Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Interessantes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel wurde mir als Spitzenhotel empfohlen, das kann ich nur bedingt teilen. Der Empfang ist nett gewesen, allerdings gibt es am Eingang nur Treppen. Es wurde uns Hilfe dann beim Gepäck angeboten, aber nicht bis zum Zimmer, sondern nur zum Aufgang. Mein Zimmer (Themenzimmer Bal, Nr. 504) ist interessant, aber nicht 100% toll. In einer Ecke gibt es scheinbar einen Wasserschaden und das Bett war nicht sauber. An einem Kopfkissen klebten Haare. Das Kissen wurde sofort getauscht, aber es fehlte die Entschuldigung. Leider gab es um 18 Uhr auch keine Hausdame mehr, so dass ich selber meine Sachen gebügelt habe. Das hätte ich bei einem 4 Sterne-Haus anders erwartet. Das Zimmer ist schon klasse gemacht, aber in den Rillen des Naturbettes sammlet sich schon auch der Dreck. Das finde ich unagenehm. Das Bad ist groß und die Badewanne sehr schön und dominant. Die habe ich auch abends genutzt. Leider kann man darin nicht duschen und ein Zimmerwechsel war nicht wirklich möglich. Der Service ist personenabhängig gut. Wir wollten abends noch was essen und das war sehr kompliziert. Restaurant ausgebucht und in der Bar sind sie uns dort nicht wirklich entgegengekommen. Nach einigem Nachbohren (wir hatten keine Zeit wehzugehen) gab es dann was und war auch lecker. Toll war, dass uns zur Vorbereitung abends noch ein Raum zur Verfügung gestellt wurde! Das Frühstück ist toll, hier muss man das Personal aktiv leider ansprechen, damit es Kaffee gibt. Wir hatten für morgens Blumen bestellt, die waren nicht pünktlich da. Geparkt habe ich in der Tiefgarage, ging mit ein bißchen Kurbeln.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die angesprochenen Mängel haben wir zwischenzeitig beseitigt. Angeregt durch Ihre Beschreibung, haben wir uns der Qualitätssicherung über die Teilnahme des Q-Siegels der Service Qualität Deutschland angenommen und die Stufe I erfolgreich eingeführt.