Ein 3* Hotel, am Hang gebaut. Von außen recht ansprechend anzusehen. Die renovierten Zimmer in der ersten Etage entsprechen wohl dem italienischen 3* Standard. Aber nicht die unrenovierten Zimmer im Rest des Hauses. Da kann ich den Vorberichterstattern nur zustimmen. Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool, welcher wohltemperiert ist. Eine kleine Poolterrasse und einige Liegen im Garten. Alles sehr eng und klein gehalten aufgrund der Lage am Hang. Parkplätze sind ausreichend verfügbar. Achtung bei Buchung über Drittanbieter: Der Onlineanbieter „ab-in.den-urlaub.de“ präsentierte das Hotel Eden über ITS auf der Internetseite mit Fotos von einem hellen und freundlichen Doppelzimmer Classic mit Bergblick (DZ lato monte), welches wir bei Ankunft im Hotel nicht erhalten haben. Auf den Bildern wurde ein neuwertiges Zimmer mit renoviertem Bad präsentiert. Im Gegenzug erhielten wir ein abgewohntes, enges Zimmer im 70er Jahre-Style. Die angepriesenen Zimmer, vor allem das Bad der Kategorie Classic stimmen nicht im entferntesten Sinne überein. Aufgrund der Mängel, wie im weiteren beschrieben, sind wir sogar einen Tag früher als geplant abgereist, sodass uns ein Urlaubstag entgangen ist.
Nach Besichtigung des Zimmers 17 nahmen wir sofort mit dem Hoteleigentümer Kontakt auf. Wir schilderten die Situation des gebuchten Zimmers auf der Internetseite und baten darum, uns ein adäquates Zimmer zur Verfügung zu stellen, da die Gegebenheiten in keinster Weise zufriedenstellend waren. Man sagte uns jedoch, dass angeblich alle Zimmer ausgebucht wären und im Schwesterhotel Belfiore Park auch kein Zimmer zur Verfügung stehe. Dann wurden wir vom Hotelier gefragt, warum wir nicht selbst im Hotel, sondern per Internet gebucht hätten. Wie können wir auch im Vorfeld wissen, dass Internetpräsentation und Zimmer nicht übereinstimmen. Wir haben uns auf die Bilder im Internet bei ab-in-den-urlaub.de verlassen und können das nur als Vortäuschung falscher Tatsachen werten. Das Zimmer, welches wir erhielten, war so eng, dass wir kaum zwischen Bett und Kommode laufen konnten. Die Betten waren so alt, dass man nur Knarren und Knarzen hörte, wenn man sich darauf setzte, legte oder sich umdrehte. Keine Nacht war an ungestörten, ruhigen Schlaf zu denken. Wenn der Bettnachbar im Nachbarzimmer sich umdrehte, dann wurde man vom Knarren aufgeweckt. Jedes Wort im Nebenzimmer konnte man deutlich verstehen. Es wurde uns eine Dusche im Badezimmer zur Verfügung gestellt, die die Maße 60 cm x 60 cm aufwies. Ein ausgewachsener Mensch konnte sich darin nicht duschen, weil er überhaupt nicht hineinkam bzw. sich nicht bewegen konnte. Mir ist einmal das Duschgeld herunter gefallen, welches ich aufheben wollte - ich konnte dies nicht, weil ich nicht auf den Boden der Dusche fassen konnte. Ich musste die Tür öffnen, um Platz zu schaffen, um mich bücken zu können. Und ich habe eine normale Frauengröße, bin nicht übergewichtig. Das Badezimmer hatte Fliesen im 70er Jahre Style. Teilweise wurden zwei oder drei Sorten Fliesen verwendet und einfach dazwischengesetzt, wenn was ausgebessert wurde. Die Sauberkeit im Zimmer ließ auch zu wünschen übrig. Die Fliesen im Bad hinter und neben dem Waschbecken, der Türrahmen neben dem Waschbecken hatten wohl schon des längeren keinen Lappen gesehen. Jedenfalls waren Seife und Zahnpasta von vorherigen Gästen vorhanden. Die Klobürste war mit Kot verdreckt. Die Dusche war verschimmelt und verdreckt. Die Klimaanlage war von Staub verdreckt, man konnte sie nicht anstellen, um keinen Asthmaanfall bzw. Allergieschock zu erleiden. Die Teppiche auf den Fluren wurden zwar jeden Tag gesaugt, aber so dreckig von Flecken und mit Farbe beschmiert, dass das wirklich unhygienisch ist. Gesaugt wird auch nur mittig, am Rand sieht man die Staubfurchen.
Das Frühstück war jeden Tag gleich und eintönig. Es gab nur 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse und sieben Tage lang die gleiche Sorte. Als frisches Obst wurden jeden Tag nur Melone, Birne und Ananas gereicht, ansonsten musste man sich mit Obst aus der Dose begnügen. Für ein Hotel der 3* Kategorie nicht akzeptabel. Wenn, wie vom Hotelier im Kommentar zu den Vorbewertungen angeführt, es nur wenige Zimmer mit wenigen Gästen gibt und man viele Lebensmittel wegwerfen müsste, so sagen wir, kann das Angebot doch abwechslungsreich sein. Man muss nicht sieben Tage die gleiche Wurst auftischen oder das gleiche Obst. Dann kauft man weniger ein und variiert. Andre Hotels können das doch auch!! Das Einzige, was wirklich sehr gut und lecker war, war das Abendessen. Da gab es nichts zu meckern. Ein Lob an den Koch. Aber eine Anmerkung/Anregung. Wenn ich beim Einkauf der Lebensmittel rechnen/sparen muss, warum muss ich dann abends ein 5-Gänge Menü auftischen? Dann spare ich doch lieber zwei Gänge und habe die finanziellen Mittel für andere Einkäufe übrig. 5 Gänge sind zu viel des Guten, man schafft es nicht, so viel am Abend zu essen. Und das was auf dem Teller zurückbleibt, wird auch weggeworfen! Hier sollte das Management mal Einiges überdenken.
Über Freundlichkeit und Service kann man sich nicht beklagen. Braucht man Hilfe wir freundlich geholfen und zuvorkommend beraten.
Das Hotel liegt im Ortsteil Brenzone, einer eher ruhigen und unspektakulären Gegend unterhalb vom Monte Baldo und in der Nähe von Malcesine. Optimal in Seenähe, mit tollem Ausblick auf den See von der Terrasse und den Zimmern mit Seeblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel selbst gibt es den ausreichend großen Pool und am Strand kann der Abschnitt des Belfiore Hotels mit Strandliegen mitgenutzt werden. Was auch noch fehlte, waren Umkleidekabinen am Pool. Zahlreiche Flyer mit Unternehmungen liegen im Hotel aus. Wir haben unsere Erkundungen rund um den Gardasee aber selbst arrangiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für seine Bemerkung. Wir erinnern von Sie; Sie hatten Probleme mit der Reservierung des Zimmer, weil Sie das Junior Suite möchtet, aber die günstigste Zimmerkategorie gebucht haben, das wir im klassischen Stil anbieten. Unser Hotel verfügt über 5 verschiedene Arten von Zimmern ( Junior Suite, Superior, Komfort, Klassisch und Klassisch Economy) . Als Sie abreisen sind, kontrollierte ich die Internetadresse wo Sie gebucht haben und die Bilde waren die gleiche des Zimmer Sie reservierten. Vielleicht haben Sie die richtige Kategorie nicht reserviert, weil die 5 Zimmersorten auf das Website gemeldet sind. Es ist falsch dass wir nur die Junior Suite renoviert haben, weil wir 3 Kategorien auf 5 geändert haben. Dieses Jahr haben wir andere 6 Zimmern renoviert mit dem Objektiv, um die ganzen Zimmern zu renovieren; aber wir brauchen Zeit, weil wir diese Unternehmen seit nur 5 Jahre haben. Die Klimaanlagen waren mit spezielle Produkte drinnen geputzt, um eine mehr hygienische Luft zu bieten. Die Putzfrauen waren schon gewarnten, um die Zimmern besser zu putzen. Wenn Sie verschiedene Probleme mit dem Zimmer hatten, probieren Sie entweder unser Hotel direkt anrufen, oder auf unsere Internetadresse „hoteleden.info“ unsere Angebot schauen, um eine bessere Zimmer zu buchen. Da finden Sie alle Bilden von unsere Zimmern mit Planimetrie und mit der ansprechenden Badezimmern. Am Gardasee sind fast alle Stranden sehr eng, durch das Höhe des Wassers und der Nähe der Straße, aber unsere Strand und Garten sehr groß für die Zone sind, so verstehen wir diese Kritik nicht. Wir möchten allerdings betonen, dass unser Frühstücksbuffet jeden Tag verschiedene Produkte aufweist. Sie haben geschrieben z.B. dass wir für 7 Tage nur 2 Salamisorten zum Frühstück hatten. Wir möchten daran erinnern, dass die jeden Tag verschieden sind, da wir zyklisch 5 Salamisorten anbieten (2 Sorten pro Tag: ungarische Salami, Mailänder Salami, heimische Salami, Sopressa Salami und scharfe Salami). Vielleicht haben Sie diese Unterschiede nicht immer erkannt. Unsere Abendessen fasst um 5 –Gänge Menü, um unsere Gäste mehr Wählen zu geben können, aber wenn Sie weniger essen möchten, können Sie unserer Kellern wenige Gerichten fragen. Wir würden auf jeden Fall, Sie als Gast wieder zu haben, sodass Sie Ihre Meinung über diese Struktur, die sich bei vielen Gästen und Familien beliebt macht, ändern können. Mit freundlichen Grüße der Personal des Hotel Eden.