Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider nicht so gut wie erwartet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Insgesamt haben wir uns recht wohl gefühlt. ABER: Während des Frühstücks herrschte zumindest während unseres Aufenthaltes eine sehr negative Stimmung, die Bedienung fragte nur kurz, was man trinken möchte, hatte kein Lächeln auf dem Gesicht und wurde nach dem Servieren der Getränke nicht mehr gesehen. Das Frühstückbuffet war o.k., aber durchschnittlich. Leider sind die Tische so dermaßen eng gestellt, dass man sich einfach nicht wohlfühlen konnte - mit fremden Menschen so eng an eng zu sitzen war äußerst unangenehm! Wir konnten leider keine Rauchmelder in den Zimmern oder Fluren entdecken - angesichts der Tatsache, dass das Hotel sehr alt ist und viel Holz verbaut wurde, fühlten wir uns nicht wirklich sicher. Rauchmelder sollten Pflicht sein! Weiterhin: Wenn sich die 2 Hotelmanager mal wieder nicht einig waren, empfanden wir es als äußerst unangenehm, diese Gespräche/Streitigkeiten zwangsläufig mit anzuhören, wenn man sich im Bereich der Rezeption aufhielt. Wir hatten bei Buchung unseres Aufenthaltes vereinbart, dass wir an jedem Abend ein 3-Gang-Menü im Schiffchen einnehmen könnten, welches jeden Morgen im "Strandgeflüster" (das war eine ganz tolle Idee) genau beschrieben und auch preislich festgelegt wurde. Einer der Chefs des Mitten Mang erklärte uns, dass wir ein solches Menü auch im "Marina" essen könnten. Da wurde uns allerdings ein "Überraschungsmenü" serviert - Vorspeise Krabbensuppe: o.k., Hauptspeise Pann-Fisch mit Bratkartoffeln u. Senfsauce: Fisch o.k., ABER die Senfsauce war komplett über die Bratkartoffeln und den Fisch verteilt - viel zu viel und etwas unappetitlich angerichtet; Nachspeise wieder o.k. Man hat uns dann erklärt, dass, wenn man nicht im Schiffchen isst, eine Gutschrift in Höhe von 10 EUR erhält, die dann auf das Essen im Marina angerechnet wird. Wenn man aber die Qualität des Essens im Schiffchen mit der im Marina vergleicht, fühlt man sich doch etwas "veräppelt" und läuft gern die wenigen Meter in's Schiffchen zum Koch Herrn Müller! Vielleicht hätten wir das Marina nochmal ausprobiert, wenn wir dort ein annähernd geichwertiges und genau benanntes Menu angeboten bekommen hätten - vielleicht sollte die Vorgehensweise nochmals überdacht werden, denn eigentlich ist es doch schade, wenn die Hotelgäste in ein anderes Lokal abwandern, selbst wenn es der gleiche Hotelkette angehört. So macht man sich selbst unnötige Konkurrenz! Sehr positiv: Als ein Glas auf unserem Tisch im Marina umfiel, war sofort der Chef zur Stelle und löste die Situation völlig ruhig und gelassen! Insgesamt ein nettes Hotel mit einigen Dingen, die zu verbessern wären


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:46-50
    Bewertungen:4