Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Schandfleck (!!!) eines Urlaubsortes und der Gastronomie
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

REZEPTION: Unfreundlicher Empfang und sofortiges(!) Entrichten der Parkgebühren. Obwohl die Anreise zur Mittagszeit erfolgte, wurde die Einnahme des Essens mit dem Hinweis abgelehnt, dass erst ab 19.00 Uhr (trotz AI) die Möglichkeit bestände! Unser Einwand einer 12-stündigen Anreise wurde ignoriert. OBJEKT: Fotoaufnahmen und die Beschreibungen entsprachen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten; für uns eine arglistige Täuschung! Keinerlei Hinweise im Katalog über die mehr als Abseits gelegene Örtlichkeit; keine Alternativmöglichkeit! Das ist die absolute Isolation von der Außenwelt! Eine Mobilität (z. B. nach Pula) ist nur mittels eines Kfz. gewährleistet ZIMMER: Lage/Etage wurde erst auf Anfrage mitgeteilt. Altes, abgewohntes Mobilar; fleckiger Teppich. Durchgelegene Matrazen; muffiger Geruch. Lediglich 1 Stuhl im Zimmer. Im Vorraum kein Garderobehaken o. ä. Schmale, eingebaute Schrankgarderobe; äußerst geringe Aufbewahrungsmöglichkeit(en). Im Bad/Toilette schimmelige Fliesen; Spülkasten defekt und Toilettendeckel unbefestigt. Dreckiger Balkon, einschließlich der Freizeitmöbel. Fehlende Wäscheleine, um Badetextilien aufzuhängen. Blumenkästen wurden von mehreren Urlaubern als Aschenbecher verwendet. AUSSENANLAGE: "Parkähnliche" Anlage äußerst ungepflegt (Papierreste von Verpackungsmaterial, Getränkedosen und Plastikflaschen). Analoge Anwendung für den hoteleigenen Kiesstrand. Verdreckte Minigolfbahn(en). POOL: Fliesenschäden, Verletzungsgefahr durch Kanten/Ecken. Z. T. gebrochene Kunststoffliegen; Sonnenschirme teilweise erheblich schadhaft (hervorstehende Stäbe). OBJEKT/HAUPTGEBÄUDE: Sichtbare Farb,- Putz- und Rostschäden. Ungepflegte Außentreppen (vielleicht "historische Patina"). VERPFLEGUNG: AI erfolgte im UG des Hauptgebäudes. Ziemlich groß, wenig Lichteinfall. Das Mobilar stammt wohl noch aus der Gründerzeit der 70-er Jahre. Fleckige(s) Tischdecken und Besteck. Das Mittag- und Abendessen lieblos und mit wenig Identifikation zum Beruf zubereitet (Geschmack/Würze). Die Speisen wurden insgesamt lauhwarm angeboten. Von 19.00 - 21.00 Uhr erfolgte das Abendessen; so weit, so gut. Kam man aber erst gegen 20.00 Uhr, wurden die Angebote immer dürftiger. Bestimmte, jedoch gängige Obstsorten wurden offensichtlich auf eine "Verbotsliste" gesetzt oder erst nach Anfrage gereicht. Die beiden Hauptmahlzeiten wären von der Qualität her fast ein "Scheidungsgrund". Wo(?) war die vielgepriesene kroatische Küche? Das war ganz einfach ein Offenbarungseid! Dieses Kantinenessen war auch ein Fragment des Speisesaales! Positiv bewerte ich das rasche Abräumen des benutzten Geschirrs. GETRÄNKE: Rot- und Weisswein an der 1-2-FLY-Schänke im düsteren UG ungenießbar; eine Frechheit! Bier war okay. Guter Wein und Kaffee/Espresso nur gegen Bezahlung an der Apèretif-Bar. Katalogseite des Reisebüros dokumentiert jedoch eine andere Version! Auf Grund meiner durchaus gerechtfertigten und angemessenen Nachfrage wurden ich von einem gut deutsch sprechendem Oberkellner regelrecht "runtergebügelt" und mußte mir sagen lassen, dass ich nichts verstehe und begreife! EMPFEHLENSWERT: Hervorragende Wasserqualität. Laufen Sie ca. 10 - 12 Min. in südl. Richtung, schöne Lage zum Sonnen und Baden und das dort befindliche kleine Bistro "Punta" bietet gute Getränke und Speisen zu angenehmen Preisen an. Nettes Personal! ANIMATEURE: Freundliche und sehr aufgeschlossene junge Damen und Männer. Sie ALLE gaben ihr Bestes. MASSNAHMEN: Bei unserer persönlichen Beschwerde vor Ort gegenüber der Reiseleiterin, Frau I. J., wurde ich regelrecht "gekänzelt". Analog auch die im unseren Beisein befindliche Familie A. L. aus D-866..D..., die ebenfalls berechtigte Beschwerden vortrug. Letztere brachen ihre Urlaubsreise mit ihren beiden Kindern auf Grund massiver Mängel ab. Gespräche mit weiteren Gästen ergaben Unmut und Ärger! Der Anbieter 1-2-FLY GmbH in 30635 Hannover wird von diesen Erkenntnissen unterrichtet; ggf. werde ich mir auch rechtliche Schritte vorbehalten. ZUSAMMENFASSEND: Die Hotelanlage, die Unterbringung, einschließlich der Verpflegung, stufe ich ohne zu zögern als MANGELHAFT ein. Empfehlenswert: Nein und nie wieder! Noch nie freuten wir uns so sehr auf unsere Abreise. Das war mein denkbar schlechtester Urlaub. Kann von Finnland bis Kalifornien nichts ähnlich gelagertes schreiben. ***+ Die dreieinhalb Sterne sah ich nur zur Nachtzeit am Horizont!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:61-65
    Bewertungen:1