Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Leider eine Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein

Hotel war gut besucht (Viele Familien, aber auch Paare, also gut gemischt). Hotel hat ca. 60 Zimmer, Pool sowie Sauna. Der erste Eindruck des Empfangbereichs war gut und einladend. Das Personal an der Reception sehr freundlich. Gebuchte Verpflegung war Halbpension. (s.u.) Dringend zu empfehlen ist der Buchungswunsch "Nichtraucherzimmer", wenn man nicht in einer nach Rauch "duftenden" Einheit untergebracht werden möchte !!


Zimmer
  • Schlecht
  • Negative Überraschung war dann der Bezug der Zimmer (wir hatten 2 Doppelzimmer): Die Klappbetten aus einer Schrankwand wurden schon beschrieben und sind eines 3-Sterne-Hauses nicht würdig !! Ausserdem gleichen sich die Zimmer nicht, da alle Zimmer in Privatbesitz sind und in der Abwesenheit der Besitzer über das Hotel vermietet werden !! Neben den erwähnten Klappbetten ist auch noch die teilweise mangelhafte Badaustattung (verkalkter Duschkopf, der in alle Richtungen spritzt) hervorzuheben. Die Zimmer sind auch relativ klein (wenn das Bett ausgeklappt ist) sodass man sich nicht sehr wohlfühlt. Dummerweise hatten wir das Pech, dass eines der beiden gebuchten Zimmer ein Raucherzimmer war (Also unbedingt bei Buchung Nichtrraucher angeben !!) Der Wechsel in ein Nichtraucherzimmer war relativ zäh und hat erst durch das Einschalten des Reiseveranstalters geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war ok, auch wenn man auf Hotelannehmlichkeiten wie z.B. Spielge- oder Rührei verzichten musste. Das Abendessen bestand aus einem mehrgängigen Menu (Vorspeise, Suppe, Hauptspeise und Dessert). Leider gab es für die Kinder keine Extrakarte, was angesichts der vielen Kinder schade war. Das Essen war gut zubereitet, die Portionen allerdings sehr klein. Erst auf Nachfrage konnte man einen Nachschlag erhalten. Um nicht nur Negatives zu schreiben, sollte das Fingerfood, das man zwischen Skifahren und Abendessen bei Bestellung eines Getränkes an der Bar erhält, nicht unerwähnt bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl man den Eindruck hatte, dass das Hotel an allem spart bzw. sparen muss, ist das Engagement der Servicekräfte sehr positiv hervorzuheben. Sehr motiviert und aufmerksam. Großes Lob für solche Mitarbeiter. Dadurch konnte vieles noch einigermaßen kaschiert werden !!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in Flims-Waldhaus ist zentral. Der Shuttlebus zu den Bergbahnen fährt direkt hinter dem Haus. Dort ist auch ein Lebensmittelladen mit humanen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel hat einen Pool, der o.k. war, was Größe und Ausstattung angeht. Wurde war als "neu renoviert" angepriesen, was allerdings nur die Decke und die Fenster betrifft ! Ebenfalls gibt es einen Saunatrakt. Die Sauna selbst gerät in der Hochsaison an Ihre Kapazitätsgrenze. Für die Nebensaison mag sie reichen, aber bei voll bebuchtem Hotel ist die Sauna zu klein (12 Personen). Was absolut negativ zu betrachten ist, ist der Ruheraum. Dieser besteht aus 3 Liegen und 3 Plastikbänken !! Bei voll besetzter Sauna absolut nicht ausreichend !! Ausserdem ist der Ruheraum zu kalt, um sich angenehm entspannen zu können.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1