- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das ECOINN ist ein Hotel, das aus rein ökologischer Sicht sicherlich ein Vorbild für viele sein kann. Man muss hier jedoch ganz klar festhalten, dass die Nachhaltigkeit nicht nur die zentrale Maxime des Hotels darstellt, sondern offensichtlich die einzige(!). Das ist bei einem Besuch während einer Messe durchaus nachteilhaft. Während man sich nach anstrengenden Messetagen einen ruhigen Rückzugsort wünscht, findet man sich in einem lieblos gestalteten Hotel wieder, das mit seiner Atmosphäre extrem an eine Jugendherberge erinnert. Geht biologisch nicht auch anders? Die Zimmer sind optisch gewöhnungsbedürftig, weil sehr kahl gestaltet. Gelber Kunststoffboden und offene Schränke (ohne Türen) bilden eine ziemlich minimalistische Unterkunft, die nur einen minimalen bzw. keinen Komfort- und Wohlfühlfaktor bietet. Es gibt natürlich ein TV-Gerät auf dem Zimmer, das relativ hoch am seitlichen Ende des Bettes angebracht war und sich nur eingeschränkt per Fernbedienung steuern ließ. Die Position von Bett und TV-Gerät war mehr als unglücklich, wenn man ohne Nackenschmerzen aufstehen möchte. Positiv ist immerhin festzuhalten, dass die Einrichtung nicht abgewohnt ist und die Zimmer inkl. Bad bis auf kleinere Staubmäuse soweit sauber waren. Die Lage ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings nicht für Messebesuche (Stuttgart) geeignet. Daran hat das Hotel selbst natürlich keinerlei Einfluss, dennoch würde ich beim nächsten Mal ein Hotel nehmen, bei dem man nicht unbedingt täglich morgens 20-30 Min. mehr aufgrund von Stau für den Fahrtweg einplanen muss. Am Abend herrscht dann erstmal Parkplatzsuche wie in einer Großstadt. Man hat die Möglichkeit ein etwas entferntes Parkhaus zu nutzen oder sich freie, öffentliche Parkplätze zu suchen. Das Hotel selbst bietet keine Parkplätze an. Zeit und Nerven, die man sich gerne sparen würde. Der Service hat zwei Seiten. Mehrmals wurde vergessen, die Handtücher wieder vollständig aufzufüllen. Es wurde außerdem vergessen, den alten/gefüllten Müllbeutel, der bereits getauscht war, mit aus dem Zimmer heraus zu nehmen. Bis auf Betten halbwegs machen und eine kleine Badreinigung, war vom Zimmerservice wenig zu sehen. Sofern man jedoch Wünsche gegenüber den netten Mitarbeitern an der Rezeption äußerte bzw. auf fehlende Handtücher hinwies, reagierte man wirklich sehr schnell und war bemüht, uns schnell zufrieden zu stellen. Man wirbt ganz stolz mit "bio-zertifiziertem" Frühstück. Offensichtlich hat das zur Folge, dass die Auswahl sehr eingeschränkt ist und das Buffet relativ lieblos präsentiert wird. Normalerweise freue ich mich auf Hotelfrühstück. Hier war das nach dem ersten Morgen nicht mehr der Fall. Dass man Geschirr selbst wegstellt, wie man es aus Fastfood-Restaurants kennt, passt ins Gesamtbild. Mein Fazit: Man ist ein wenig zu stolz auf seine Nachhaltigkeit, vergisst viel Service sowie Komfort und berechnet Preise, bei denen ich mich hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses nur mit Wohlwollen gerade noch zu einem „mangelhaft“ durchringen kann.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |