- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Europa Park und ist auch mit diesem verbunden. Das Hotel ist im spanischen Stil gehalten, sehr sauber und gepflegt. Toller Innenhof (mit kleinem Pool). Bonus für Hotelgäste: bereits eine halbe Stunde vor offizieller Eröffnung des Parks, können die Hotelgäste bereits den Park geniessen und die sonst überfüllten Attraktionen (Silver Star, Poseidon etc.) nutzen. Für jeden Freizeitpark-Fan ein muss! - Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!
Unser Zimmer lag zum Innenhof des Hotels und somit sehr ruhig gelegen! Die Zimmer sind sauber und gepflegt, so dass man unbeschwert den Kurzurlaub genießen kann. Ein Manko gab es aber doch: Am Abreisetag sollen die Zimmer bis 11: 00 Uhr geräumt sein. An für sich kein Problem, denn: Zimmer räumen, Gepäck im Gepäckraum einschliessen lassen und ab in den Park zur letzten Runde! Jedoch kam um 09:30 Uhr schon das Pflegepersonal (man musste also quasi schon vorher fliehen - gut das wir bereits gepackt hatten!). An für sich unnötig, da die Zimmer nach Abreise sowiso gereinigt werden müssen!
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und hat für jeden etwas zu bieten. Die Euro-Maus (das Maskottchen des Parks) besucht während des Frühstücks die kleinen Gäste. Hierdurch wird es dann etwas lauter, wenn die Kinder sich auf die Maus freuen. Dies hat uns aber nicht weiter gestört, da die Show recht zügig wieder vorbei war (ca. 20 min.). Manko: Das Rührei! - schmeckt etwas wässrig, da es das berühmte Industrierührei ist (Tetra-Pak). Zum Abendessen hat man die Möglichkeit, am Büffet teilzunehmen. ACHTUNG: Dies muss bereits beim Check-in angemeldet werden, damit man Abends einen Tisch sicher hat. Bezahlt wird die Teilnahme am Büffet bereits beim Check-in. PREIS: 27,00 EUR pro Person. Finde ich persönlich VIEL ZU TEUER! Die Auswahl ist gut und reichlich, aber man sollte bedenken, dass die Getränke extra bezahlt werden müssen. Für die Getränke haben wir auch nochmal gut 30, 00 EUR hingeblättert. Also: Entscheidet am besten selbst, ob ihr am Abendbüffet teilnehmen wollt. Soweit ich weiss, bietet das Hotel auch ein a la carte Restaurant. Ich weiss aber nicht, ob dies die günstigere Variante ist.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich. Der Check-in verlief ohne Probleme und ging recht zügig. Die Zimmerreinigung verlief auch ohne Beanstandung. Ein Aufbewahrungsraum für das Gepäck ist ebenfalls vorhaden.
TOP-LAGE!!! Das Hotel liegt zusammen mit dem Castillo Alcazar im spanischen Themenbereich des Europa Parks. Beide Hotels haben einen direkten Zugang zum Park, so das die Möglichkeit besteht, direkt nach dem Frühstück eine Runde mit dem Silver Star zu drehen :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Innenhof des Hotels ist ein Pool vorhanden. Man kann in diesem aber kein Schwimm-Marathon durchführen, da es NICHT die Größe eines Sportbeckens hat. Andere Sporteinrichtungen sind mir nicht bekannt. Aber das macht auch nichts: Denn nach dem Frühstück gab es den ganzen Tag Unterhaltung pur......gleich nebenan im Europa Park!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |