- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt gutes Hotel in günstiger Lage. Leider ergeben sich durch Neu- und Altbau weite Wege zu den zentralen Aufzügen
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht, es war ausreichend groß, leider zeigte Teppichboden und Möbel erheblich Gebrauchspuren. Die beiden Sessel im Zimmer waren äußerst unbequem, ein Sofa fehlte. Bei diesem Zimmerpreis kaum nachvollziehbar. Doppelbett war okay. Der Haarföhn hatte ebenfalls die besten Tage hinter sich. Ein weiter Weg bis zum zentralen Aufzug (Zimmer 143), wenn man morgens und abends noch einmal mit dem Hund raus muss. Keine Duschkabine, nur Dusche in der Badewanne, sehr unbequem für Menschen mit Bewegungseinschränkung. Positiv: Safe lässt sich mit der eigenen EC-Karte öffnen und schließen.
Vom Besuch des hoteleigenen Restaurants raten wir dringend ab. Wir hatten für den 1. Abend einen Tisch reserviert - leider musste ich der Mitarbeiterin bestätigen, dass wir noch niemals (und wir sind weltweit unterwegs gewesen) so schlecht gegessen haben wie in diesem Restaurant. Beide Rumpsteaks wurden "medium" bestellt und kamen durch und tot gebraten an den Tisch. Das Fleisch war so zäh, dass wir es zurückgehen ließen. Die Bedienung bot uns ein neues Steak an und stimmten dem zu. Der 2. Versuch war roh, zäh und voller Sehnen, so dass wir die Kellnerin baten, das Fleisch vom Teller zu nehmen. Unser Dinner bestand daher aus Pommes und der Salatbeilage. "Entgegenkommender Weise" wurden uns die € 56,-- nicht berechnet, aber es gab weder eine Entschuldigung noch ein Getränk zu Lasten des Hauses. Wir hörten am Nachbartisch ebenfalls Reklamationen zum Essen und dort gab es kein Steak. Frühstücksbuffet war vollkommen okay und ordentlich angerichtet. Spiegeleier wurden auf Wunsch zubereitet.
Die Mitarbeiter im Service waren alle ausnahmslos höflich und zuvorkommend.
Gute Lage, in wenigen Minuten ist man in der Altstadt. Gegenüber gibt es darüber hinaus einen herrlichen Park (als Hundebesitzer nicht uninteressant)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Gast, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedauern wir sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir versichern Ihnen, dass unser Küchenchef inzwischen den Lieferanten für das Steakfleisch gewechselt hat, die Qualität ist dadurch wieder so, wie man es erwarten kann und vor allem verlässlich. Wir würden uns sehr freuen, Sie gelegentlich wieder zu unseren Gästen zählen und von unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Dorint Team Weimar