Alle Bewertungen anzeigen
Ria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit schönem Ambiente aber vielen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Haben unsere Reise mit Halbpension und Zimmer zur Landseite bei Sparmit-Reisen gebucht (waren mit bisherigen Buchungen dort immer voll zufrieden). Nach einem freundlichen Empfang bekamen wir ein kleines Zimmer ohne Balkon (fast alle Zimmer verfügen über Balkone) mit Blick auf ein Vordach und die Straße. Die Möbel waren schon sehr in die Jahre gekommen und das Bad ebenfalls klein. Es gab in Waschtischnähe keine Handtuchhaken, eine sehr enge Dusche (wir sind schlank) und eine Beleuchtung im Stil von Abstellraumlampe. Die Beleuchtung im Zimmer war sehr spärlich (2 Nachttischlampen dessen Licht zum Lesen nicht reichte). Da wir Halbpension gebucht, bekamen wir am Abend einen Tisch zugewiesen in einem wirklich stilvollen Ambiente. Der freundliche Kellner gab uns dann mit dem Hinweis, dass uns dieser Tisch eigentlich nicht zustände, einen Platz am Fenster (sehr schön mit Blick auf den See). Laut Buchung sollte es abends Buffet oder ein 3-Gänge Menü geben. Es gab an jedem Abend Buffet (Kenner sagte dann auch noch: " Für uns weniger Arbeit, für Sie mehr laufen") Am meisten geärgert hat uns aber die lieblose Anrichtung des Buffets (sowohl morgen als auch abends). Da haben wir in einer Jugendherberge schon besser gespeist. An keinem Tag gab es Schwarzbrot oder Auswahl an frischem Obst, der Aufschnitt war aus der Packung, die Brötchen aufgebacken. Auch waren keine ordentlichen Körnerbrötchen vorhanden. Fleischsalat oder Heringssalat Fehlanzeige. Tomate-Mozzarella wurde nicht angerichtet (eine Schale kleine Kügelchen Mozzarella, andere Schale Cocktailtomaten). Das ist zu wenig. Am Abendbuffet standen Wärmebehälter mit Deckel (Gemüse und Fleisch ohne Abtrennung in einem Behälter). Für ein 4-Sterne Hotel unmöglich. An keinem Tag gab es ein nett angerichtetes Dessert in kleinen Schalen. Auch erwarte ich eigentlich mehr Auswahl als ein Fleisch- und Fischgericht. Die Suppen waren allesamt wässrig und geschmacklos. Salatdressing an einem Abend auch ohne jeglichen Geschmack. Einziges Highlight war eine Schale Obstsalat. Wir haben beobachtet, dass Familien für die Kinder Pommes zusätzlich bestellten. Hier stimmte dann alles in allem das Preis-/Leistungsverhältnis leider gar nicht. Schön ist das Schwimmbad, allerdings auch sehr stickige Luft. Hätten gern dort gelegen und gelesen, das war nicht möglich. Es gab genügend Handtücher, man hatte Zugang direkt vom Hotel und vor dem Bad befand sich eine Karaffe mit Wasser oder O-Saft (ein netter Service).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ria
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass dieser nicht Ihren Wünschen entsprach. Die von Ihnen angesprochenen Punkte werden wir umgehend mit den Abteilungen auswerten, um hier künftig eine bessere Qualität und Leistung zu bieten. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns zu begrüßen, um Sie von einer besseren Leistung zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen, Doreen Sichardt, General Manager