Alle Bewertungen anzeigen
Detmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Winter
Freundliches Familien- und Wellnesshotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in landestypischer Art gebaut. Das Familienhotel ist über Jahrzehnte gewachsen und daher etwas verwinkelt, was aber einen besonderen Charme ausmacht. Es verfügt über drei Stockwerke. Im Erdgeschoss befinden sich Restaurant und Gaststube. Wir, zwei Paare und eine Einzelperson hatten Halbpension gebucht. Das Hotel ist für Paare unbedingt zu empfehlen. Für sein Geld bekommt man hier bei freundlichen Wirtsleuten gute Unterkunft, reichhaltiges und abwechslungsreiche Verpflegung sowie nach der Piste einen schöne Saunabereich geboten. Einzelreisende müssen vor Buchung jedoch unbedingt die Zimmergröße erfragen. Das Zillertaler Skigebiet ist riesig und mit einer Liftkarte zu erfahren. Mit unentgeltlichen Skibussen kann man bis zum Hintertuxer Gletscher fahren. Doch Achtung: Die farbig unterschiedliche gekennzeichneten Skibusse halten nicht überall und haben unterschiedliche Haltestellen. Aber an der Rezeption gibts Aufhellung im Skibusdunkel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die beiden Doppelzimmer mit Balkon waren geräumig und anspechend hell ausgestattet. Wir haben uns darin wohl gefühlt. Zur Ausstattung gehörten, Telefon, Radio und Sat-Farbfernseher sowie je Person ein Bademantel. Bei geschlossenem Fenster war von der Straße nichts mehr zu hören. Das helle geräumige Bad mit großem Spiegel verfügte über eine Dusche und einen Haarföhn. Das Einzelzimmer ohne Balkon unseres Mitreisenden war einfach zu klein und nicht akzeptabel. Wenn er den kleine Tisch nutzen wollte, musste er erst den Fernseher aufs Bett stellen. Das Einzelzimmer ist hier nicht mit in die Bewertung eingeflossen, es hätte keine Sonne verdient.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Trotz einer gewissen Enge in dem im typisch tiroler Stil eingerichteten Restaurant und Gaststube fühlten wir uns darin wohl. Morgens gabs ein sehr umfangreiches Früstücksbüffet mit allen erdenklichen Zerialien, Obst, Süßaufstrichen, Wurst, Käse und Schinken. Besonders das backstubenfrische Brot hatte es mir angetan. Während des Früstücks konnten wir uns für eines der angebotenen warmen Gerichte des Abends entscheiden. Die abendlichen 3-Gänge Menüs wurden durch eine umpfang- und abwechslungsreiche Salatbar mit mehrenen Dressings ergänzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Eberl ist in zwei Generationen im Hotel aktiv. In Freundlichkeit und Aufmerksamkeit stand das angestellte Personal ihnen in nichts nach. Es gab nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Ortskern direkt an der Straße. Ein Teil der Zimmer hat einen herrlichen Ausblick auf Mayerhofen. Die Liftstation ist in 10 Min zu Fuss oder mit dem Skibus, der direkt vor dem Hotel hält zu erreichen. Von der Liftstation kommt man per Ski fast bis vor das Hotel. Im oberen Dorfteil, ca 15 Min zu Fuß befindet sich ein Lebensmittelgeschäft. Die hoteleigenen Parkplätze in Hotelnähe sind eingeschränkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen Saunabereich mit finnischer Sauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Wirlpool und Ruheraum, alles sehr anspechend und sauber. Hand- und Badetücher stellte das Hotel bei jedem Besuch frisch zur Verfügung. Leider verwehrt eine hinter dem Haus aufsteigende Felswand einen Spaziergang ins Freie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1