Hotel Dorfmühle

Bianca (41-45)
Alleinreisendim Oktober 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Ein absoluter Geheimtipp - ich komme wieder

Das Hotel selbst besteht aus mehreren Gebäuden. Eine alte, komplett sanierte Mühle, ein Fachwerkhaus und eine umbaute Scheune für das Frühstück und Veranstaltungen. Es sind viele wirkliche alte Stücke integriert worden z.B. alte Fensterbögen aus Kirchen, ein alter Schraubstock/Werkbank als Buffetttisch, diverse Wandekorationen etc. geschmackvoll kombiniert mit modernen Material.

Das Hotel hat nur 16 Zimmer, also klein und überschaubar.

Die Lage ist ruhig, dörflich und ländlich. Hinter dem Hotel sind Wiesen und Felder.
Das Hotel liegt nur wenige Fahrminuten von Ansbach und rund 30 km von Rothenburg o.T. entfernt. Der Ort selber ist recht übersichtlich, es gibt einen Netto, eine Tankstelle und ein paar Restaurants. Der Vorteil ist, dass man schnell überall ist und vom Hotel aus wunderschöne Tagestouren oder Radtouren unternehmen kann.

Eine angenehme Mischung aus Modern mit sehr alten Elementen. Alles ist sehr neu und sehr gut gepflegt, sowie sehr, sehr sauber. Die Farbgebung und das verarbeitete Material sind hochwertig und sehr durchdacht. Ich habe mich im Zimmer und natürlich im Hotel sehr wohl gefühlt.

Herzlicher und persönlicher Empfang. Sehr aufmersamer Service. Sehr netten Eigentümerpaar.

Ich hatte nur Frühstück. Die Qualität war gut. Der Eigentümer hat mir erzählt, dass es normalerweise selbstgebackendes Brot und Kuchen gibt. Dieses ist aufgrund der Cocid-19 Bestimmtungen zurzeit nicht möglich. Das Frühstück wurde mir am Platz serviert. Am nächsten Tag kannte die Chefin meine Vorlieben und ist darauf eingegangen. Alles war reichhaltig da.

Keine Angebote. War ich auch nicht wichtig. Ich war beruflich unterwegs.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020