Esther (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Das Hotel du Rhone ist super für einen Städtetrip

Das Hotel liegt mitten "im Kuchen", und deshalb ideal um die schöne und gemütliche Stadt Sion kennenzulernen. Wir sind mit dem ÖV angereist und haben das Hotel in ca. 10 min. zu Fuss gut gefunden. Das" du Rhone" ist bereits etwas älter, aber sauber und gepflegt und erstaunlich ruhig. Es verfügt über WiFi und bietet ein superfeines Frühstücks-Buffet.

In nächster Nähe hat es unzählige Restaurants und "Gartenbeizen". Diese Stadt lebt wirklich. Man hat ganz verschiedene Möglichkeiten um wunderschöne Wanderungen zu machen; ob einfach, lang, anstrengend, durch Weinberge, den Suonen entlang. Den Wochenmarkt am Freitag ist ebenfalls sehr zu empfehlen....oder einfach nur shoppen??!!

Die Zimmer sind nicht gross, aber auch nicht klein. Sehr sauber und verfügen über eine Minibar und einen Teekocher der gratis benützt werden kann. Auch mit dem Bad, Toilette und Bidet waren wir zufrieden.
An der Rezeption durfte man sich ausserdem an frischen Äpfel und kleinen "Gudelis" gratis bedienen.

Bei diesem Abschnitt , können wir nur sagen: SUPER! Egal ob am Morgen früh oder am Abend spät.......
Das Personal war sehr, sehr freundlich und man fühlte sich wohl.
Am Abend noch ein "Absackerli" an der gemütlichen Bar hat unsere schönen Tage jeweils abgerundet.

Wie oben beschrieben ist dieses Hotel ein typisches Stadthotel...... An Beschäftigungsmöglichkeiten wie ein Museumsbesuch (sehr zu empfehlen) im Schloss Valeria, die wunderschöne Altstadt die vielen schönen Wanderungen fehlt es nicht.

Zu unserer Zufriedenheit hat sicher auch das tolle Wetter beigetragen. Das "Zwiebelsystem" war angesagt, Am Morgen und Abend mit Jacken und sonst in der übrigen Zeit im Top usw.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt