- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab möchte ich anmerken, dass wir die guten Bewertungen nicht nachvollziehen können. Natürlich gibt es in diesem Hotel auch Positives, aber leider liegt hier sehr viel im Argen und es sind nicht nur Kleinigkeiten die unserer Meinung nach sehr verbesserungswürdig sind. Mit dem Check Inn ging es schon mal los. Wortkarg und knapp. Hier ist die Anmeldeliste bitte ausfüllen, das wars. Auf Fragen unsererseits wurde der Hinweis gegeben, auf dem Zimmer liegt eine Mappe in der alles Wichtige steht. ?????? Dies war der unfreundlichste und kürzeste Ceck Inn den wir jemals erlebt haben. Die Zimmer sind gut eingerichtet, allerdings klein und beengt, vorallem wenn das DZ zu dritt bewohnt wird. Das Bad ist ebenfalls klein, ohne Heizkörper und Lüfter (kein Fenster) mit einer eher schlecht schließenden Schiebetür. Die Dusche befindet sich in der Wanne ohne Aufhängung für Duschkopf. Das heißt, Duschkopf während des duschens in der Hand halten. Dies ist nicht nur mittelalterlich sondern auch umständlich, vorallem beim Haare waschen. Die Zimmerreinigung funktionierte gut, auch im gesamten Hotel ist es sauber. Die Sauna haben wir nicht genutzt, da es keine Bademäntel gab und wir keine eigenen mit hatten. Das Personal ist eher bedingt freundlichund auch ziemlich wortkarg. eine nette Unterhaltung fand da schon sehr selten statt. Das Frühstück ist gut. Allerdings fanden wir es seltsam, dass z.B. die Croissants oder Berliner ect. halbiert wurden, der Austrocknungsfaktor war da schon sehr hoch. Das Toastbrot liegt verpackt in der Plastiktüte am Toster, als hätte man es gerade gekauft und schnell noch aufs Buffet gelegt ??? Der Kaffee schmeckt nicht sonderlich gut, wir sind deshalb in dieser Woche auf Tee umgestiegen. Am Abend gibt es Menü. Suppe, Salatbuffet, Hauptgang (aus 3 Gerichten wählbar), Dessert. Das Essen ist geschmacklich gut. Allerding sollte man unbedingt einmal die Gerichteauswahl überdenken. man hatte immer das Gefühl es muss gespart werden und es wird das Billigste vom Billigen gekocht und serviert. Die Beilagen bestanden ständig aus Pommes oder Reis. Die Portionen sind sehr klein. Uns hat es gereicht, wir sind nicht die viel Esser, aber andere Gäste waren manchmal schon noch hungrig. Was auch sehr seltsam war, ist der Umgang mit Servietten. Die Stoffservietten kamen in kleine Taschen die auf dem Tisch lagen und mussten mehrere Tage benutzt werden. Auch zum Frühstück. Waren sie nach einem Essen so schmutzig, dass es wirklich nicht mehr ging, hatte man Pech dann gabs zum Frühstück keine Neue erst zum Abendessen wieder. Diese Praktik ist eines Hotels unwürdig, unhygienisch und ein absolutes no go! Auch an sauberem Besteck wurde gesparrt. Man bekam einmal welches hingelegt und das musste reichen. Neues gab es nicht, man wurde immer aufgefordert sein Besteck weiter zu benutzen. Das Hotel hat eine gute Lage, sehr zental im Ort Söll gelegen. Die Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus. Wir hatten ein Skidepot an der Seilbahn im Sportgeschäft gemietet. 14€ für 6 Tage und sehr zu empfehlen. Der Wilde kaiser ist ein schönes Skigebiet, allerdings duch die vielen blauen Pisten in Elmau sind hier sehr viele Skianfänger unterwegs. Die Pisten in Söll sind anspruchsvoller und auch nicht so voll. Uns hat es hier und in Westerberg am Besten gefallen. Unser Fazit: Wir würden das Hotel auf keinen Fall ein zweites Mal buchen (da gibt es auch in Söll bessere Alternativen) und können es dementsprechend auch nicht weiterempfehlen. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |
Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus nicht genießen konnten. Ein Problem dafür liegt wahrscheinlich bereits am „kurzen Check In“ , für den wir uns auch entschuldigen möchten, aber wir wollten, bei der Auseinandersetzung mit Ihrem Ehepartner nicht unhöflich sein. Zum Punkt Zimmerausstattung und mittelalterliche Aufhängung des Duschkopfes, nehmen wir gerne als Anregung an, einen zweiten Halter für den Duschkopf anzubringen um komfortabler duschen zu können. Unsere Badezimmer haben Fußbodenheizung, deshalb keine Heizkörper, die Lüftung funktioniert über eine umlaufende Abluftleiste an der Decke and die zentrale Abluftanlage, deshalb nicht sichtbar usw. Das „kleine“ Zimmer hätten Sie mit einer Buchung eines Familienzimmer oder einer Suite ver- meiden können, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes darauf angesprochen hätten, wäre upgrading kein Problem gewesen. Ihre Sichtweise zum Punkt Restaurant Speisenwahl und Speisengröße und billiges Essen können wir nicht ganz nachvollziehen, aufgrund des Feedbacks anderer Gäste. Beilagenänderungen, nehmen wir gerne an, das ist die einfachste Weise, auf unsere Gäste einzugehen. Schade, dass Sie uns nie darum gebeten haben. Am Frühstücksbuffet bedient sich der kleine und große Gast, er nimmt einen halben oder eine ganzen Berliner oder Croissant, nach Belieben eben. Kurz gesagt, wir haben nicht das Gefühl, dass andere Gäste in dieser Woche hungrig den Speisesaal verlassen mussten, und sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt hätten. Schade auch, dass Sie uns, die „argen“ Mängel in unserem Haus, nach Erkundung Ihres Aufenthaltes nicht mitgeteilt haben. Wir würden Sie gerne wieder bei uns im Haus begrüßen, da Sie eine Bereicherung für unsere Gäste und uns gewesen sind. Claudia Weiss - Hotel Eggerwirt