- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren über Weihnachten / Sylvester 2014 zu Gast in diesem, mit unglaublichen "4 Sternen klassifiziertem Hotel". Wir haben schon etliche tolle Skiurlaube in Österreich verbracht, aber was uns in diesem "4 Sterne Hotel" erwartete, spottet jeglicher Beschreibung. Wir buchten vier Sparfuchszimmer / Einzelzimmer zum Preis von je € 100.-, von denen drei "Zimmer" regelrechte Abstellkammern waren. Nicht nur dass diese altmodisch und dringend renovierungsbedürftig sind, so gab es in einem dieser angemieteten Kammern sogar ein Kinderbett (1,70m.) Wie die Hotelführung auf die Mitteilung dieses Mißstandes reagierte spricht wirklich für die Schlichtheit und "Qualität". Man empfahl uns, bei einer zukünftigen Buchung, eine Zimmerkategorie höher zu buchen, dann würde man definitiv der Problematik dieses Übels entgehen. "4-Sterne-Hotel"!!! Morgens beabsichtigten wir möglichst zeitig auf die Piste zu kommen. Demzufolge frühstückten wir am ersten Morgen bereits um 7.00 Uhr. Am zweiten Morgen versuchte die "Frühstückscrew" uns mitzuteilen, dass es erst ab 7.30 Uhr Frühstück gibt. Wir waren sehr verwundert und argumentierten mit der zeitigen Frühstückszeit am Vortag. Wir akzeptierten diese Info und verweilten somit nahezu 30 Minuten ungenutzt im Frühstücksraum. Zurück auf dem Abstellkammern stellten wir in den Hotelinformationsmappen mit Verwunderung fest, dass wir (4 Personen, 4 Einzelzimmer) laut Prospektmappe zu jeweils unterschiedlichen Zeiten frühstücken dürften. Die Infomappe der ersten Kammer gab 7.00 Uhr als Frühstückszeit an, die Mappe der zweiten Kammer 7.30 Uhr und - es war nicht anders zu erwarten - die Person, die in der Besenkammer mit dem Zwergenbett nächtigen durfte, hatte keine Information bzgl. der Frühstückszeit. Erstaunlicherweise durfte die Person der Besenkammer dennoch frühstücken. Welch ein Luxus!!! "4 Sterne eben"!!! Die Klärung der Frage, was denn die offizielle Frühstückszeit sei, sorgte bei der Hotelführung für peinliches Nichtwissen. Jeder der Verantwortlichen interpretierte die Frühstückszeit anders. Ein unglaublicher Umstand, wenn man bedenkt, dass sich dieses "Hotel" in einem Skigebiet befindet. Fernab jeglicher Realität konnte die Hotelführung nicht nachvollziehen, dass es Skifahrer gibt, die zeitig auf die Piste möchten. "Wir sollten lt. Hotelcrew die Tage später und entspannter beginnen, man sei ja schließlich im Urlaub." Das in diesem "4-Sterne Hotel" annähernd nichts stimmt, spiegelte sich erneut in der Überforderung der Informationsauskunft bzgl. der Skibusabfahrten wider. Im Falle einer Zimmerrabattierung sollte unbedingt beachtet werden, dass dieser Rabatt bei Zahlung auch gewährt wird, ansonsten eine nachträgliche Rückzahlung mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Abschließend möchte ich die Speisen im Restaurant positiv erwähnen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |