Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine absolute Empfehlung
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modern, ansprechend, edel - obwohl relativ groß (um 300 Zimmer) wirkt das Haus insgesamt ruhig. Ein bunter Gäste-Mix aus europäischen Städtetouristen und Festivalbesuchern prägte das Bild am Wochenende, ansonsten richtet das Haus sich - schon aufgrund der Lage - wohl hauptsächlich an geschäftlich reisende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Freundlich und modern, vom Standart der Klassifizierung mehr als entsprechend. Es gibt eine geradezu unglaubliche Menge an Wandschränken, zusätzlich noch im Badezimmer (absolut üppige Größe) einen Wandschrank mit Spiegeltüren. Das Minibar, Flat-TV und Safe vorhanden sind, ist usus, nettes Detail ist die Nespressomaschine im Barteil der Einbauschränke. Die Betten waren von komfortabler Breite, auch die Kopfkissen absolut in Ordnung, kein Polyesterhorror. Das Zimmer (Businesszimmer) lag völlig ruhig zum Innenhof, auch sonst gerne übliche Geräusche wie Lift (nur wenige Meter entfernt) oder Türknallen sind nicht zu hören. Einzig die Aircon war nicht zufriedenstellend, ob der sehr heißen Sommertage kämpfte sie vergebens um eine angenehme Schlaftemperatur.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet lässt tatsächlich keine Wünsche offen, ob warm, ob kalt, süß oder herzhaft, Käse oder Lachs. Selbst wer so "exotische" Cerealien wie Dinkel oder Hirse zum Frühstück sucht, wird hier fündig. Alles frisch und nett präsentiert, trotz absoluter Hauptzeit / Überfüllung schaffte es das Personal, alles noch einigermassen im Griff zu haben. Allerdings gibt es hier einen absoluten Minuspunkt - den Kaffee! Dieser wird in Isolierkannen zum Tisch gebracht und verdient einfach nicht den Namen Kaffee. Selbst ein Kräutertee, welcher nur eine Minute zog, hat eine dunklere Farbe als dieses - nun ja - heisse Wasser. Leider ist die noch im letzten Jahr vorhandene Alternative( ja, da war der Kaffe auch schon mies), nämlich ein Vollautomat zur Selbstbedienung für Kaffe aller Art, mittlerweile einer Nespressomaschine gewichen. Das ist ausgesprochen schade. Angenehmer Weise kann man am Wochenende sogar bis 11:30 Uhr frühstücken, ansonsten bis 10:30 Uhr. Empfehlenswert ist die Hotelbar mit einem ausgezeichneten Angebot internationaler Getränke bzw. der anschließende nett gestaltete kleine Innenhofbereich (...für die Raucher...). Hier sitzt man gut unter Sonnenschirmen und kann in Ruhe ein kühles Getränk genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist für mich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, welcher aus dem Aufenthalt in einem doch eher nüchternen, kühl-modernen Haus, etwas besonderes gemacht hat. Selten erlebt man so freundliche Mitarbeiter, mit denen man auch tatsächlich mal in ein nettes Gespräch kommen kann. Rheinische Freundlichkeit, dazu absolute Effizienz (Check in / Check out absolut professionell und reibungslos) und immer ein nettes Lächeln - da kommt man gerne wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für einen reinen Städteurlaub mit Köln-Flair eignet das Hotel sich weniger, es liegt nun mal auf der "falschen" Seite des Rheins und die Umgebung - vielspurige Straßen, Beton, gesichtslose Messebauten - lädt nicht eben zum verweilen ein. Ausser dem Hotel-eigenen Restaurant "DÜX" ist ringsum keine Möglichkeit zum essen. Zu Fuß in die Altstadt braucht man gut 25 Minuten, allerdings hält vor dem Hotel auch eine Straßenbahn. Für Besucher von Veranstaltungen der Kölnmesse, Arena oder Festivals am Rhein jedoch ist die Lage hervorragend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:41-45
    Bewertungen:190
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Konstanze, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im "Großen und Ganzen" sehr wohl bei uns gefühlt haben. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Ihre Kritik in Bezug auf den Kaffee, gebe ich an unsere F&B Leitung weiter. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass unser Serviceteam Ihnen gerne Kaffeespezialitäten (Latte Macciato, Milchkaffee, Cappuccino etc.) kostenfrei serviert. Gerne gebe ich das Lob an unsere Mitarbeiter weiter, dies ist die beste Motivation für uns alle. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen! Herzliche Grüße aus der Domstadt Ihr Dorint-Team