- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten uns dieses Hotel aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate ausgesucht. Für uns kam ein Deluxe-Zimmer in Frage, habe auch nach meiner Online-Buchung extra nochmal angerufen und mir dieses auch bestätigen lassen. Beim einchecken dann wurde uns mitgeteilt, dass man für uns ein Maisionettzimmer reserviert hätte, das hat also schonmal nicht funktioniert. Parkhaus kostet stolze 19 Euro am Tag, was aber durch die direkte Lage an der Messe unabdingbar ist, da andere Parkmöglichkeiten nicht unbedingt ums Eck vorhanden sind. Am Ende haben wir dann doch unser gewünschtes Deluxe-Zimmer bekommen und auch das Parkhaus dazugebucht. Das Zimmer war absolut neuwertig, genau nach unserem Geschmack und sehr modern eingerichtet. Es gibt sowohl im Wohn- als auch im Schlafbereich einen LCD-Fernseher. Nur leider funktionieren beide Fernseher jeweils auch mit der Fernbedienung des anderen, was zur Folge hatte, das man ständig beide Fernsehgeräte bediente, obwohl man nur einen einschalten wollte. Auch ist eine Nespresso-Maschine und ein Wasserkocher vorhanden, mit denen man sich kostenlos Kaffee und Tee zubereiten kann. Soweit das positive.. Als wir am ersten Tag gegen 22:30 in das Parkhaus einfahren wollten, war dies jedoch nicht möglich, weil alle Stellplätze belegt waren. Nach einigem hin und her einigten wir uns dann mit der Rezeption darauf, das wir den Wagen im Eingangsbereich abstellen und diese das Fahrzeug später in die Tiefgarage stellen, sobald wieder ein Platz frei ist. Im Zimmer angekommen, wir waren im 4.OG, mussten wir feststellen, das es wohl an diesem Abend eine Veranstaltung im Hotel gab. Trotz unserer Bitte, die Lautstärke der Musik zu reduzieren, konnten wir bis ca. 01:30 in der Nacht aufgrund der sehr lauten Musik kein Auge zumachen. Selbst der eingeschaltete Fernseher konnte die Musik (Bässe) nicht übertönen... In einem Hotel am Ballerman rechnet man ja sicherlich schonmal damit, aber für ein solches Hotel, in das man hingeht, um etwas Ruhe und Flair zu geniessen, ist das ein absolutes no-go.. Auch ist die Grösse des Frühstücksbuffets nicht auf die Grösse des Hotels ausgelegt. Am ersten Tag haben wir ca. 10 Minuten nach einem freien Tisch gesucht, bis uns dann eine freundliche Servicekraft empfohlen hat in einem Nebenraum unser Glück zu versuchen, wo wir dann auch einen Tisch ergattern konnten. Am Frühstücksbuffet selber musste man sich grösstenteils anstellen, der Geräuschpegel erinnerte sehr an eine Bahnhofshalle.. Wers ruhig und gemütlich mag, der ist hier falsch beraten. Die Auswahl und Qualität der Speisen war grossartig. Es gibt u.a. frisch gepressten Orangensaft (dort war die Schlange am längsten) und auch Serrano-Schinken, den man sich selber abschneiden darf. Auch der Rest war sehr gut sortiert. Kaffespezialitäten bekommt man direkt an den Tisch serviert, sollte man das Glück haben und eine Servicekraft erwischen. Am 2. Abend bestellte sich meine Lebensgefährtin telefonisch einen Salat aufs Zimmer. Als dieser nach ca. 1 Stunde noch nicht gebracht wurde rief sie erneut an. Man hätte die Zimmernummer vergessen und würde sich nun sofort darum kümmern.. Das sofort dauerte dann nochmals 30 Minuten. 1 1/2 Stunden um einen Salat zuzubereiten und aufs Zimmer zu bringen ist schon eine stolze Leistung.. Mit Reklamationen konnte die Dame an der Rezeption offenbar nicht umgehen. Man hatte bei ihr immer das Gefühl nicht Gast sondern Bittsteller zu sein. Als wir nachfragten, ob wir das Zimmer bis 15 Uhr nutzen dürfen, bekamen wir mehrmals gesagt, das dies nur gegen Zuzahlung möglich sei. Anscheinend hielt sie uns für Bedürftige, denn sie machte keinerlei Anstalten dies für uns abzuklären, ob dies (auch gegen Zuzahlung) überhaupt möglich sei. Aber gnädigerweise durften wir dann am Ende das Zimmer bis 13 Uhr nutzen. Beim Auschecken sind wir dann lieber zu ihrer Kollegin gegangen, die gab einem das Gefühl Gast zu sein. Immerhin wurde uns wegen der Geschehnisse die Gebühr für die Tiefgarage erlassen. Kurzum: Ein wirklich tolles Hotel, jedoch mit einigen Defiziten. Wer gut zu Fuss ist erreicht die Innenstadt in ca. 25 Minuten, für uns jedoch kein Ort, zu dem wir nochmals wiederkehren werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur mit dem Feedback unsere Gaeste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen, die Sie in uns gesetzt haben nicht erfüllen konnten. Hierfür möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir nehmen alle Kritikpunkte sehr ernst und besprechen diese mit den betroffenen Abteilungen. Wir versichern Ihnen, daß es unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste in unseren Häusern zu haben, die auch immer gerne wiederkommen und bedauern sehr, daß Sie derartige Probleme in Kauf nehmen mußten. Lieber Michael, es würde uns freuen, wenn Sie uns – trotz Ihrer schlechten Erfahrung – die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Team vom Dorint An der Messe Köln