Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Beeindruckendes Hotel, enttäuschender Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Europapark Hotels sind außergewöhnlich, man logiert in ganz besonderem Ambiente, aber das Erlebnis ist erst dann perfekt, wenn das Management den Service an die Anzahl der Hotelsterne angepasst hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach toll, mit liebe zum Detail ausgestattet, neue sehr bequeme Betten. Es gibt einen Flachfernseher, Telefon, Klimaanlage, Bad mit Dusche. Wir haben bereits bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten, welches wir auch bekommen haben, da wir bereits von früheren Aufenthalten wissen, dass die Hotelzimmer die vom Innenhof des Foyers abgehen sehr laut und hellhörig sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl beim Frühstück ist gut. Die Restaurants sind sehr schön und liebevoll eingerichtet, was aber leider den unterdurchschnittlichen Service nicht wett machen kann.


    Service
  • Schlecht
  • Hier sind wir beim Knackpunkt der Europapark Hotels. Während der Empfang beim CheckInn noch durchaus freundlich und aufmerksam war, wurden wir leider auch diesmal wieder beim Service in der Gastronomie enttäuscht. Nach einem Besuch der Wild West Show beschlossen wir am ersten Abend im Saloon zu Abend essen. Ein mürrischer und unfreundlicher Restaurantmitarbeiter platzierte uns an einem Tisch etwas abseits, obwohl noch andere Tische in der Mitte des Saloons frei waren. Wir bestellten einmal Burger und einmal Putensteak. Das Putensteak kam schnell, der Burger nicht. Auf unsere Reklamation hin wurde der Burger eine halbe Stunde nach dem Steak serviert. Kalt mit kalten Pommes. Leider konnten wir auch keine weiteren Getränke mehr bestellen da es niemand interessierte ob wir durstig waren oder nicht. Danach in der Terassenbar im Innenhof des El Andaluz das gleiche Spiel. Erst eine Viertelstunde nach dem wir dort Platz genommen haben erschien ein mürrischer Kellner und nahm unsere Bestellung auf. Nächster Abend im Castillo Alcazar Spanisches Buffet. Erst wurde unsere bestellte Flasche Wasser vergessen, dann bekamen wir endlich das Wasser, aber keine Wassergläser dazu. In der Bar am Wasserbecken im Bell Rock die nächste Enttäuschung, erst wartet man ewig dass man eine Getränkekarte bekommt, dann wartet man noch länger auf das Getränk. Auch hier war das Personal unfreundlich und gelangweilt. Unter dem Tisch lagen eine Menge Glasscherben, das Personal hat es nicht gestört. Auch beim Frühstück ist das Personal überfordert und läuft lustlos umher. Es ist schade, dass der beste Freizeitpark Deutschlands den Service in der Gastronomie seiner Hotels nicht besser in dem Griff bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Hotelbereich direkt am Europapark und am Ortsrand von Rust. Geschäfte, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bessere Freizeitangebote als in einem Freizeitpark gibt es wohl kaum. Außerdem Pools, Sauna und Wellness.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:109