Eigentlich ein gutes Hotel; viele Nachlässigkeiten durchs Personal schädigen leider den Gesamteindruck. Das Hotel war mäßig belegt, da es keine Messe o.ä. gab. Die Nachlässigkeiten sind deshalb nicht nachvollziehbar. Der Wellness-Bereich ist seit Monaten geschlossen und das wird weitere Monate dauern; ein Ausgleich dafür gibt’s einfach nicht. Der Ausfall wird erst im Aufzug zum Wellness-Bereich angegeben.
Business-Room ist geräumig (besonders Badezimmer) und recht gut ausgestattet. Sehr sauber. Stehlampe funktionierte nicht; Reaktion: „Iwew“ Besonderheit beim Safe: Es kann kein individueller Code eingeben werden , sondern der Safe ist mit dem Magnetstreifen der Kreditkarte zu öffnen / schließen. Die ist dann zwangsläufig nicht im Safe und muss man in Köln mitschleppen.
Ich kann nur das Frühstück bewerten: Gutes Buffet - wie üblich bei 4 Sternen. Sehr sauber. > Eier werden angeblich in 5- und 7-Minuten-Ausführung angeboten; es gibt aber nur 7-Minuten-Eier. Antwort: „Iwew“ > (Leerer) Orangenkorb für die Saftmaschine steht direkt am Küchenzugang und wird laufend vom Personal passiert / Ignoriert. Antwort auf Nachfrage: „Iwew“. Wird nach einigen Mahnungen tatsächlich aufgefüllt. > Milchkannen fast immer leer. Antwort: „Iwew“. > Brot im Toaster bleibt beidseitig vollkommen weiß. Antwort: Letzte zwei Wochen waren nur die oberen Spiralen funktionslos. Jetzt beide? O.K. dann „Iwew“. Der Toaster war trotzdem jeden Tag eingeschaltet und produzierte fleißig "weißen" Toast.
Die Rezeption verwies mich an den Aufzug im falschen Gebäudetrakt, sodass ich das Gepäck eine Treppe hochschleppen musste. Kritik und Anregungen werden stereotyp und "interessiert" mit „Iwew“ (ich werde es weiterleiten) abgefertigt. Auch dass das Internet-Terminal nicht richtig funktionierte, wurde beantwortet mit „Iwew“ Auf Fragen kommt häufig „Haben / können wir nicht“. Z.B. ist die KölnCard in vielen Hotels erhältlich. Im Dorint mit 4SternenSuperior jedoch nicht.
Direkt an der Messe. Gute Verbindung mit ÖPNV.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Henri |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Ihre konstruktive Kritik, sind wir Ihnen sehr dankbar. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es möglich, unsere Serviceleistungen stetig zu halten bzw. zu verbessern. Wir versichern Ihnen, daß es unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste in unseren Häusern zu haben, die auch immer gerne wiederkommen und bedauern sehr, daß Sie derartige Probleme in Kauf nehmen mußten. Bezugnehmend auf unseren Spa-Bereich möchte ich anmerken, dass wir seit dem Brandtag auf keiner Internetseite mit unserem Spa-Bereich werben bzw. dieser erwähnt wird. Folglich informieren wir auch nicht jeden Gast. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nach der Neueröffnung im Nov. 2014 erneut in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team Dorint An der Messe Köln


