- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel Drei Hasen in Mariazell liegt mitten in der Altstadt und Fußgängerzone nur wenige Meter von der Basilika und der Touri-Souvenirmeile entfernt. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und der ursprüngliche Zustand großteils erhalten. Ein Teil (Zimmer & Bäder) wurde wohl in den 70er renoviert. Auf mich wirkte vieles schäbig und schmuddelig (marode und schmutzige Fenster und Fensterbänke, kaputter Sessel im Foyer, abgeplatzte Farbe an den Türen und Heizkörper, abgewetzte Stühle u.s.w.) Die Tischdeko bestand aus welken Rosen oder welken Astern. Der Teppich mit Hotellogo "Drei Hasen" zeugte noch von wohl besseren finanziellen Zeiten. Da ich vom Motorradfahren ausgekühlt war, freute ich mich beim Anblick der Badewanne auf ein heisses Bad. Doch die Enttäuschung war groß, da dass Wasser nur lauwarm (ca.32°C) war. WLAN ist kostenfrei, funktioniert aber nicht bei allen Handys (Nexus ging, HTC nicht). What's App ist gesperrt. Wie es sich für einen familiengeführten Hotelbetrieb gehört, findet ein Teil des Familienlebens in der Gaststube bzw. Foyer (z.B. Spiel mit dem 2jährigen Nachwuchs) statt. Beim Abendessen entschied ich mich für ein Wiener Schnitzel. Es war gut durchgebraten, aber noch essbar. Mein Mann ass ein Pfeffersteak mit Speckbohnen und Pommes. Die Bohnen kamen aus der Dose (es ist Sommer! Bohnen gibt es frisch) und das Steak wäre mir für Medium zu roh gewesen. Die Pfeffersosse bestand aus Wildsosse plus grünen Pfefferkörnern. Das Frühstück war soweit okay bis auf die übersichtliche Brot/Brötchenauswahl und -Menge. In allen Räumen war es mir zu kühl. Mein Fazit: man kann hier absteigen, muss aber nicht,denn in Mariazell gibt es ein Unzahl an Hotels - auch im Zentrum. Es wäre auch gegenüber anderen Hotels,die sich viel Mühe geben, ihre Gäste zu verwöhnen und alles in Schuss halten, nicht fair eine positive Weiterempfehlung zu geben. Mein Mann meint jedoch, ich solle über die von mir beschriebenen Mängel hinwegsehen, damit die Existenz des Hotels nicht gefährdet wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 90 |
Sehr geehrter Gast, vorab möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser familiengeführtes Hotel in Mariazell zu bewerten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie die meisten Gäste, welche bei uns übernachten, genießen konnten. Geschmäcker und Eindrücke sind immer individuell und grundverschieden. Vielen Gästen gefällt gerade unsere familiäre Atmosphäre und die authentische und traditionelle Einrichtung unseres Hauses. Weiters bedauern wir, dass das von Ihnen bestellte Essen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Gerne gehen wir diesem Punkt nach, versichern Ihnen aber, dass bei uns kein Gemüse aus der Dose auf den Tisch kommt. Schade, dass Sie vor Ort nicht mit uns über Ihr Mißfallen gesprochen haben, vielleicht hätten wir Sie doch noch von unserem persönlichen und bemühten Service überzeugen können. Gerne können Sie uns auch direkt unter dreihasen@aon.at kontaktieren. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Kroneis