Alle Bewertungen anzeigen
Martha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Top Lage, Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel im "typisch französischen" Stil, elegant, alt-ehrwürdiges Gebäude, nicht behindertengerecht, nicht familienfreundlich, hauptsächlich Geschäftsreisende und Touristen im mittleren bis gehobenen Alter Um das grausame Hotelessen zu vermeiden bietet sich das Restaurant "Le Petit Machon" direkt um die Ecke (rue St. Honoré) an. Sensationelle Lyonnaiser Küche, zivile Preise, gute Lage


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schön möblierte Zimmer, für Pariser Verhältnisse relativ groß, Bad recht groß und mit Badewanne, nicht mehr ganz neu, aber sauber, Zimmer ebenfalls akzeptabel sauber, Matratzen aber durchgelegen, keine Bügelmöglichkeit, kein deutschsprachiges TV


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das, was man uns an Essen servierte, war mit großem Abstand das schlechteste Essen, das ich in Frankreich jemals bekommen habe. Einziges postives Element war die Patisserie, die das Hotel nicht selbst herstellt, sondern offenbar extern zukauft. Eine Kollegin fand in ihrem Pain au chocolat allerdings ein 2 cm großes Stück Fingernagel (!!!) - guten Appetit ....


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel vermittelt den Eindruck, dass man Serviceelemente eines gehobenen Hotels (Concierge, Kofferträger, Pralinen auf dem Nachttisch sowie kleine "Überraschungen" (siehe unten) für den Gast) bieten möchte, dies teilweise auch tut, aber die "Basics" gleichzeitig nicht im Griff hat. Freundlichkeit der Rezeption bestenfalls mittelmäßig. In der Gastronomie kann ich folgendes sagen: Da ich im Rahmen eines Seminars das Hotel besucht habe, kann ich nur den Service während der im Rahmen des Seminars gebuchten Mahlzeiten beurteilen. Dieser war für ein Hotel dieser Preisklasse nicht akzeptabel - Personal war zu wenig da, hatte die Bedienung mit Getränken nicht im Griff, ein bestelltes vegetarisches Gericht kam erst nach einer halben Stunde .... ohne Worte. Allerdings ein Highlight: Ich bat um den Namen einer der servierten Patisserie-Gebäckstücke, welcher mir aufgeschrieben wurde - und einige Stunden später erhielt ich als Geschenk des Hauses eine kleine Box mit eben diesen Gebäckstücken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht´s eigentlich nicht: mitten im Zentrum, direkt neben dem Louvre


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Für ein Hotel dieser Klasse nicht ausreichend. Tagungsräume waren klein und ungenügend beleuchtet. Internetzugang (angeblich Wireless) funktionierte nicht. Fitnessbereich ist wohl vorhanden, dazu kann ich aber nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martha
    Alter:31-35
    Bewertungen:5