- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Großen und Ganzen war unser 234€ Urlaub ausgezeichnet. Das Hotel ließ fast gar keine Wünsche mehr offen, zumindest nicht zu diesem Hammer-Schnäppchen, das wir ergatterten. Wir würden Anthos Garden auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns direkt heimisch. Allerdings sollte man sich nicht vom Personal den Urlaub versauen lassen, wenn man das schafft, steht einem perfekten Urlaub in der Türkei nichts mehr im Wege!
Bei unserer Ankunft hat der nervige Eigentümer/Rezeptionist versucht uns zu einem Upgrade des Zimmers (10€ pro Tag) zu zwingen, da das Zimmer angeblich nicht komfortabel genug sei. Damit hatte er auch Recht, allerdings sprachen wir uns entschieden dagegen aus und ließen ihn wissen, dass wir uns nicht auf diese Hotel-Tyrannei einlassen würden. Zu diesem Thema wurden wir nicht mehr belästigt. Trotz einiger Mängel (wir hatten ein Economy-Zimmer) hatten wir viel Spaß im Zimmer ;). Die Klimaanlage sowie alle anderen elektrischen Geräte funktionierten einwandfrei. Die Schiebetür zur Toilette klemmte und ließ sich nur schwer von innen öffnen. Auf unsere Anmerkung hin sollte ein Techniker geschickt werden, was jedoch nicht erfolgte. Erst als der Griff sich löste und wir mit dem Griff in der Hand zur Rezeption eilten, tauchte tatsächlich ein "Techniker" auf. Den Griff schraubte er wieder fest, allerdings versuchte er nur mit ein bisschen Klopapier und türkischem Geschick die Tür zu "reparieren", was natürlich nicht gelang. Daraufhin gab er uns zu verstehen, dass er kurz essen wolle und verschwand ohne Wiederkehr.
Zum Frühstück gab es nur wenig Obst und warme Speisen (allerdings jeden Tag Eier), dafür aber eine große Auswahl an Oliven. Die Kellner waren zum Glück nicht aufdringlich. Auf dem Infoblatt im Zimmer stand, dass man alles innerhalb des Hotels mit Angabe der Zimmernummer bei der Abreise bezahlen könne. An den ersten beiden Abenden bestellten wir die Getränke auf Kredit. Später am zweiten Abend kam uns der Kellner, den wir auf den ersten Blick kaum wieder erkannten, entgegen und forderte uns wütend auf sofort zu zahlen (er würde schon zwei Tage auf sein Geld warten). Nach diesem Vorfall zahlten wir die Getränke immer direkt.
Der Zimmer-Service leistete eine gute Arbeit, allerdings wurde erst nachdem wir das Trinkgeld erhöhten auch die Toilette geputzt. Zusätzlich bekamen wir eine zweite Bettdecke und Handtücher im Überfluss, die außerdem kunstvoll zu Schwänen verknotet wurden. Der Preis dafür lag bei 1,50€ pro Tag. Direkt am ersten Tag nach der Anreise, sprach uns ein merkwürdiger, sehr aufdringlicher Mann an, der uns unbedingt eine Hammam-Massage verkaufen wollte. Als wir ihm zu verstehen gaben, dass wir nicht interessiert seien, lockte er uns in seine Hammam-Höhle und zeigte (!) Personen (!!) bei der Massage (!!!). Ein kleiner Junge auf einer der Massage-Liegen wirkte stark traumatisiert... Fortan verfolgte uns der Hammam-Typ im Hotel auf Schritt und Tritt bis zur Abreise und versuchte uns zu Hammam zu nötigen. Wir blieben standhaft, dafür kassierten wir am Ende eine Schimpftirade in einer fremden Sprache; wir vermuten es war türkisch.
Der Strand ist ziemlich weit entfernt. Es gab zwar einen Shuttle-Service, jedoch fuhr er nur morgens zum Strand und holte die Gäste erst am späten Nachmittag wieder ab. Die Hitze war unerträglich (wir hatten unseren Urlaub im August), sodass ein längerer Aufenthalt ohne weiteres (zusätzliche Geldausgaben an der Bar) nicht möglich war. Wir machten uns trotzdem zu Fuß zurück zum Hotel auf und erlitten dabei physische Schäden (Sonnenbrand). Neben dem Hotel gab es zahlreiche weitere Hotels und Restaurants, sodass wir durch die Aufdringlichkeit der Betreibenden gezwungen waren die andere Straßenseite zu nutzen. Ansonsten war die Lage des Hotels ziemlich zentral, die Ausflugsziele der türkischen Riviera sind gut zu Fuß oder mit dem Dolmus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Anscheinend weiß man nicht in der Türkei, dass man sowas in Hotels anbieten kann... Der Pool entsprach nicht unserem Standard, deswegen mieden wir ihn bei jeder Gelegenheit. Blöd war, dass es nur in Pool-Nähe WLAN gab. Außerdem wurde Hammam angeboten. Da der Betreiber jedoch so aufdringlich und nervig war, hinterließ es bei uns nur einen faden Nachgeschmack...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anka und Goschka |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |