- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um dem verregneten Sommer noch ein paar schöne Tage abzuringen, haben wir einen spontanen Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende an den Gardasee gemacht. Obwohl es das letzte Wochenende der Ferienzeit in Bayern und Baden-Würtemberg war, konnten wir kein freies Zimmer finden. Über die Touristinformation in Bardolino ( waren dort echt supernett und haben deutsch gesprochen !!) wurde uns das Hotel Eden in Garda vermittelt. Das Hotel ist ein typisch italienisches Mittelklassehotel mit 3 Sternen. Das Hotel ist älteren Baujahres, aber man hat es doch über die Jahre gepflegt und es nicht herunterkommen lasen. Die Gäste sind hauptsächlich ältere Engläner gewesen, die per Bus angekommen sind, und über den Tag Ausflüge gemacht haben. Daduch war der sehr schöne Pool fast unbenutzt. Der Rest der Urlauber waren eigentlich nur Kurzurlauber mit 1-2 Übernachtungen. Das Hotel liegt ausserhalb von Garda in den Bergen. Der Weg nach Garda ist sicher kein Spaziergang ( hinwärts bergab, rückwärts leicht bergauf), da es nach Kfz-Tacho gemessen ca 1Km ist. Wir hatten ein Doppelzimmer zu den Bergen hin, es war kein Strassenlärm zu bemerken, höchstens typisch italienische Aussengeräusche, die uns nicht weiter störten.
Hatten ein kleines, sauberes, relativ neu eingerichtetes Zimmer. Das gleiche gilt für das Bad. Die Geräuschbelästigung war normal. Der Fernseher ist klein und hängt unter der Decke, wir haben ihn nicht gebraucht.
Das Frühstück ist mit einem 4 Sterne nicht vergleichbar, das sollte man aber wissen, wenn man 3 Sterne bucht ( siehe die anderen Hotelbewerter, es hat sich auch 2007 nichts daran geändert ). Die Bar haben wir auch nicht in Anspruch genommen.
Alles typisch italienisches 3 Sterne Hotel. Checkin ? Der Schlüssel wird in die Hand gedrückt, das Reiseformular ausgefüllt, das wars. Wir haben dort eigentlich nur die Nächte verbracht, ansonsten alles selbst geregelt. Die Herren an der Rezeption waren freundlich, über ihre Kompetenzen kann ich keine Aussage machen, deutsch verstehen sie, wieviel kann ich nicht sagen, da wir nichts von ihnen wissen wollen.
Wir hatten ÜF gebucht, dadurch sind wir abends in die umliegenden Städte mit dem Auto gefahren. Es gibt dort überall große bewachte und kostenpflichtige Parkplätze. Wer kein Auto dabei hat, muß wohl den etwas längeren Spaziergang nach Garda in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ausreichend groß und sehr sauber um sich nach einem heißen Tag noch ausreichend abkühlen zu können. Er liegt zur Strassenseite, wer also den ganzen Tag am Pool verbringen will muß mit Autolärm rechnen, wer sich aber an den Gardasee zum sonnen legen will, muß dies auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |