- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
An der Lage des Hotels gibt es nichts auszusetzten, es fährt hier schließlich keiner hin, um eine Shopping-Tour zu machen. Das Hotel ist schön und ruhig im Wald gelegen. Meine Bewertung bezieht sich vielmehr auf die Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Hotelangestellten: Am Ankunftstag bat ich um Herausgabe meines Koffers, den ich per Post hatte vorausschicken lassen. Dieser wurde mir ausgehändigt, mir wurde allerdings als im 9. Monat Schwangere nicht angeboten, ihn auf mein Zimmer zu transportieren. Auch als ich nach dem nächsten Aufzug fragte, damit ich nicht auf der Treppe Geburtswehen bekäme, wurde mir lediglich lapidar die Frage nach dem Aufzugseinstieg beantwortet. Geholfen hat mir letztendlich einer meiner Kollegen... Am nächsten Morgen ging das Licht im Bad nicht. Es dauerte geschlagene 50 Minuten und die Ankunft des Haustechnikers, um festzustellen, dass es an der Sicherung lag. Kommentar vom Techniker: " Haben Sie vielleicht mit ihrem Fön den Kurzschluß ausgelöst?" Schlecht möglich, da ich erst im Dunkeln Duschen mußte und mir danach eben gerade nicht die Haare fönen konnte, weil ja kein Strom da war... Der Frage nach einem Hocker für meine Beine während der Fortbildungsveranstaltung kam man erst auf erneutes Bitten nach, den Hocker habe ich natürlich selbst getragen. Am darauffolgenden Tag wurde ohne Ankündigung mitten am Vormittag für ca. 3 Stunden das Wasser abgestellt. Keiner konnte eine Angabe dazu machen, wie lange wir ohne Wasser würden auskommen müssen. Bei zwei Toiletten, die sich 80 Teilnehmerinnen teilten keine schöne Angelegenheit! Am vorletzten Tag entschied ich mich für eine Massage. Die Nachfrage an der Rezeption erbrachte die Antwort, ich hätte auf dem Zimmer einen Flyer mit der Nummer der Massageabteilung, ich könne den Termin ja selbst vereinbaren. Ich insistierte (nun langsam wirklich genervt) und erhielt so doch noch den gewünschten Termin. Der Masseur übrigens war sehr nett und hat seine Arbeit sehr gut gemacht! Zu guter Letzt hatte ich um die Abholung meines Koffers aus meinem Zimmer zu einer bestimmten Uhrzeit vor der Abreise gebeten. Er wurde natürlich wieder erst auf erneute Erinnerung der Rezeptionistin und damit eine halbe Stunde zu spät geholt - wie hätte es auch anders sein sollen?! Insgesamt läßt sich sagen, dass jede einzelne Begebenheit an sich keinen übermäßig großen Fehler darstellt, in der Summe aber sehr verärgert und m.E. bei einem Hotel mit 4 Sternen nicht vorkommen darf. Schade, dass man in Deutschland seine Sterne für Ausstattungsgegenstände wie Fön und Safe bekommt, nicht aber für Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft des Personals, die einen Hotelaufenthalt auch ohne "Schnickschnack" schön und unvergesslich machen können!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |