Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr inkompetentes Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel fiel schon beim Einchecken durch die extreme Unfreundlichkeit des Personal bei gespielter Zuvorkommenheit auf. Man hatte angeblich keine Reservierung und konnte auch keinen Vermekr finden, daß meine Sekretärin angerufen hatte und für die SpäteAnkunft garantierte. Meine Bitte, man möge mein Gepäck ausladen und den Wagen in die Tiefgarage bringen, wurde abgelehnt mit dem Hinweis, das Haus habe 4 Sterne und keine 5. An der Bar tat ein uninteressierter Kellner Dienst, der bei der Bestellung eines Glases Champagner süffisant lächelte und fragte was es dann sein dürfte, Moet oder Dom Perignon. Ich bestellte natürlich sofort Dom Perignon und war erstaunt, daß er diesen gläserweise verkaufen wollte. Auf meine Bestellung hin meinte er noch arroganter als vorher, man hätte diesen Champagner natürlich nicht im Glas und er hätte sich vertan. Ein Barkeeper, der seine Gäste verkohlen möchte, weil er denkt daß sie sich nicht auskennen, gehört dort nicht hin. Am nächsten Abend erhielten die anderen Gäste der Bar kleine Knabbereien auf den Tisch außer mir. Wahrscheinlich hatte es sich herumgesprochen, daß ich zu genau war bei der Bestellung des Champagners. Das Ganze gipelte beim Check out, als die Rezeptionsmitarbeiterin partout nicht kapieren wollte, daß ich meine Extras auf eine andere Rechnung wollte als die Übernachtungen und das Parken. Sie schrieb die Rechnung und berechnete für 2 Nächte über 60 Euro Parken. Auf meinen Einwand meinte Sie ich sei ja 3 Nächte da. Mein Büro hatte 2 Nächte gebucht, dann aber um einen Tag verschoben. Es dauerte 15 Minuten bis die Rechnung neugeschrieben und fertig war. Alles im allem reicht dies aus daß ich das ansonsten sehr schöne Hotel nicht mehr buche. Das gesamte Personal müßte m.E.A. nach in eine Schulung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie den für unser Haus üblichen Standard nicht in allen Bereichen vorfinden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten und an einer Qualitätsoptimierung intensiv gearbeitet wird. Wir sind bestrebt unsere Service- und Dienstleistungsqualität stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei einem erneuten Aufenthalt selbst davon überzeugen würden! Herzliche Grüße aus der Domstadt