können uns auf gar keinen Fall beschweren im Gegenteil. Unser Klodeckel war zum Beispiel locker, wir haben das angemahnt und binnen einer Stunde war jemand da und hat das repariert. Alle sprechen entweder Deutsch oder Englisch also die Verständigung klappt problemlos. Erwähnen möchte ich auch das es mit dem Getränkebringen im Restaurant nach einem klitzekleinen Trinkgeld so toll funktioniert hat, dass der Kellner sobald er uns gesehen hat, die Getränke schon auf dem Tisch standen, als wir vom Essen holen kamen ;) Beschwerden hatten wir keine, den Arzt und die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt.
Der Strand ist direkt vor der Haustür nur durch die Poolanlage, über einen kleinen Weg und schwupp ist man am mega tollen feinen Sandstrand. Ich war noch nie an so einem tollen Strand wie an diesem. Gut am ersten Tag war es etwas windig und am Wasseranfang waren ein paar Muscheln aber gut, ich bin die Türkei gewöhnt, wo man grundsätzlich mit Badeschuhen ins Wasser gehen muss, also war das für mich kein Problem denn es waren nur 2 Schritte und man war im weichen Sand. Zum Flughafen dauert der Transfer 2 Stunden ist halt schon ein Stück aber es lohnt sich! Der Ort Mahdia ist ebenfalls vor der Haustür man muss halt so etwa 3,5 km fahren oder man kanns auch laufen, am Strand entlang. Uns wurde gesagt wir können ohne Angst vor die Tür gehen und so sind wir dann losgezogen, ich hatte in keinster Weise Angst, obwohl wir 2 Frauen alleine on Tour waren. Etwa 500 Meter vor der Tür sind kleine Geschäfte in denen man Souveniers kaufen kann, würde euch aber trotzdem den Ausflug nach Sousse empfehlen mit dem Shoppingtrip in den kleinen Gassen zwar sind die Verkäufer ziemlich anstrengend aber es lohnt sich definitiv! Unbedingt machen solltet ihr die Quad Abenteuer Fahrt, das ist schon was besonderes wenn man durch das Tunesische Hinterland fährt :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist stets bemüht etwas zu bieten. Haben Boccia mit Wawa gespielt, ebenso Volleyball mit Faysal und Bogenschiessen mit Dalel. Uns hats immer gut gefallen. Die Shows....naja sagen wir mal so, das ist noch bisschen Verbesserungswürdig. Aber im Großen und Ganzen kann man halt auch zu Gute halten ,die Saisson steht noch am Anfang. Am Strand haben wir immer eine Liege gefunden, der nette Mann am Strand sucht dir eine und bringt dir auch die Auflagen. Anders am Pool...Die Rentnerfraktion, sy aber ich muss es mal so hart sagen, weil wir es selbst beobachtet haben, stürzt schon um 6! Uhr morgens an den Pool schmeisst die Handtücher und blockiert trotz Aufforderung des Hotels, erst nach 7 Uhr die Liegen zu reservieren, schon in aller Herrgottsfrühe die Liegen, also hast du als Normalschläfer, sagen wir mal bis 8 Uhr, keine Chance mehr eine Liege zu bekommen. Leider öfter passiert bei uns. Schade eigentlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |