Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (56-60)
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • SonstigeGestrandet in Gilimanuk
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Angebot an Uebernachtungsmoeglichkeiten in Gilimanuk ist sehr beschraenkt (wir sahen uns kurz das Sari Hotel an, das im Innenhof einen romantisch-tropischen Eindruck macht mit den vielen Pflanzen, aber ein kurzer Blick in die modrig riechenden, extrem einfachen Zimmer gleich wieder korrigiert; das Lestari Hotel an der Hauptstrasse war geschlossen). Nachdem sich sonst nichts anbot, nahmen wir das Angebot eines "tourist guide", ihm zu einem neuen homestay zu folgen an und gelangten zu diesem Hotel in Gehweite des Hafens, das wir sonst kaum gefunden haetten, weil das Hinweisschild dazu sehr "diskret" aufgestellt war. Der einstoeckige Bau mit jede Menge Parkplatz ist eher auf indonesische Besucher ausgerichtet: im Parterre kleine, einfache Zimmer mit satellite tv + dvd player, das Dusch-WC hatte kein Waschbecken, keinen Spiegel. Dafuer kostete es nur rp 200,000, die Zimmer im 1. Stock haben angeblich Kuehlschrank und sind natuerlich teurer. Softdrinks und Bier gibt's im Hotel zu kaufen, etwas zu essen besorgt man sich lieber an der Hauptstrasse, ist billiger. Aber eine Bar sucht man in diesem schon halb-muslimischen Gebiet vergeblich. - Das inkludierte Fruehstueck bestand aus Nescafe (3 in 1) od. Bali Kopi od. Tee, 2 trockenen Toastscheiben+Marmelade und wurde puenktlich zum gewuenschten Zeitpunkt aufs Zimmer geliefert. Kaffee wurde gratis nachgereicht, ein Trinkgeld hoeflich abgelehnt. Alles in allem derzeit, glaube ich, die beste Wahl, wenn man in Gilimanuk uebernachten muss/will. Sonst wuerde ich eher empfehlen, mit der Faehre nach Banyuwangi/Java ueberzusetzen und dort an der Hauptstrasse entlang od. in der Stadt etwas zu suchen, sieht vertrauenswuerdiger aus!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:56-60
    Bewertungen:6