Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Super Stadthotel mit schönem Wellnessbereich. Top!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für einen Städtetrip ein wirklich tolles Hotel - zentral gelegen, mit schönem Wellnessbereich, gutem Frühstücksbüffet, sehr nettem Personal - kann man guten Gewissens gerne weiterempfehlen. Da können sich viele 4-Sterne-Hotels eine Scheibe abschneiden!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war modern und "kuschelig" eingerichtet. Das Bad relativ klein, aber für unsere Zwecke völlig ausreichend. Auf dem Zimmer kann man sich mit einem Heißwasser-Kocher selbst Tee / Kaffee zubereiten. Nette Idee. Die Doppelbetten bestehen aus zwei einzelnen Matratzen - Besucherritze leider eingeschlossen ;) Der Flachbildfernseher könnte etwas größer sein - aber langt selbstverständlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gemütlicher und heller Frühstücksraum mit einem großen Angebot. Der Kaffee in einer Thermoskanne wurde einem an den Tisch gebracht, alle anderen Speisen konnte man sich selbst vom reichhaltigen Büffet selbst nehmen. Vielleicht als "kleiner" Verbesserungsvorschlag: Brötchen vom Bäcker schmecken halt doch besser als Aufbackbrötchen und Lachs (zumindest am Wochenende) wäre auch schön. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten. Wir haben genug gefunden, um gut gestärkt in den Tag zu starten. Das dem Hotel angeschlossene Lokal haben wir nicht besucht. Aber als Restaurant-Tipp können wir die "Kartoffel-Kiste" (ca. 5 min zu Fuß) empfehlen. Hat genug Sitzplätze, so dass man auch ohne Reservierung spontan noch einen Tisch erhält.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Erstkontakt per Telefon, beim Aus- und Einchecken und auch im Gebäude allgemein ist uns nur sehr freundliches Personal begegnet. Es sind nur Kleinigkeiten (z.B. die Frage nach der Anreise, wo man denn herkommt, was man in Trier alles anschauen kann, …), aber die machen eben den Unterschied aus, ob man sich gleich wohl und willkommen fühlt - oder eben nicht! Zudem tut das Hotel viel für die Nachhaltigkeit und unsere Umwelt. Wenn man sein Zimmer nämlich nicht reinigen lassen möchte (was ja nun bei zwei Nächten wirklich nicht nötig ist!), hängt man einfach eine Papiertüte, die sich im Zimmer befindet, von außen an die Türklinke und bekommt als Dankeschön ein kleines Präsent. In unserem Fall waren das dreifarbige Nudeln im Porta Nigra-Design. Echt tolle Idee!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Auto kann man getrost auf dem Hotelparkplatz stehen lassen (Parkplatz 9 € / Tiefgarage 12 € pro Tag). Das Hotel liegt direkt am Rand der Fußgängerzone und somit sind die allermeisten Sehenswürdigkeiten, Läden, Restaurants, Kino, … fußläufig prima zu erreichen. Wir sind den Empfehlungen hier auf HolidayCheck gefolgt und haben ein ruhigeres Zimmer (hintenraus) gebucht. Die Standard-Zimmer liegen wohl alle zur stark befahrenen Südallee hin. Das sollte man eventuell beachten. Außerdem ist die Aussicht auf den Hof (große Baugrube) auch nicht gerade schön, aber dafür bin ich eben mitten in der Stadt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der moderne Wellness-Bereich befindet sich im oberen 4. Stock mit Blick über die Stadt. Echt schön! Es gibt zwei Saunen (60 °C und 90 °C), ein Dampfbad, ein Tauchbecken und einen sehr schönen Ruheraum. Ferner 2 Whirlwannen und ein Solarium. Bei unserem Arrangement waren Bademäntel und die Benutzung der Saunen inklusive, ansonsten kann man die Nutzung des Wellness-Bereichs jedoch dazu buchen. Schön fanden wir auch, dass im Ruhebereich Wasser, Teebeutel / Kaffeepulverpäckchen und ein Heißwasser-Kocher bereitstanden, so dass man sich dort ebenfalls Tee / Kaffee umsonst zubereiten konnte. Prima!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, wir möchten uns recht herzlichen bei Ihnen für die ausführliche Bewertung bedanke! Es hat wirklich Freude gemacht diese zu lesen und wir werden vorallem das nette Feedback an alle Mitarbeiter weitergeben. Herzliche Grüße aus Trier, Svetlana Wendler Reservierungsleitung