- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben zu diesem Hotel schon einige Beiträge von Reisenden gelesen und auch Bilder angeschaut. An dieser Stelle muss man erwähnen, dass zu diesem Hotel noch viele alte Bilder im Netz auftauchen. In der Zwischenzeit hat man wohl umfangreiche Modernisierungen vorgenommen. Das Hotel erinnert nur noch an wenigen Stellen an alte Zeiten. Mittlerweile ist es sehr hell und modern umgestaltet worden. Wir waren auf jeden Fall begeistert. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer die wir sahen, waren frisch renoviert und neu eingerichtet. Auch war es verblüffend ruhig im Hotel. Es gab kostenfreies WiFi, Parkplätze vor dem Haus und einen Pool mit Liegestühle. Das Personal war absolut freundlich und kompetent. Während unseres Aufhenthalts logierten überwiegend englische und auch wenige deutsche Gäste, im Alter ab ca. 45 Jahre aufwärts. Da das Hotel ca. 1.000 m von der Uferpromenade des schönen Städtchen Garda entfernt liegt, bietet das Hotel einen regelmäßigen, kostenfreien Buspendelverkehr. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis sind wir uns noch nicht so ganz einig, da uns Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Hotels am Gardasee fehlen. Hätten wir den vollen Preis bezahlen müssen, wäre statt einer Woche Aufenthalt mit Frühstück und eigener Anreise auch eine Flugreise mit HP in Spanien möglich gewesen.
Frisch renoviertes, zweckmäßig eingerichtetes Doppelzimmer in einer akzeptablen Größe stand uns zur Verfügung. Allerdings gab es zwei Einzelbetten, die man natürlich zusammenschieben konnte, Die Matratzen waren aus unserer Sicht absolut perfekt. Sonst brauchen wir immer etwas Zeit, bis wir uns auf die vorhandenen Matratzen eingestellt haben ......... hier war es einfach genial. Im Zimmer gab es einen Schrank mit ausreichend Platz für 2 Personen. Es stand ein kostenfreier Schranktresor zur Verfügung, Es gab Telefon, Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank, einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen, einen kleinen Flachbild-TV, Fön, Dusche, Bidet und auch Schampoo und Duschgel. Nachdem wir für unsere Putzfee ein kleines Trinkgeld hinterließen, stand abends dann auch noch ein Wasserkocher mit 2 Tassen in unserem Zimmer. Das einzige, was fehlte, war die Möglichkeit ein kleines Schildchen herauszuhängen, dass die eifrige Putzfee nicht immer anklopfen muss und einen stört, wenn man mal schlafen möchte.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es wurde in Buffetform gereicht. Aus unserer Sicht gab es alles, was man sich zum Frühstück wünschen kann. Einige Speisen waren anscheinend auf die englischen Gäste ausgerichtet. Viele Teesorten, Kaffee frisch gemahlen, Espresso, Cappucino, usw., Müsli mehrere Sorten, Ei, Bacon, Käse, Wurst, Joghurt Brötchen, Brot, Toast, Marmelade, Schokocreme .......... wir haben nichts vermisst. Brötchen und Rührei waren nicht ganz so gut, wie wir es gewohnt sind. Die Atmosphäre im Restaurant war noch ein wenig "altbacken" oder "englisch modern". Übrigens kann man für das Abendessen täglich eine Menüauswahl treffen. Wir haben es allerdings vorgezogen in den Restaurants außerhalb zu essen, da wir nie genau wußten, wann wir abends von unseren Ausflügen zurück sind.
Sehr freundliches, kompetentes Personal. Englisch und Deutsch ist hier grundsätzlich kein Problem. Zimmerreinigung ist sehr aufmerksam und kommt 2 mal am Tag, Bei auftretenden Problemen wird schnellstens für Abhilfe gesorgt.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 1.000 Meter. Bis zum Flughafen Verona sind es mit dem PKW etwas mehr als 35 km (ca. 45 Minuten Fahrzeit). Einkaufen kann man sehr schön in der Altstadt, aber auch in den Nachbarstädten sind einige Einkaufscenter vorhanden. Mit Restaurants braucht man sich in einem Touristenort keine Sorgen zu machen. Unser Tipp in Garda ist das Restaurant Bussola in der Altstadt. Gutes Essen und sehr freundliches Personal. Wenn einem ein Auto zur Verfügung steht, dann kommt man von Garda aus sehr schnell zu den anderen touristisch sehenswerten Städten am Gardasee. Auch gibt es gute Möglichkeiten Touren mit den Fähren von Garda aus vorzunehmen. Mit dem Auto braucht man ca. 1,5 Stunden bis nach Venedig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svetlana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |