Alle Bewertungen anzeigen
Karolina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel, nur Frühstück geht noch besser!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Rahmen einer kleinen Schwarzwaldtour verbrachten wir 2 Nächte im Hotel, um auch endlich mal den Europa Park zu besuchen. Alles ist sehr professionell, hat aber auch seinen Preis, v.a. wenn man als Familie unterwegs ist. Nur beim Frühstück ist noch Luft nach oben, der Rest war tipptop!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und in top Zustand, alles in andalusischem Stil eingerichtet. Die Kinder fanden vor allem das Etagenbett prima, welches auf den ersten Blick nach Schrank aussah und dazu führte, dass die Kinder erst mal erschrocken fragten wo sie denn schlafen sollen :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt genug Möglichkeiten im Hotel bzw. im Park zu essen, Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein, wobei man im Park selbst deutlich preisgünstiger essen kann als in den Hotelrestaurants. Schließzeiten richten sich allerdings nach denen des Parks. Was uns negativ überrascht hat, war die Qualität des Frühstücks und die Atmosphäre im Frühstücksraum. Irgendwie passt das nicht mit dem restlichen großartigen Hotelerlebnis und der sonst an den Tag gelegten Professionalität zusammen. Alle Gäste kamen gefühlt zur selben Zeit zum Frühstück was zu einem ziemlichen lauten Gewusel führt. Wenn man Pech hat, dann sind die Wege zum Buffet ziemlich weit, es gab zwar auch noch ein weiteres Buffet, allerdings mit abgespecktem Angebot. Raum ist genug da, warum entzerrt man nicht einfach dieses Buffet-Chaos indem man mehrere Stationen einrichtet und das Frühstück auch etwas verlängert? Beim Frühstück kam leider das Gefühl auf abgefertigt zu werden, wir waren fast schon froh als wir es hinter uns hatten...


    Service
  • Gut
  • Alles sehr professionell! Personal beim Frühstück wirkte etwas gestresst, was nicht wundert bei dem Frühstücksbetrieb!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt, um den Europa Park zu besuchen! Hotelgäste dürfen sogar früher in den Park rein, in der Nähe des Hotels gibt es einen separaten Eingang.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehr Freizeitangebot geht nicht! Am Anreisetag sind wir nicht in den Park gegangen und wollten den Indoorpool im Bell Rock nutzen (kostenfrei möglich!). Auf die Idee sind allerdings etliche weitere Gäste mit Kindern gekommen, was nicht so toll war, weil der Poolbereich doch sehr klein ist. 2019 soll aber ein weiteres Hotel mit der Wasserwelt „Rulantica“ eröffnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolina
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karolina, vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotel insbesondere das Personal und das Zimmer positiv in Erinnerung geblieben sind. Ihr Feedback bezüglich des Frühstückbuffets geben wir gerne an das Restaurant weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel El Andaluz Team