Alle Bewertungen anzeigen
Jerko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Winter
Nicht unbedingt nochmal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist optimal am Skilift gelegen. Die Standard-Doppelzimmer sind für den Preis (145 EUR p. P.p. t) erheblich zu klein. Das Bett besteht aus einer einfachen Schaumstoffmatratze mit einer Spanplatte als Unterlage. Eher 2-Sterne Standard. Putzfrauen lärmen z. T. bereits am 6 Uhr in der Früh. Das Frühstück ist gut. Das Abendessen schlecht. Zwar werden interessante Speisen angeboten, jedoch sind diese teils schlecht zubereitet und erreichen den Gast oft kalt. Dem weitaus überwiegenden englischen Publikum scheint es aber trotzdem zu schmecken. Für ein Beistellbett (Klappcouch) vom 31.12. auf den 1.1. im Doppelzimmer sollten zusätzliche 130 EUR bezahlt werden. Die Cocktails werden millilitergenau abgemessen. Wer seinen etwas stronger möchte wird sofort gefragt, ob er einen doppelten zum doppelten Preis möchte. Insgesamt hat man den Eindruck für jeden Handschlag extra zur Kasse gebeten zu werden, so wie z. B. für Internet auf dem Zimmer. Service und Gastfreundlichkeit nicht auf internationalem 4 Sterne Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jerko
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Eintrag: Nicht unbedingt nochmal Dieser Eintrag stammt von einem Herren, dessen Zimmer von einem Freund gebucht wurde, der insgesamt 3 Standard Zimmer kurzfristig bei uns gebucht hat. Alle Zimmer wurden für je 2 Personen für 7 Nächte gebucht und bestätigt. Wer unsere Reservierungsbestätigungen kennt weiss, dass wir immer mit Zimmergröße anbieten und auch bestätigen. In diesem Fall wurden 18m² bestätigt. In Hotels ist es absolut üblich Holzplatten mit Lüftungsschlitzen anstatt Geräuschanfälligen Lattenroste zu verwenden. Die als einfache Schaumstoffmatratzen bezeichneten Matratzen sind extra für diese Konstruktion abgestimmte Anti – Allergenmatratzen von ausgezeichneter Güteklasse (Hersteller Eberharter Betten, Bezeichnung „Golden Sleep“ mit „high clean“ Bezug). Diese Matratzen wurden in großer Stückzahl im Sommer 2008 gekauft. Es wurde bei diesem Eintrag nicht ausreichend erwähnt, dass es sich um die Silvesterwoche gehandelt hat und das im Preis nicht nur Halbpension und die Nutzung unseres Wellnessbereichs inkludiert war sondern auch ein Silvester Gala Menü ein 8 minütiges Großfeuerwerk extra für unsere Gäste und ein anschließender Silvester Ball mit einer Top Live Band. Dafür haben wir auch den gesamten Empfangs- und Barbereich dekoriert und umgebaut sowie mit Stehtischen, gemütlichen Lounges und Hussen versehen. Natürlich wollten wir unseren Gästen am 1. Januar wieder ein ordentliches Bild bieten und haben deshalb schon um 6 Uhr begonnen den normalen Empfangs- und Barbereich wieder herzustellen. Wie man sich dadurch im 4. Stock belästigt fühlen kann ist uns unklar, vor allem deshalb weil es in den unteren Stockwerken keine Beanstandungen gab. Trotzdem bedauern wir die Störung durch unsere Arbeiten und wir werden uns für die Zukunft einen anderen Ablauf überlegen. An normalen Werktagen beginnen unsere Hausmädchen um 8 Uhr in den Stockwerken die Zimmer zu reinigen. Nicht früher und nicht später. Zum Thema Essen kalt bedauern wir sehr, dass uns hier die Möglichkeit einer Nachbesserung verwährt wurde. Ein kurze Bemerkung bei einem unserer 17 Kellner und wir hätten unser Bestes gegeben um hier die Wünsche zufrieden zu stellen. Internationales Publikum: Es wurden bei uns auch schon in Anderen Beurteilungen der hohe Anteil an Engländern erwähnt. Ab und zu auch als „Pauschaltouristen“ abgetan. Wir möchten hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir einen hohen Anteil an Englischen Gästen beherbergen. Der Großteil unserer Gäste aus England und auch aus den anderen Nationen sind Privatgäste die keine Kosten und Mühen scheuen, Jahr für Jahr mit Ihren Familien zu uns zu kommen. Die Ansprüche sind hier keineswegs geringer als bei anderen Nationen. Der hohe Anteil an Stammgästen kommt vielleicht gerade deshalb zu Stande, da wir sehr engagiert sind ein gleichmäßiges Leistungsniveau zu liefern bzw. versuchen uns Jahr für Jahr zu steigern. Außerdem finden wir es in Zeiten der Globalisierung sehr befremdend Menschen nach Nationen zu beurteilen bzw. auszuschließen. Im Übrigen beherbergen wir Menschen aus fast allen Nationen die natürlich im Urlaub Englisch sprechen. Bei genauerem Hinsehen könnte man unseren Nationen-Mix auch als Internationalen Flair bezeichnen. Im Übrigen haben wir den Begriff „Pauschalreise“ im Lexikon nachgeschlagen: "Die im Voraus festgelegte Verbindung von mindestens zwei der folgenden Dienstleistungen, die zu einem Gesamtpreis verkauft oder zum Verkauf angeboten wird, wenn diese Leistung länger als 24 Stunden dauert oder eine Übernachtung einschließt“: In diesem Sinne ist jeder der eine Skireise inklusive Skipass bucht ein Pauschaltourist. Cocktails und Mischungen Vielleicht ist das nicht jedem klar aber ein Hotel- und Gastgewerbe Betrieb hat laut Gesetz seine Mischungen in einer Getränkekarte zu veröffentlichen. Unser Bar mischt Cocktails nach internationalen Mischungsverhältnissen. Bei Prüfungen durch das Finanzamt werden veröffentlichte Mengen mit tatsächlich verkauften Mengen kontrolliert. Mischungsverhältnisse werden in Relation gestellt und Hoch gerechnet. Bei Abweichungen wird das in Europa normalerweise als Steuerhinterzug bezeichnet! In diesem speziellen Fall kann sich unser Direktor an das Gespräch mit dem Gast erinnern. Unser Direktor hat diesem Herrn angeboten die Cocktails wie gewünscht zu mischen – ohne Aufpreis. Wir wundern uns wirklich sehr, dass von diesem Angebot kein Gebrauch gemacht wurde und wir das nun im Internet lesen müssen. Internet auf den Zimmern bieten wir überhaupt nicht an, bewerben wir auch nicht, sagen jedem Gast dass es bei uns „nur“ Wireless Lan im Empfangs- und Barbereich gibt und zwar seit es das Internet gibt kostenlos! Zusammengefasst: nachdem wir alles Versucht haben, möchten wir noch erwähnen, dass wir auch nicht wie rückbestätigt 6 Personen verrechnet haben sondern wie angereist nur 5. Auch ist eines der 3 Zimmer um 1 Tag früher abgereist als bestätigt. Der Vorwurf, dass hier für jeden Handschlag "extra kassiert wird" trifft uns schon ein wenig. Das Gegenteil ist unser Motto. Wir bestätigen dass alle angeführten Begebenheiten der Wahrheit entsprechen. Direktor Martin Kuprian, Marketing & Reservierung Michael Anfang, Küchenchef Alfred Renn, Maître Arnulf Biella, Gouvernante Anni Esser, Barchef Karl Cada