- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal auf Bali und haben uns für diese Hotel aufgrund der guten Bewertungen entschieden. Den Bewertungen konnten wir zum größten Teil auch zustimmen. Wenn man das Hotel betritt kommt man, wie meist üblich, an die Rezeption wenn mann dann weiter gerade aus läuft kommt der offene Speisesaal. Diese ist sehr schön und wenn man Glück hat und ganz vorne einen Platz bekommt hat man einen schönen Blick auf die Poollandschaft. Dadurch dass der Eingangsbereich und Speisesaal offen gehalten ist, sind diese nicht klimatisiert. Haben uns deshalb entschieden immer recht früh zum frühstücken zu gehen, da es auch schon morgens sehr heiß war. Wir waren in der Regenzeit (November) in Bali. Hatten aber echt Glück mit dem Wetter, es hat ein paar Mal geregnet. Meistens nachts. Wie wir erfahren haben, ist in der Hauptsaison die Hölle los. Die Einheimisch empfahlen uns nicht in dieser Zeit Bali zu besuchen. Ach ja Taxis, sind hier immer mit den Blue Birds gefahren, waren echt total gut. 1 Mal mussten wir auf ein anderes Taxi ausreichen (ohne Taxometer) haben zuvor einen Preis ausgehandelt, zum Schluss wollte er dann doch mehr und hat uns nur einen verminderte Betrag rausgegeben. Die Fahrweise ließ auch zu wünschen übrig.
Die Zimmer waren supi, alles was man benötigt war vorhaben. Kaffe - und Teezubereiter waren auch vorhaben. Hatten im ersten Zimmer einen ziemlich kleinen Balkon, im zweiten Zimmer hatten wir da mehr Glück. Sauberkeit war zufriedenstellend.
Haben nur Frühstück gebucht, dies ist sehr reichhaltig und gut. Alles was das Herz begehrt kann man hier finden. 1-2-mal haben wir mittags an der Poolbar einen Snack eingenommen, die Speisen waren auch sehr gut, leider nur etwas teuer. Das Seafooddinner ist echt zu empfehlen, total lecker.
Dar Personal war super freundlich und zuvorkommend. Mit englisch kommt man sehr gut weiter. Die Reinigung der Zimmer war auch immer top. Wäscherei haben wir auch einmal leider etwas unfreiwillig, aber unser Schuld genutzt. Diese war gut, aber deutlich teurere als außerhalb. Beschwerden wurden unverzüglich bearbeitet. Wir hatten zuerst ein Zimmer im rechten Hotelflügel (Außenseite). Hier haben wir es nicht lange ausgehalten da der Ozens 27 Club jeden Tag bis 2-3 Uhr in der Nacht die Musik laufen hat! Also drauf achten, dass man am besten in den linken Flügel ein Zimmer bekommt. Haben gleich am nächsten Morgen ein neues Zimmer erhalten und einen Essensgutschein.
Das Kartika Plaza ist nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt und auch das Meer ist gleich in der Nähe. Hierzu, wie auch schon in anderen Bewertungen erwähnt, muss man sagen, dass es keinen direkten Strand mehr gibt. Bis zum Sandstrand sind es nur 1-2 Minuten zu laufen. Leider, ist diese nicht zum Baden geeignet da dieser sehr schmutzig ist, wie Kuta allgemein, die Strömung ist auch nicht ohne. Waren 1-2 mal im Meer sonst immer im Pool. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Uns war der Trubel schon mal zu viel. Kuta ist das Mallorca der Australier, dies mussten wir leider auch feststellen. Viele kommen nur zum saufen nach Bali und benehmen sich auch so! Das Städtchen Kuta hat seine besten Tage auch schon etwas länger hinter sich. Die Bürgersteige haben viele Schlaglöcher und am Straßenrad häuft sich der Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war immer sauber, Liegen und Schirme waren auch ausreichend vorhaben. Positiv fanden wir, dass man mehrere Badehandtücher erhalten hat. Der Internetzugang ist im Hotel sehr teuer, war immer außerhalb im Netz, deutlich günstiger aber leider auch etwas langsamer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |