Alle Bewertungen anzeigen
Axel (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel mit verbesserungswürdigem Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 70 Zimmer und befindet sich sowohl äußerlich als auch im Inneren in einem sehr guten Zustand und macht in allen Bereichen auch einen sehr sauberen Eindruck. Die Gäste vom Kleinkind bis in den Seniorenbereich kommen wohl überwiegend aus Deutschland und dem skandinavischen Bereich. Die Buchung ist inklusive Frühstück oder Halbpension möglich, auch z.B. über "Daydreams"-Arrengements. WiFi ist im Bereich der Lobby und des Restaurants kostenlos. Reichlich vorhandene Parkplätze am Hotel werden pro Tag mit 5 €, die 6 Plätze in der Tiefgarage mit 10 € berechnet. Wegen der unten noch erläuterten Negativa können wir dem Hotel allgemein nur 4 "Sonnen" zugestehen. Das Hotel überzeugt absolut in Bezug auf Lage, Gesamtkonzeption, Gastronomie und Freundlichkeit des gesamten Personals!! Im Bereich Service gibt es doch gewaltig "Luft nach oben"! In dieser Beziehung sollte von der Hotelleitung auch darüber nachgedacht werden, ob es dem Hotelimage zuträglich ist, wenn Hunde bei den Mahlzeiten im Restaurantbereich (!!) geduldet werden. Während unseres Aufenthaltes mussten wir mehrfach miterleben , wie Gäste ihre Hunde zu den Mahlzeiten in den Restaurantbereich mitbrachten und dort "unter dem Tisch" auch noch fütterten. Ekelhaft!! für einen Gastronomiebereich! Dabei stellt sich auch die Frage, ob Zimmer mit "Hundegästen" zu gegebener Zeit innerhalb von 15/20 Minuten (siehe oben) auch wirklich "gecleant" werden können?!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war, wie offensichtlich die meisten, großzügig gestaltet und mit Balkon zur Seeseite ausgerichtet. Ausgestattet war es mit Safe, Fernsehen, Telefon, im Badbereich mit Wannenbad und integrierter Dusche, Bademantel, Föhn und üblichen Badeartikeln. Außerdem gab es eine Kaffee-/Teemaschine. Mit Ausnahme des durchaus diskussionswürdigen Services absolut positiv zu beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche, vorwiegend landestyp., ist sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend zu beurteilen. Das Frühstück in Büfettform lässt praktisch keine Wünsche offen, Verbrauchtes wird sofort immer wieder aufgefüllt. Das Abendessen , bei Halbpension ebenfalls in Büfettform, besteht in einem 4-Gänge-Menü, wobei das Hauptgericht Fisch und Fleisch beinhaltet und die Beilagen (Gemüse, Kartoffel-und Nudelvariationen) sehr abwechslungsreich angeboten werden. Daneben gibt es auch sehr gute Speisen a la Card mit angemessen preiswerten Angeboten. Das Getränkeangebot entspricht in der Qualität und dem Preis dem Niveau der entsprechenden Hotelkategorie. Besonders hervorzuheben ist in diesem Bereich die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Sachkompetenz des Personals im Gastronomiebereich, vor allem die von Frau Tewes!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Besonders hervorzuheben ist, dass das Personal in allen Bereichen ausgesprochen freundlich und zuvorkommend ist! Im Bereich der Rezeption besteht allerdings bei ebenfalls sehr großer Freundlichkeit (!!) in Bezug auf Sachkompetenz und Fremdsprachenkenntnissen durchaus noch "Luft nach oben"! Die Zimmerreinigung und damit auch der Bezug der Zimmer geschah während unseres Aufenthaltes ausgesprochen miserabel und besonders für ein 4-Sterne-Hotel absolut inakzeptabel! Trotz "ausgeschriebener" Bezugsfertigkeit der Zimmer ab 15 Uhr kamen z.B. unsere Freunde am Ankunftstag noch um17.30 Uhr(!!) in ein völlig unbereitetes, vom Vormieter irgendwann verlassenes Zimmer, das dann in einer "Blitzaktion", sicher aber nicht wirklich "sauber", in 15 Minuten (!!) irgendwie bezugsfähig gemacht wurde. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes im Hotel kamen wir "früh" gegen 17 Uhr(!!) von unseren Ausflügen ins Umland ins Hotel zurück und fanden beide(!!) Zimmer völlig unversorgt vor!! Auch diese Zimmer wurden dann in "Blitzaktionen" wieder "aufgehübscht". Wirklich "clean" waren die Zimmer dann sicher nicht, auch wenn wir grobe Nachlässigkeiten nicht festgestellt haben bzw. feststellen wollten. An einem Abend wurde wir im Restaurantbereich unmittelbar neben dem Barbereich um 21,50 Uhr von einem AZUBI, sicher sehr freundlich, aufgefordert, unser vorher genehmigtes Kartenspiel aus Zeitgründen einzustellen, obwohl wir mit Bestellungen von 1 Flasche Rotwein, mehreren Whiskeys und 2 Gläsern Sekt auch durchaus für "Umsatz" gesorgt hatten. Wir sind der "Jugendherbergsstilaufforderung" (um 22 Uhr geht das Licht aus :-) )nachgekommen, auch wenn uns während des Bezahlvorgangs eine sehr nette, offensichtlich später eingeschaltete, Hotelmitarbeiterin (Frau Tewes) auf einmal unser Kartenspiel "verlängern" wollte. Einer von uns gleich am 1.Tag bei der Rezeption gemeldeten erheblichen Funktionsstörung des Lifts wurde erst an unserem Abreisetag (nach 4 Tagen !) nachgegangen. Ob diese daraufhin abgestellt werden konnte, haben wir nicht mehr überprüfen können. Wie uns der Monteur während der Reparatur übrigens mitteilte, habe er die Funktionsstörung selbst festgestellt und habe nicht(!!) einen Hinweis seitens der Rezeption erhalten!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ausgezeichnet direkt an der Diekseepromenade und nur ca. 200 m von der Anlegestelle zur 5-Seen-Schifffahrt entfernt. Zum Ortszentrum mit reichlich Shopping-Möglichkeiten und Restaurants sowie dem Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten, wobei sich die "Shopping-Mail" dann allerdings entlang der Hauptstraße schon mehrere hundert Meter langzieht. Als Ausgangspunkt für Umrundung des Sees zu Fuß( ca.3 Std.) oder Fahrrad zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es existiert ein sehr großzügig gestaltetes Hallenbad mit Sauna- und Wellnessbereich, das bis 22 Uhr geöffnet und kostenlos nutzbar ist. Massagen allerdings kostenpflichtig. Von unseren Nutzern dieses Bereiches kamen nur positive "Meldungen"!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:71+
    Bewertungen:64