Alle Bewertungen anzeigen
Günther (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das geht gar nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf einen romantischen Aufenthalt in der Sababurg gefreut und wurden leider bitter enttäuscht. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ging mit Abstrichen. Das Haltbarkeitsdatum der Margarine war um mehrere Tage bereits abgelaufen und im Obstsalat "schlief" so manche Fruchtfliege tief und fest. Die Tischdecke war an mehreren Stellen großräumig gestopft, ebenso die Servietten. Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt. Wen es trotzdem hierher verschlägt und auf der Suche nach einem gemütlichen Lokal ist, dem möchten wir den "Weser-Garten" in Bad Karlshafen ans Herz legen (ca.15 KM entfernt). Guter und netter Service in prima Lage direkt am Weserstrand. Hofgeismar hingegen war für uns eher enttäuschend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers resultierte noch immer aus den 70ziger Jahren. Kleines Zimmer mit abgenutztem Mobiliar aus der damaligen Zeit (mindestens 35 Jahre zurückliegend) , gestopfte Bettlagen und uralte Teppiche in einem nicht mehr nutzbaren Zustand. Gleiches Bild im Bad. Braune Kacheln auf braunem Boden, an der Decke Plastikschienen als Verkleidung die schon länger nicht mehr gereinigt wurden und die Toilettenbürste befand sich mitten zwischen den Handtüchern. Urinstein in der Toilette war trotz der getroffenen Farbauswahl des Bads -braun- deutlich erkennbar. Der Duschkopf war vom Schimmel befallen. Der Boden ließ ein Betreten der Duschkabine nur mit Badeschuhen zu. Auf dem Balkon waren die meisten Fliesen kaputt, die Markisen dreckig und mit Moos bedeckt. Die sehr schlechte Bildqualität des "winzigen" Fernsehgerätes führte dazu, sich mehr Zeit für ein gutes Buch zu nehmen. Mit Erholung in romantischer Umgebung hatte dies absolut nichts zu tun. Eine Nacht, mehr ging bei uns nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl der Speisen ist übersichtlich und das Preisniveau leicht angehoben. Die Bedienung war stets freundlich. Was so gar nicht ging, waren die toten Insekten auf dem Boden (Wespen, Hornissen) und viele Fliegen die um einen umherkreisten. Allerdings, wer auf´s Land fährt, muss (wohl) damit rechnen. Kompliment an die Küchen-Crew für die Zubereitung der Gerichte. Diese waren wirklich lecker, auch wenn das ursprünglich bestellte aus der Karte leider an diesem Abend "aus" war.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Thema Freundlichkeit haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir sind aufgrund des Gesamteindrucks vorzeitig abgereits. Auf die Frage seitens der Empfangsdame hin, was hierfür unsere Beweggründe wären, haben wir ehrlich und detailgetreu geantwortet. Wir hatten den Eindruck, dass dies der Dame am Empfang zwar peinlich war, aber sie diese Antworten bereits des öfteren zu hören bekommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Sababurg liegt auf einer Anhöhe, umgeben von Wald und Feldern. Wer die absolute Einsamkeit sucht, könnte hier sehr glücklich werden. Von einem Ort zu sprechen ist mehr als übertrieben. Zwei weitere Häuser sowie die Burg sind die einzigen Gebäude in unmittelbarer Nähe. Zum angrenzenden Wildpark sind es ca. 200 Meter Fussweg. Wer zum nächsten Ort möchte, braucht zwingend ein Auto!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:41-45
    Bewertungen:3