Alle Bewertungen anzeigen
Jeannette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Es fehlt noch so Einiges
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine fantastische Lage; nur durch die Fußgängerpromenade vom Dieksee getrennt. Auch architektonisch von außen sehr ansprechend. Erwähnenwert ist die Parkplatzsituation. Unabhängig davon, dass man bei Verfügbarkeit (sehr selten) an der Zufahrstrasse parken kann, verfügt das Hotel über einen eigenen Parkplatz. Ein ziemlich unebener sandiger Platz ohne ausgewiesene Parkbuchten, der auch noch als Zufahrt zur Tiefgarage dient. Ergebnis: alles steht kreuz und quer und wird im schlimmsten Fall eingeparkt. DieTiefgaragenstellplätze werden nach Verfügbarkeit vergeben. Allerdings mehr als tatsächlich vorhanden (schätzungsweise 6 oder 7). Durch die Renovierungsarbeiten waren mindestens die Hälfte der Parkplätze blockiert. Zusätzlich musste das Management ja auch noch dort parken (2), was zur Folge hatte, dass sich die Gäste um den restlichen, letzten Parkplatz streiten konnte. Für ein Viersternehaus unter aller Würde. Insgesamt ist das Haus sauber und gepflegt. Das Publikum aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Kurort mit vielen Kliniken handelt überdurchschnittlich. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, das wirklich ausgezeichnet war. Alles wurde ständig aufgefüllt, war frisch und reichlich. Die Lage des Restaurants mit Blick auf den See war toll. Die Badelandschaft dagegen wunderschön und sehr sauber. Im Anbau untergebracht mit Verglasung zum See hin. Fazit: es wäre ein wunderschönes Hotel, wenn sich das Management ein bisschen mehr Mühe geben würde. Uns drängte sich tatsächlich der Verdacht auf, dass die Verantwortlichen vielleicht garnicht vom Fach sind..... Das Preisleistungsverhältnis hat uns nicht überzeugt. Es könnte ein ganz wunderbares Hotel sein. Die Voraussetzungs sind da. Viele, viele Kleinigkeiten, die ärgern und das müsste nicht sein. Es ist einfach nur superschade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vom Zimmer waren wir insgesamt enttäuscht. Der Blick sensationell; wir hatten Seeblick gebucht (Zuzahlung erforderlich), aber das Zimmer sowas von ungemütlich. Geräumig, sogar mit einem kleinen Vorraum indem ein Standspiegel steht, aber keine Garderobe, wo man mal Jacken oder Schuhe abstellen kann. Im gesamten Wohnbereich kein Bild, kein Accessoire einfach nichts. Ein Himmelbett ohne Himmel, eine Kommode mit einer Sitzbank davor, ein Schaukelstuhl, keine Ablagefläche für Gepäck, kein Kühlschrank. Allerdings ein Flachbildfernseher und Telefon vorhanden. Bademäntel sind auf dem Zimmer. Das Bad räumlich großzügig, ebenfalls renoviert, allerdings nicht das WC. Auch hier keine Ablagefläche und vor allem keine Möglichkeit die Handtücher am Waschbecken aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt, bei uns nur Frühstück in Buffetform. Sehr gut! Es hat nichts gefehlt. Backwaren reichlich mit Auswahl. Süß und deftig war alles da. Der Halbpensionszuschlag empfanden wir als zu teuer. Die Portionen waren doch recht übersichtlich. Man kann aus drei Menüs wählen (Fisch, Fleisch und vegetarisch). Da kann man in der Umgebung wesentlich preiswerter gut essen gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hat sich redlich bemüht. War aber definitiv unterbesetzt. Was gefehlt hat und das fanden wir unverzeihlich sind Informationen!! Wegen wirklich allem mussten wir fragen und uns hat der Chef persönlich eingecheckt. Es fing an mit zwei Schlüsseln, die uns ausgehängigt wurden. Wofür ist der Zweite? Die Rezeption ist ab 23:00 Uhr nicht mehr besetzt; ergo braucht man zusätzlich einen Haustürschlüssel usw, usw. Was nicht wirklich viel kostet aber unschätzbare Dienste bietet, wäre eine Info-Broschüre auf dem Zimmer. Wann gibt es Frühstück, von wann bis wann ist die Badelanschaft geöffnet, wie kann ich nach draußen telefonieren etc. Vielleicht mal ein Auszug aus der Speisekarte des Restaurants. Woher kriege ich Handtücher für die Badelandschaft (liegen übrigens genug dort zur Nutzung) Nichts; wer nicht fragt bleibt dumm. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist, wie bereits beschrieben toll!! Am Ortsrand etwas zurückversetzt von der Hauptvekehrsstraße direkt am See. Wirklich wunderschön. Einige Restaurants und Geschäfte sind auch gut zu Fuß erreichbar. Malente ist in erster Linie ein Kurort mit etlichen Kliniken. Entsprechend ruhig ist es dann auch am Abend. Ab 22:00 Uhr ist üblicherweise Ruhe! Zur Saison und bei entsprechendem Wetter (da ist dann auch mehr los) hat man die Möglichkeit direkt am See im Fährhaus auch nur etwas zu trinken, an der Hotelbar oder in der Bar der Villa Colonial bei "Edgars" guckt man nicht so genau auf die Uhr! Für Nachtschwärmer ist der Ort allerdings nicht geeignet. Die Gegend für uns als Motorradfahrer war wunderschön! Wanderer und Radfahrer kommen hier aber auch ganz sicher auf ihre Kosten. Einen Bahnhof, mit Verbindung nach Kiel hat Malente auch. Lübeck ist nicht weit, Fehmarn und die ganze Ostseeküse gut erreichbar. Wer motorisiert ist, kann auch mal Ausflüge an die Nordsee machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Klar, im Hotel gibt es die Badelandschaft mit Saunabereich und Whirlpool. Schön und sauber. Es gibt einige Liegen im Innenbereich. Der Außenbereich war während unseres Aufenthalts mit nur wenigen Liegen Bertückt (könnte aber an der Sasion gelegen haben). Baden im See ist vom Hotel aus nicht möglich. Es gibt aber ein sogenanntes "Strandbad", ist aber schon eine Ecke weg, wie weit genau wissen wir nicht, haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeannette
    Alter:41-45
    Bewertungen:3