- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die zentral liegende in die Jahre gekommen Hotelanlage verfügt über insgesamt 318 Zimmer, die sich auf 4 Stockwerke verteilen, eine große offene Lobby, 3 Lifts, 3 Restaurants (Hauptrestaurant/Frühstücksrestaurant, Italienisch und Asiatisch), Businesscenter und ein Souvenirgeschäft. Im Außenbereich befindet sich eine Süßwasser-Poollandschaft mit Poolbar und Kinderpool. Die Anlage hat insgesamt einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Bei genauem hinsehen würde aber der Garten und der Pool mehr Pflege gebrauchen. Im Garten lag nicht aufgeräumtes kleines Obst, neben dem Haustempel lagen überall zerstreute Opfergaben, auf dem Poolgelände lagen tagelang ausgetrocknete Zitronenscheiben aus den Drinks der anderen Gästen und auf den Fliesen nicht aufgeräumter Taubenkot. Bei unserer Anreise wurden grade überall im Hause die Geländer gestrichen und die Einfahrt renoviert. Die Gäste kamen überwiegend aus Australien und Taiwan. Da im Hotel täglich Konferenzen/Meetings veranstaltet wurden, gab es deswegen sehr viele Geschäftsleute die sich auf dem Hotelgelände und in dem Frühstücksraum aufhielten. Ausfüge: Unbedingt Ausflüge machen. Bali ist viel zu schön um nur am Pool zu liegen. Am besten einen örtlichen Guide buchen. Wir waren mit Dana unterwegs. Unsere Bewertung zu Dana finden Sie bei den Reisetipps. Einkaufen: Für viele ist Bali ein Einkaufsparadies. Die Meinung kann ich leider nicht vertreten. In den Geschäften gibt es sehr viele Fälschungen, die sehr teuer sind. In Ägypten oder der Türkei kann man gleiche Artikel schon für 5 Euro kaufen. Geschäfte mit Originalware sind die Ralph Lauren Filialen, da sind die Artikel viel günstiger als in Europa. Frauen über 170 cm und Schuhgröße 41 können sowieso shoppen auf Bali vergessen. Die Produkte sind mehr für kleine und schlanke Balinesinnen zugeschnitten. Ein Schneiderbesuch (Anika Tailor) lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben pro maßgeschneiderte Lederjacke nur 115 Euro bezahlt. Restaurants: Wir haben sehr gut für das Abendessen bei Un´s (guter internationaler Küche, wird von einem Schweizer gemanagt), Mama´s (typische deutsche Restaurants mit Sauerkraut und Schweinshaxen etc.; Nachteil: die Soßen werden nicht selbstgemacht, sind aus dem Päckchen) oder bei TJ´s (Mexikaner) gegessen. Poppies würden wir abraten, da gab es wegen dem offenen Garten sehr viele Raten.
Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer in der 4 Etage mit einem schönen Ausblick aufs Meer. Das Zimmer war klein und mit dunklen Möbeln möbliert. Es gab einen Flachbild TV (nur Deutsche Welle TV), Minibar (sehr teuer), Safe, Telefon, Bademäntel und immer Wasser, Kaffee und Tee zum Zubereiten. Im Bad gab es nur eine Dusche, keine Badewanne. Das Zimmer war sauber. Wir hatten leider Mitbewohner in Form einer Kakerlake im Kleiderschrank entdeckt. Außerdem gab es Eidechsen im Zimmer. Die Klimaanlage wurde trotz Reklamation nicht repariert. Es gab nur eisige Luft egal ob man die Klimaanlage auf 18 oder 30 Grad eingestellt hat.
Wir haben nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbüfett war sehr schön aufgebaut und reichhaltig. Für jede Nationalität gab es das richtige zum Frühstücken. Es gab sehr viele Brotsorten, man musste allerdings manchmal nach dunklem Brot nachfragen, da es bei so großer Anzahl von Gästen nicht schnell genug nachgeliefert wurde. Was mir fehlte war die Abwechslung von Wurst und Käseaufschnitt. Bei unserem 14-tätigen Aufenthalt gab’s nur zwei Sorten Hartkäse, eine Sorte Mortadella und eine Sorte Schinken. Was mir wieder sehr zugesprochen hat war die tägliche große Auswahl an frischem Obst. Das Restaurant war sehr sauber. Schmutziges Geschirr wurde sofort weggeräumt. Die Atmosphäre ein wenig laut, da das Hotel mit Urlaubsgästen und Businesskunden gut besucht war.
Das Personal ist sehr freundlich. Man wird tausendmal gefragt wie es einem heute geht. Im Hotel und Umgebung wurde nur Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag. Wurde auch gründlich durchgeführt. Gegen Trinkgeld wurden immer nette Handtuchtiere gebastelt. Zusätzliche Service haben wir nicht genutzt. Beschwerden wurden sofort erledigt.
Das Hotel liegt ca. 15 min von Flughafen entfernt. Direkt im lebhaften Stadt Kuta, nur wenige Schritte entfernt von Einkaufszentren sowie Unterhaltungs- und Speisemöglichkeiten. Hotelstrand gibt es leider keinen. Der Strand direkt vor dem Hotel wurde vor einem Jahr weggespült. Der nächste Strand ist in ca. 10 Gehminuten nach rechts zu erreichen, dort gibt es allerdings keine Strandliegen. Der Strand ist nicht schön und teilweise sehr schmutzig. Aufgrund der hohen Wellen und der starken Strömung ist das Baden nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht benutzt. Der Pool war sehr schön, aber nicht richtig sauber. Da es nur eine Duschstelle gab, die für manche Gäste zu weit lag, sind viele Urlauber ohne abzuduschen in den Pool gegangen. Dadurch ist auf der Oberfläche des Pools eine Fettschicht entstanden. Man hat immer eine Liege bekommen, die man allerdings schon früh reservieren musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |