Alle Bewertungen anzeigen
Anna & Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Sehr gutes 3 Sterne Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Drago in Assenza ist ein eher kleines bis mittelgroßes Hotel (ca. 80 Zimmer). Die Zimmer waren sehr schön und immer sauber. Man kann Zimmer mit oder ohne Balkon buchen (macht natürlich einen preislichen Unterschied). Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Balkon im Haupthaus und hatten Halbpension gebucht. Man kann auch nur Frühstück buchen. Es waren alle Altersgruppen und vorwiegend deutsche Gäste da. Ich würde sagen, dass das Hotel schon fast vier Sterne für Italien verdient hätte. Auf jeden Fall hier her kommen, aber nur wenn man mit dem Auto anreist. Schönen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung und Größe sehr gut. Was allerdings nicht fair war, ist, dass man die Klimaanlage extra bezahlen muss wenn man eine möchte und in manchen Zimmern (ohne Balkon) lassen sich die Fenster nicht kippen, sondern nur ganz öffnen, was zum schlafen eher schlecht ist. Ansonstem gab es noch einen Fernseher. An deutschen Programmen gingen ARD, ZDF und RTL rein. Ansonsten saubere Zimmer. Bad war mit richtiger Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet. Föhn und reichlich Handtücher waren auch vorhanden. Wer mit Kind kommt bekommt auch ein Kinderbett gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen war wirklich sehr gut. Im Restaurant bekam man am ersten Abend einen Tisch zugewiesen, den man bis zum letzten Tag hatte. Wenn man mit einem kleinen Kind anreist, stand auch schon ein Hochstuhl am Tisch. Beim Frühstück gab es Semmeln, Brot, Marmeladen, Butter, Müsli, Eier, Rühreier, sämtliche Wurstsorten, Obst, Gemüse, Joghurt und und und zur Auswahl. Es wurde auch immer wieder aufgefüllt, wenn etwas ausging. Ein Kaffeautomat für normalen Kaffe, Cappuccino, Milch, heißes Wasser und ein Getränkeautomat für Orangen und ACE Saft war auch vorhanden. Der Cappucccino war für einen Automatenkaffee wirklich sehr gut. Das Abendessen war eins der besten Hotelessen, die ich je gegessen habe. Es gab jeden Tag zwei verschiedene Suppen, zwei Nudelgerichte, drei Hauptgerichte (meisten zwei Fleisch- und ein Fischgericht) mit warmen Beilagen, ein sehr großes Salatbuffet (Spargel, Tomaten-Mozzarella, Nudelsalate, Risotto, Pilze und jegliches rohes Gemüse) und jede Menge Nachspeisen, wie Eis, Kuchen, Obst, Tiramisu..., zur Auswahl. Es war also für jedem Geschmack etwas dabei. Die Getränke waren allerdings zu bezahlen und wurden von den Kellnern aufgenommen und direkt an den Tisch gebracht. Leere Teller wurden immer prompt abgeräumt. Das einzige was es hier zu bemämgeln gibt, war, dass die Gläser am Frühstücksbuffet leider nie wirklich sauber waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist rundum freundlich, egal ob im Restaurant, an der Bar oder die Reinigungskräfte. Hier sprechen auch fast alle deutsch. Die Reinigungskräfte haben ganze Arbeit geleistet. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der See ist direkt gegenüber vom Hotel, durch die Straße getrennt. Es gibt leider nur eine kleine schöne Stelle an der man sehr gut in den See gehen kann, ca. 100 m entfernt. Viel Liegefläche ist leider nicht vorhanden. Dafür ist das Panorama durch den See und die Berge einfach atemberaubend. Einkaufsmöglichkeiten sind in Assenza leider keine. Dies ist nur ein sehr kleiner Ort mit einer Pizzeria, einer Bar und Gelateria, zwei kleinen Souvenirshops, und einem Zeitungsladen. In den nächsten größeren Ort (Malcesine) braucht man ca. 5 Autominuten. Die Pizzeria Cabrice, nur 100m vom Hotel entfernt ist sehr empfehlenswert. Preislich gleich mit den deutschen Pizzerien. Direkt gegenüber und auch direkt am See ist die Gelateria und Bar Luna. Hier kann man wunderschön über dem Wasser sitzen. Sowohl tagsüber zu Kaffee oder Eis, wie auch abends um noch gemütlich etwas trinken zu gehen. Die Bar Luna ist noch dazu sehr günstig. Assenza ist ein Ort an dem ich auf jeden Fall nicht ohne ein Auto reisen würde. Wer ein Auto hat, dem kann ich nur empfehlen, dass er Freitags auf den Markt in Garda fährt. Diese Stadt ist wunderschön am See gelegen mit kleinen Gassen und vielen Geschäften. Überall kann man schön draußen sitzen. Der Markt ist groß und führt direkt am See entlang. Am Samstag ist der Markt auch in Malcesine, dieser Ort ist zwar näher an Assenza gelegen, dafür ist der Markt aber nur halb so groß und die Stadt bei weitem nicht so schön wie Garda und auch viel kleiner. Einen Ausflug wert ist auch noch der Ort Lazise. Man fährt zwar gut eine Stunde, dafür lohnt es sich aber wirtklich. Lazise ist ganz im Süden gelegen. Hier ist am Abend jede Menge los. Die vielen kleinen Geschäfte in den schmalden Gassen sind sehr unterschiedlich (es ist für jeden was dabei) und haben bis elf Uhr abends geöffnet. Die Aussicht auf den See ist wunderschön (man kommt sich vor wie am Meer). Hier ist man nicht mehr so in den Bergen wie in Assenza, dadurch ist es hier auch windstiller und wärmer. Am Abend tummeln sich die Leute an der Promenade. Man kann wunderschön in den Pizzerien und Bars sitzen. Es spielen Musiker, die üblichen Maler und Stillsteher sind da und für Kinder auch ein paar Clowns, die Tiere und Blumen aus Luftballons machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber und für die Hotelgröße angemessen. Allerdings war er sehr kalt. Mit unserere einjährigen Tochter konnten wir in daher leider nicht nutzen. Es waren aber immer Liegen frei, obwohl es sehr wenige waren und das Hotel ausgebucht war. An Animation und Unterhaltung ist nichts geboten. Zwei mal die Woche (montag und freitags) kommt ein Musiker und spielt Keyboard und singt ab und zu auch. Dies war aber eher etwas fpr das ältere Publikum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna & Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:2